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**Themobees EK4**Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlersuche bei Nicht-Anspringen-Wollen eines 1997er EJ9 [jetzt hoffentlich gelöst]
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Junior 
Fahrzeug: Honda Civic EK4
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Wohnort: Freiburg
05.01.2023, 17:24
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So wollte hier mal meinen ek4 vorstellen, den ich im April letzten Jahres erworben habe.
So sah er am Anfang aus, habe mich unheimlich gefreut, dass ich endlich einen ek4 gefunden habe. Mein erstes Auto war ein EJ9, ein Jahr später ein EK3 und dann der EK4.
Eine Woche nachdem ich ihn angemeldet habe, hatte ich jedoch gleich eine Panne… linke Antriebswelle gebrochen… das war erstmal ein Schock, zumal die Werkstatt die Teile nicht besorgen konnte und ich das übernehmen musste. Nach etwas Suche habe ich dann beide Antriebswellen und alle Querlenker vorne gegen neue austauschen lassen plus noch ganzen Service noch. Das heißt direkt ca. 1500€ weg 😭
Kurze Zeit später musste ich dann auch den Zahnriemen samt Wapu, Keilriemen wechseln. Wieder 1000€. Gekauft habe ich das Auto mit ca. 78.000 km. Letzter Zahnriemenwechsel war vor 12 Jahren deshalb musste ein Wechsel her.


 
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Verfasst am: 05.01.2023, 17:35
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Dann habe ich mir noch Originale ek4 Felgen gekauft( ja ich weiß die Nabendeckel sehen nicht schön aus, ich kann dafür nix :/)
Dann erstmal dunkle Scheinwerfer wie beim ek9, einen Carbon Grill, wobei ich im Nachhinein lieber einen in Wagenfarbe hätte. Weiß jmd ob man das irgendwo herbekommt oder muss man die schwarzen nehmen und dann lackieren?
Rote Honda embleme habe ich mir auch geholt, ein frisch lackierter Ventieldeckel :)
Nach einiger Zeit dann auch noch eine srs r60 Anlage verbaut für den dezenten Sound. Wobei ich sagen muss, dass eindeutig der 6. Gang fehlt vor allem auf der Autobahn, das ist nicht so geil, tja man kann eben nicht alles haben 😁


 
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Verfasst am: 05.01.2023, 17:39
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Mittlerweile sind’s 85.000km und schaut so aus.

 
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Verfasst am: 05.01.2023, 17:42
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Die Karosserie ist aber leider recht rostig und viele Kratzer etc. deshalb habe ich als Nächstes vor das Auto zu restaurieren und komplett zu lackieren.
Nachdem das erledigt ist, kommen noch schöne neue 16 Zöller für den Sommer und ein gescheites Fahrwerk muss rein evt. kw V1?
Wenn da jmd was weiß gerne sagen.
Habe schon viele Fahrwerk Threads gelesen, aber weiß nicht viel mehr als davor xD
pn
Master 
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05.01.2023, 18:17
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Deine Modifikationen sind doch soweit ganz gut. Lediglich die roten Zeichen wären jetzt nicht unbedingt meins. Ist nen Haufen Geld für die paar Dinge die da gewechselt wurden..aber im groben hast du jetzt ja auch entsprechend lange wieder Ruhe.
Hast du denn wenigstens nen Checkheft oder die letzten 10 Tüv Bescheinigungen zu dem Ek4 bekommen das du die Km nachvollziehen kannst? Fahrwerke nehme ich seit ewigkeiten Supersport black Evolution, das ist ein Tochterunternehmen von Kw und fährt sich für nen "Hobbyrennfahrer" mehr als ausreichend gut. Kostet zudem unter 600 Euro.


pn
Junior 
Fahrzeug: Honda Civic EK4
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Wohnort: Freiburg
05.01.2023, 18:49
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Ich schau nochmal genau auf die Rechnung was da alles gewechselt wurde. Ich weiß noch, dass die Antriebswellen und Querlenker ca 400€ gekostet haben und Werkstattkosten so 1080€. War halt ziemlich rostig und deswegen mühsamer.

Ich weiß es grad nicht auswendig aber ich glaube bis 50.000 oder so ist der Scheckjeftgefplegt.
Aber tüv Bericht habe ich leider nur das aktuellste, immerhin ohne Mängel.

Ja ich weiß noch nicht recht was ich von den emblemen halten soll. Ich finde vor allem hinten passt es nicht.


pn
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05.01.2023, 18:51
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Schönes Auto und bisher gute Mods. Muss auch sagen das Emblem hätte ich entweder auf die Haube gesetzt oder weggelassen, bzw normales. Ich glaub um nicht noch mehr Geld in den Grill zu stecken, würde ich am ehesten den Rahmen vom "Carbon" Grill lackieren? Oder bekommst den gut wieder verkauft. Auch wenns ein Guss ist mit Gitter, das geht. Hatte ich beim EJ9 damals auch gemacht. Sonst gute Basis ist das A und O, also Rost würde ich wenn finanziell möglich nicht mit warten... Lohnt beim EK4 meiner Meinung ja auch das dementsprechend zu retten....

Und ganzes kfz Lackieren ist natürlich schon ein wahnsinnger Haufen Geld, wenns vernünftig soll. Oft kann man viel retten oder Teillackieren.

Ich fahr selber auch KW V1 im EK9 und kanns nur empfehlen. Im Daily fahr ich das ST Fahrwerk X, ähnlich gut, aber was günstiger da nur verzinkt und kein Edelstahl...


pn
Junior 
Fahrzeug: Honda Civic EK4
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Wohnort: Freiburg
05.01.2023, 18:54
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Hier der Motorraum
Sieht gleich ganz anders aus :D


 
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Verfasst am: 05.01.2023, 18:57
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Mega, EK9 ist auch ein Traum. Würde ich so gerne mal fahren. 25 ps mehr und dabei weniger Gewicht, krass wie viel das bei 0-100 schon ausmacht.

Ja das hatte ich auch so vor am Anfang aber mein dad hatte Schwierigkeiten das zu befestigen weil die Haube an der Stelle ja nicht eben ist.
Aber ich mein beim ek9 ist das ja auch so

Verfasst am: 05.01.2023, 19:04
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Ich hab noch ein Bild als die Embleme noch nicht drauf waren. Sah auch gut aus

 
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pn
Gast 
27.01.2024, 15:03
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