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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Hallo, Ich bin neu hier, den Civic besitze ich auch gerade seit 2 Monaten. Es ist ein 2008 2.2 Diesel mit ganz normal 140Ps ohne tuning. Ich habe ein neues Thema erstellt, weil ich nicht genau wusste wie ich meine Frage bei der Suchfunktion formulieren muss. Ich fahre schon ziemlich viel etwa 2000-2500 im Monat. aber erst seit kurze Zeit habe ich gemerkt, dass wenn ich schnell beschleunigen möchte und auf dem Autobahn z.B. nach dem 4. in 5. Gang schalte und gas gebe, geht zwar der Tachoanzeige bis etwa 3000 hoch und dann fällt es auf 2500 (obwohl mann den Gaspedal nicht los lässt) und erst dann kommt die Leistung. Ungefähr so, dass man zu erst den Motor auch hört, dass die Umdrehungen steigen, aber das Auto nicht so gut zieht als wenn die Umdrehungen von alleine runter fallen. Ich hoffe es deutlich beschrieben zu haben. Ist das normal so? oder soll ich lieber meinem Werkstatt erklären? Vielleicht ist das bei allen 2.2 diesel civic's so? Würde mich für alle Tipps freuen. LG Alex |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Klingt, als würde die Kupplung rutschen. Das ist wohl bei den Diesel-Civics durchaus mal der Fall. Such mal hier im Forum nach "Kupplung rutscht" oder ähnlichen, für den FN3/FK3 (?). An und für sich klingt das aber nach einem Stopp beim Händler und wechsel des Getriebes bzw. der Kupplungsplatten. Gruß, Robsen |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Danke dir. Klingt nicht gut, oder? Aber das Auto hat gerade 84000 km hinter sich. Ich hoffe die Honda in Hannover dann auf Garantie so was repariert. Ich habe das Auto im November gekauft, es kann doch nicht an meine Fahrweise liegen, oder täusche ich mich? Ich habe zwischendursch schon ein paar Threads über "Kuplung rutsch" gefunden, wusste aber nicht wie es sich anfühlt, wenn so was passiert. Muss ich dann mal mit dem Mechaniker sprechen. Gruß Alex PS. es ist ein FK3 bei mir. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 150 | zitieren Die Garantie geht aber nur drei Jahre... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Naja ... du hast einen Gebrauchtwagen gekauft, bei dem du sicherlich nicht weißt, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Die Diesel ließen bzw. lassen sich relativ leicht durch Chiptuning jeglicher Art in der Leistung steigern. Allerdings hast du sicherlich auch gelesen, dass die meisten der Leute, die das Setup dann auch gefahren haben, relativ schnell Probleme mit der Kupplung hatten. Es muss demnach nciht zwangsläufig dein Fehler sein. Nur hat eventuell dein Vorbesitzer den Chip, welcher den Verschleiß exorbitant hat ansteigen lassen, beim Verkauf wieder ausgebaut. Das bekommst du ja im Normalfall nicht mit. Du hast, wenn es sich so verhält, tatsächlich die A*Karte gezogen. Wenn du ein Getriebe bzw. die Kupplung nicht selbst wechseln kannst, wird es wohl auf einen Besuch bei Honda rauslaufen. Gruß, Robsen Verfasst am: 19.01.2012, 09:15 zitieren Ach so, wegen Garantie ... schau mal im Checkheft nach ... manchmal heißt es 3 Jahre oder 100.000km. Es gilt zwar immer das, was als erstes erreicht wird (demnach die 3 Jahre), aber eventuell kannst du ja eine Teilkulanz anstreben, wenn der Wagen checkheftgepflegt ist. Gruß, Robsen |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Ich habe ein Geprüfter Gebrauchtwagen bei dem Vertragshändler gekauft (finanziere jetzt) mit zwei Jahren gebrautwagen Garantie. Es ist ein Liesing fahrzeug gewesen von dem selben Händler "Honda Pagel" in Hannover. Die sind schon kulant, aber wie weit weiß ich noch nicht. Ein Termin steht schon für 26 Januar, leider nicht früher weil ich in Kassel wohne und arbeite. Ich bin zu 95% sicher, dass es kein Chiptuning gewesen war. Sonnst ist das doch umständlich jeder 20000 km zu inspektion den chiptuning ausbauen und dann wieder einbauen lassen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 150 | zitieren Ja aber ich denke mal das es da schlecht aussieht denn eine Kupplung ist ja ein verschleissteil auch wenn rund 80000km nicht viel sind im Normalfall. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Kommt aufs Verhältnis an. Nach knapp 85.000 km sollte eine Kupplung nicht rutschen. Und wenn der Vorbesitzer das Ding geleast hat, kann es durchaus sein, dass er als Firmenwagen lief (ob Honda pagel oder dritter). Und wie Firmen- bzw. Flottenwagen behandelt werden, ist im allgemeinen ja bekannt. Wenn du zwei Jahre gebrauchtwagengarantie hast, würde ich mich auf dumm stellen, hinfahren und fragen, was da los ist. Sieht nach "irgendeinem Defekt" aus. Dann sollen die gucken. Möglicherweise liegen wir ja falsch. Gruß, Robsen |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Ich hoffe, dass es nicht großes ist. Die haben da nicht Car garantie sondern eigene Honda Pagel Garantie mit so eine liste der Preis Übername je nach Fahrleistung im %. Bis 90000km sind die laut Kaufvertrag verpflichtet 60% der Material und Lohn kosten zu übernehmen. Ob ich da auf Kulanz noch mehr rausholen kann, weiß mann natürlich nicht. Aber ich werde mich genau wie empfohlen dumm stellen und sagen, dass ich es mir nicht in kauf nehmen möchte nach zwei Monaten und 4000 km (in meinen Händen) die Kupplung zu ersetzen. Sonnst muss ich einfach Honda direkt anschreiben, falls es nichts wird. Normalerweise Kupplung soll schon über 100 Tkm halten, oder sehe ich es falsch? Ich lasse euch auf jeden Fall wissen, wie die Sache ausgeht und was es tatsächlich für ein defekt ist. Großen Dank für eure hilfe Gruß Alex |
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