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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Hey Ich habe in meinem Ej9 folgende Audio Parts Subwoofer: Audio System MX 12 Plus http://www.car-tel-hifi-shop.de/audio-system-mx-12-plus-br-p-51.html Verstärker: Hertz EP4 http://www.carhifi-store-buende.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/9e24778e23dcb8cd5.81561199/Hertz-EP-4/ Radio: pioneer deh-p5100ub http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-P5100UB/index.html Boxen hinten: Blaupunkt 3 Wege angegeben 120 watt oder so Also vorweg ich weiß das die Boxen 1. hinten müll sind und an sich auch müll sind. Aber geht mir weniger um die Boxen. Naja iregndwie läuft das noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Anlagen von Kollegen mit Sub und Verstärker vonb Blaupunkt oder einer mit einem aktivien Sub von Fusion haben wenn die voll aufdrehen iregddnwie gefühlt mehr Druck. Finde zwar das sich mein Bass schöner ein bischen anhört, aber riegdnwie müsste da doch mehr gehen oder nicht? Die Boxen hinten alufen übers Radio. Also der Sub läuft auf 2 Kanäle gebrückt. Ist die Endstufe trotzdem zu schwach? Habe extra diese Sachen gekauft um nicht irgendeinen 1000Watt billig Müll zu holen, aber anscheinend drückt der 1000Watt Müll doch mehr. Habe am Verstärker die Trennfreuqenz für den Sub bei ca 70-100 oder so. Kann mir einer sagen ob das eine Einstellugnsache ist oder vll der Verstärker mit der Endstufe nicht klarkommt? Oder liegt es daran das ich das Radio nicht voll aufdrehen kann weil die Blaupunkt Boxen dann total abkacken. danke |
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Veteran Name: Andreas Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1 Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 522 Wohnort: Oberwesel, RLP | zitieren Wie hast du das Radio eingestellt ? Evtl. läßt das bestimmte Frequenzen (für den Subwoofer) erst gar nicht durch. Subwoofer bzw. Endstufe richtig eingepegelt? Versuch mal den Subwoofer anders auszurichten. Also Reflexrohröffnung Richtung Kofferaumöffnung, Seitenwand, Rücksitzbank drehen. Testen und Probehören. Subwoofer evtl. mal verpolt anklemmen. Läuft die Stufe evtl. auf Hi-Pass für den Subwoofer ? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Also drehen kann ich den Sub auf keinen Fall:D. Da der 80cm breit ist und ich in meinem Ej schon Plastik wegschneiden musste damit der so passt. Also Reflexrohröffnung ist richtung Kofferraumplatte. Mh werde nochmal mit der Frequenz spielen. Hier mal ein Pic von den Reglern am verstärker Achtung Foto ist NICHT von mir^^. Hab das anders eingestellt. Stufe läuft auf Low Pass Habe Boost auf 0 Level mein ich auf 80% ca Freuqenz auf dem Strich zwischen 40 und 200 ca Sub müsste und war eigentlich immer richtig angeklemmt. Da bin ich mir ziehmlich sicher. Habe das Auto leider immoment nicht hier werde da die Tage nach gucken. Radio habe ich auf Standart alles. Was meinst du genau mit Sub bzw Endtsufe einpegeln? Aber so vom Prinzip sollte die Stufe mit dem Sub klarkommen? Auch wenn bei der Stufe gebrückt "nur" 190W rauskommen und der Sub 450/300Watt. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren nungut, also der Verstärker liefert maximal 190W an den grbrückten Kanälen und der Sub bräuchte eher min. 250W. Trennfrequenzen immer über das Radio einstellen, an der Stufe ist das immer so ne Sache. Wenn die digital zu trennen geht, was am Radio hier möglich ist, ist das immer die bessere Wahl! LPF am Radio auf 80 oder 63Hz einstellen, bei 80Hz sollte man eher gegen 18dB/Oct. oder 24dB/Oct. trennen, dass man nicht zu sehr den Frequenzbereich von 100 oder 120Hz auf den Woofer bekommt, dadurch klingen die meisten Woofer der türkenschleudern immer so, ich nenne es mal mies. Da hat man mehr wumwum vom eigentlichen kickbereich, der wenn auf die TMTs oder wenn vorhanden Kickwoofer gelegt werden sollte und nicht auf den normalen Sub, da klingt das einfach nur gräslich. Also zum einstellen. Die EQ kurve oder die anderen EQ einstellungen auf 0 setzten. Die Gain der Endstufe sollte auch auf 0 stehen. Dann die HPF der Frontlautsprecher bzw auch Rearlautpsrecher auf 80Hz 12db/Oct. oder 18dB/Oct. stellen. Den LPF wie oben schon geschrirben auf 63Hz bei 12dB/Oct. oder 80Hz bei 18dB/Oct. stellen. Die Filtersteilheit kann man bei den einfacheren pioneers glaube ich nicht einstellen. Da sollte man dann beim Sub einfach nach dem eigenem Geschmack vorgehen. Dann das Radio auf 2/3 der gesammtlautstrke stellen (das wäre dann auch deine neue maximale Lautstärke!). Dann die Gain der Stufe höher drehen, bis der Sub anfängt zu verzerren. An der stelle die Gain wieder zurückdrehen und am besten nen kleinen puffer lassen, damit man noch etwas mit dem EQ nachstellen kann, ohne dass es gleich verzerrt. Wenn dann der Klang nicht passt, nochmal melden. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren oh okay:D muss ich mal gucken wenn ich das auto wieder habe. und das kann ich alles über das Radio und den Sub einstellen? Also einiegs hab ich im Radio schon gesehne. Nur hab halt die billig blaupunkt boxne hinten am Rdaio laufen^^. Aber werde gucken und wennw as ist frag ich nochmal. Danke aber schonmal |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren eigentlich nur am Radio, die Gain ist das einzigste, was du eigentlich an der Stufe so einstellen solltest, also die Filter an der Stufe auf full setzten und dann die Filter über das Radio einstellen und benutzen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren mh was ist gain? Aber der Sub kann nicht kaputt gehen oder? Also weil dei Stufe "nur" 190Watt liefert. Aber was ich nicht verstehe andere haben so billig Stufen mit angeblich 600Watt oder mehr. Abder die haben doch in echt viel viel weniger oder nicht? zw durch den Wirkungsgrad. Die Hertz Ep4 ist doch eine einigermaßen Vernüftige Stufe oder nicht? Auch wenn das ne 4 Kanal ist und ein Monoblock oder so besser wäre^^. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da du extra dazugeschrieben hast, dass du auf LO Pass gestellt hast, gehe ich davon aus, dass du gemerkt hast, dass auf dem Foto die Schalter auf Hi Pass stehen? Gain ist praktisch die Lautstärke der Endstufe bei dir heißts LEVEL. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Das foto ist nicht von mir ^^ Okay werde das mal testen. Und muss auch noch die Nummernschildmulde dämmen weil das zum rappekn zu brignens chafft der auf jedenfall . |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Supra MkIV G+O TwinTurbo , Civic Sedan Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 979 Wohnort: Ludwigshafen | zitieren Woofer ist Top, Amp viel zu klein ! Hab noch eine MTX RT Mono 4ohm 250w Rms inkl. Externen Regler kannste für 150 inkl. versand ham |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sub drückt zu wenig, trotz audio system und hertz ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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