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EG3 quietschendes und schleifendes GeräuschNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der MAP Sensor D16z7 auf Drosselklappe B16a2 ?? *close*
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01.05.2013, 17:00
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joa aber fliegen ja eh raus ... habe gehofft das ich ori-seitenteile bekomme da ich die bleche auf stoß geschweißt hab und die muss ich ja jetzt über der schweßnath ein - 2 cm raustrennen ... das heißt es blieb ein spalt zu den neuen blechen ... ich hab mir das so gedacht das wir dann die alten raus trennen, blechstreifen anfertigen, einschweißen wo ich die neuen bleche drauflegen und verschweißen kann und dann zinn spachtel etc...


Verfasst am: 01.05.2013, 17:10
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hier mal eine zeichnung wie ich das meine ...
nur frage ich mich soll ich die alten bleche raustrennen bevor ich ihn zum sandstrahlen bringe ? dann können die direkt die radlaufkanten etc mit strahlen ?


 nicht schön aber selten ;D

Schweiß entwurf bleche.bmp
Schweiß entwurf bleche.bmp - [Bild vergrößern]
pn
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01.05.2013, 17:51
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Hi

Ich würde des nie Sandstrahlen .... Den Sand bekommst nie wieder aus den Ritzen raus - dann zieht es da Wasser also rostet es auf dauer.
Bleche übereinanderschweißen ist auch blöd - Rostet mit der Zeit
Bleche würd ich am besten auf Stoß verschweißen.

Entweder schweißt du des mit Punktschweißungen im Pilgerschritt verfahren - dann hast du wenig Verzug
Oder du schweißt des Autogen oder Wig komplett durch. Aber immer schön abkühlen lassen.
Zum Blech abkühlen kannst du einen nassen Schwamm nehmen.
Vorteil bei Autogen oder wig ist das du des später noch klopfen kannst und dadurch wenig bis gar keinen Spachtel brauchst.

Verzinnen würde ich des nach dem Schweißen auf jeden fall

Wenn du Karosseriearbeiten selber durchführen willst kann ich dir Oldtimer Praxis Restaurieren Teil 1 und 2 empfehlen. Sind supper tipps drin.


pn
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01.05.2013, 17:57
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Ja mit dem strahlen hast du recht ! Da hab ich nicht dran gedacht ... Ich meine von innen eins rein setzten das neue darauf und den spalt schön mit Zinn zulaufen lassen ... Wird dann komplettit roststop grundierung lackiert .

pn
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01.05.2013, 18:15
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Rostet trotzdem... hast immer einen kleinen Spalt..
Ich würde so vorgehen

  • Einen streifen Blech an das Reperaturblech schweißen
  • Reperaturblech aufs Auto legen und Stelle mit Reißnadel anzeichnen
  • Stelle Außschneiden - lieber zu wenig und dann nach und nach anpassen das nur ein kleiner bis gar kein Spalt ist
  • Blech punkten und dann im Pilgerschrittverfahren einschweißen.
  • Naht verschleifen - dabei aufpassen das du nicht des Blech dünner schleifst sonder nur die Naht
  • Naht verzinnen
  • wenn nötig noch spachteln
Ist nach meiner Meinung nach die sauberste Methode dauert zwar lang aber dafür hast an der Stelle keinen Rost mehr.


pn
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01.05.2013, 18:23
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ja so hatte ich das ja fast in der art vor ... es gibt da noch son komisch zeug was man mit ner spritze in kleine ritzen spritzen kann was alles verklebt und komplett abdichtet wie heißt das noch gleich :x

pn
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01.05.2013, 18:23
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Karosseriedichtmasse ?

pn
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01.05.2013, 18:25
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nein ... moment hab das in nem oltimerrestaurationsvid. gesehen ich schaue mal ...
ich glaub kaum das du karosseriedichtmasse durch ne dunne nadel bekommst :D



Verfasst am: 01.05.2013, 18:27
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Verfasst am: 09.05.2013, 19:10
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so heute mit Sebo92 in solingen gewesen und rep-bleche vom eg und ne serien schürze geholt :)
motorraum ganz leer direkt mal weiter gemacht mit anschleifen ... drecksarbeit !!!!!


 
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247022_518108021558114_1465162265_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
motorraum.jpg
motorraum.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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29.11.2013, 21:00
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