Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1 | zitieren hallo, wie kann man am besten mehr Leistung bei einem Accord 1.8 rausholen. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Am besten: Einen der größeren Motoren reinbauen. Das ist unter dem Strich meistens die einfachste und presiwerteste Lösung. Prinzipiell stehen dafür die 2,0 und 2,2 Liter "F"-Typen zur Verfügung, wie auch der 2,2 L "H" Typ (heftiges Gerät!) und die aktuellen 2,0 und 2,4 L "K"Typen. Welchen Accord hast Du denn? Der 2,2 L F-Typ ("F22") hat z.B. den Vorteil, dass er oft und vergleichsweise günstig zu bekommen ist - aber auch den Nachteil, dass es dafür keinen Euro-2-Umrüstsatz gibt. Andere Ansätze wären: Umbau auf Turbo oder Kompressor Das wird, wenn es "gescheit" gemacht sein soll, recht teuer, da es meistens eine gründliche Überarbeitung des bestehenden Motors erfordert (also praktisch alles neu machen). Optimieren des bestehenden Materials Das bleibt i.d.R. günstig und ist für handwerklich (sehr) geschickte Leute, am besten mit Zugang zu Drehbank, Fräse, Druckluftschleifer, ..., durchaus an einigen Wochenenden zu bewerkstelligen. Ich peile da, bei unverändertem Block, eine ordentliche Zylinderkopfbearbeitung und andere Nockenwelle(n) an. Nockenwellen findest Du in D z.B. bei dbilas dynamic - die können auch Serienwellen umschleifen. Einige sehr gute Anleitungen, auch mit Bildern, findest Du für Motoren der F-Serie z.B. bei www.cb7tuner.com - dort unter "naturally aspirated" den Weißen ansehen ("all motor project - white"). Den Link hatte ich hier irgendwo schon mal gepostet. Aber unterschätze Honda nicht: Ohne dramatisch teure Umbauten ist da meist nicht allzu viel zu holen, sprich: alles ab Werk schon sehr schön ausgedacht und umgesetzt. Verfasst am: 07.04.2008, 21:23 zitieren Noch so eine Idee wäre, zumindest bei einem F-Motor, der Wechsel auf einen VTEC-Kopf (gab es zumindest bei einigen F-Typen für Japan und USA) oder auf einen VTEC-DOHC-Kopf der H-Serie, was jedoch etwas Bastelei mit einem zusätzlichen Ölkanal gibt. Für F-Motoren mit H-Köpfen (sogenannte "G-Motoren" oder "Frankensteins") gibt es in US-Foren diverse Umbau-Anleitungen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Leistung beim Accord 1.8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehr Leistung beim MB3 Hier eine auflistung,was Ich bis jetzt bei meinem Civic MB3 an Motortuning gemacht habe: -4-2-1 Fächerkrümmer
-KAT weg
-Rennmittelschalldämpfer (TSS)
-Doppelrohr Endschalldämpfer... [Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB | 0 521 | 25.10.2007, 20:40 Honda_Civic_Boy_VB | |
Mehr leistung Beim 1,7l vtec??? Hey leute habe mal einige fragen zum 1,7l vtec.
Da der in 1 woche bei meinem ep1 rin kommt.
Wie bekomme ich für wenig geld mehr leistung raus?
Wie bekomme ich mehr drezahl?
Und ab wann setzt bei dem motor das vtec ein, ist das... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Bullet86 | 28 916 | 31.05.2009, 20:00 Bullet86 | |
mehr Leistung beim EE9, aber unauffällig... Hi!
Ich bin dabei mir eine Liste zu erstellen. Ich habe vor meinen EE9 im laufe der Zeit einem Saugertuning zu gönnen. Das Angebot ist riesig, und der Durchblick klein. Da ich nicht von persönlichen Erfahrungen sprechen kann, im bezug auf Autotuning... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Basti-EE9 | 26 1.288 | 15.07.2006, 12:18 direktorcid | |
Kann man beim Allrad mehr Leistung auf die Hinterachse geben Hallo Leute,
ich hab einen OPC und hab mir Gedanken über die Kraftverteilung gemacht. Die wird ja von Software gesteuert oder nicht?
Gibt´s da vielleicht eine Möglichkeit für Leute wie Klasen oder EDS permanent mehr Leistung auf die Hinterachse zu... von osmastik | 4 887 | 20.05.2011, 21:30 osmastik | |
Accord i-CTDI - ORIGINAL - Honda Software für mehr Leistung Hi !
Ich habe mich unlängst bei einem Hondahändler in Österreich nach einem Accord Tourer i-CTDI umgesehen . Beim Gespräch mit dem Verkäufer sagte er mir ,dass es für den Diesel eine ORIGINALE Software von Honda gibt mit der der Motor ca. 180 PS und... [Accord 02-08]von wolf | 7 2.603 | 21.12.2005, 19:39 Meister | |
[VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung! Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.690 | 17.05.2008, 03:52 dbmaster | |
mehr leistung? Hallo
wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich noch an meinem civic ej9 bj:96 machen kann das er mehr leistung hat! allerdings darf es nicht so teuer werden da ich in 3 wochen familienzuwachs erwarte!!! :D :D :D
hab schon die dichtung für... Seite 2 [Civic 96-00]von hondafreak110681 | 13 1.663 | 17.04.2005, 20:02 TomekEJ9 | |
EJ9 mehr Leistung???? sers
ich wollt mal fragen obs einer von euch geschafft hat mehr ps aus nem ej9 raus zu kitzeln ohne nen neunen motor, kompressor usw einzubaun... (also mehr als 90ps)wenn ja, wie habt ihrs hinbekomm, was für teile und was kostete das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von K4rli | 31 3.587 | 01.11.2007, 21:34 tom@hondafan | |
mehr leistung??? mehr leistung,
geringerer verbrauch,besseres ansprechverhalten!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7979068349&rd=1&tc=photo
:hrhr: :hrhr:
was davon wohl... [Allgemein]von Kolbenring | 5 909 | 14.06.2005, 21:40 kolbenbolzen | |
ed9 mehr leistung? Hallo,
mein CRX Motor ist 13 Jahre alt und hat 154tkm runter. Da jetzt die Zylinderkopfdichtung marode is wollt ich wissen was man da für Teile gleich mit austauschen kann wenn man den Block restauriert.
Bringen Fächerkrümmer, Schwungscheibe,... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Onkel Dezibel | 30 5.718 | 22.01.2005, 11:47 Fuchs |