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Trainee Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB2 Anmeldedatum: 07.02.2009 Beiträge: 30 Wohnort: Taunusstein | zitieren deswegen habe ich mir alles von einer firma gehollt dann passt auch alles zusammen . finde ich besser als alles durcheinander. hier mal ein bildchen Septermber 2009 und Ebay 086.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren mh hab die Combo so hier empholen bekommen sogar Naja wollte unbedingt einen 4 Kanal unter 200€. Hätte aber gedacht das solche Sachen von ner vernfütigen Marke schon mehr bringen als der ganze "Möchtegern1000Watt" scheiß. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Wer hat dir denn eigentlich die Kombo empfohlen, wenn ich mal fragen darf? Ich hätte eigentlich grundsätzlich zu ner Eton EC 300-2 geraten. Vorallem, weil die 4Kanal Stufen in dem Preisbereich oftmals nen sehr schlechten dämpfungsfaktor haben, die Eton hat um die 200 an 4Ohm Brücke und die Hertz grademal 130 im Normalbetrieb, daher geht der noch um einiges runter, wenn man 2 Kanäle brückt. Kleiner Unterschied, oder? Zudem brauchste die 2 anderen Kanäle doch garnicht, oder sehe ich das falsch? Wenn du dir ein FS nachrüsten möchtest, hättest dann zu dem Zeitpunkt und nicht früher, einfach für 100€ ne kleine µ-Dimension dazu nehmen können. Die haben auch nen guten Dämpfungsfaktor bei ihrer Leistung (2*50W oder 2*75W, kosten 99€ oder um die 130€)) und damit wärste im endeffekt besser weggekommen. Desweiteren hätte ich zu nem eheren Druckwoofer wie nem Radion 12 Plus BR geraten, dann kostet der Woofer 30-40€ mehr und die Stufe 20€ weniger, aber du hättest nen besseres Setup. Das Radio ist immerhin relagi gut, hatte mal von der vorgängerserie das 6000UB, war gut finde ich, manchmal vielleicht nen ticken besser wie das alpine, aber muss da erstmal das Imprint zum laufen bringen. Denke mal so 2 Wochen, dann hab ich das eingestellt. Aber versuche die Komponenten, wie ich es beschrieben habe, mal richtig einzustellen. Aber bei der MX Serie sollte man nicht einen übermaßigen Druck erwarten. Zudem würde mich mal interessieren, welchen Wagen dein Kumpel fährt. Es sei gesagt, je größer das Volumen des Autos ist, desto stärker muss der Woofer spielen um Druck aufzubauen. Denn die ganze mehrluft muss ja auch irgendwie bewegt werden. Zudem dämpft bei den Civics die Rückbank das Signal unheimlich stark. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Hier ist der alte Tread http://www.maxrev.de/suche-gute-guenstigen-4-kanal-verstaerker-t107541.htm mh hab eingesehne das es besser gewesen wäre nen Monoblock oda 2-Kanal zu holen. Also werde das mal versuchen so einzustellen. Aber wenn ich was ändere würde ich den Sub gerne behalten weil beides austauschen würde ich ja nen ziehmlich großen Verlust machen . Aber die Hertz so mit 190 Watt ist doch trotzdem besser als ein 100e Verstärker mit angeblichen 600 oder mehr? Fs habe ich ein Audio System Radion 165 Flat hier liegen, aber das so dumm einzubauen , also das kommt noch rein. Sollte ja an die anderen 2 Kanäle aber glaueb vorne ne kleine Stufe ist echt besser. Naja bischen spät jetzt Aber was wäre denn ca die optimale Stufe für den Audio System MX 12 Plus BR. Also nicht zu teuer. Bzw wieviel Watt ca? Achso 2 meiner Kollegen hab son Blaupunkt Verstärker + Sub Set in nem Golf 4 und Mitsubishi Carisma und einer nen aktiven Fusion Sub in einem Renault Megane von 2003. |
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Super-Moderator Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 3625 | zitieren Hi ! Stop ! Laaaangsam ! Die Endstufe passt schon sehr gut zu dem Woofer. Der hat nen verdammt hohen Wirkungsgrad und brauch keine 1000 und mehr Watt. Auch wir verbauen eine solche Kombi rel häuffig und die Ergebnisse sind durchweg sehr gut. Also, jetzt eher erst mal sehen was nicht passt, falsch eingestellt ist oder was auch immer. Und dann weiter sehen. Es bringt jedenfalls nix das jetzt alle losbrüllen dies und das wäre nix und dazu noch gleich anderes anbieten das auch nicht besser ist.... Jetzt also check mal die Einstellungen und fahr nötigenfalls zum Fachmann vor Ort..... Gruß Ralf |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Okay also kann der Sub durch die Stufe schonmal nicht kaputt gehen? Auch wenn man das Radio relativ weit aufdreht? Muss sagen das der Sound immoment leider auch durch ein recht starkes Klappern der Nummernschildmulde begleitet wird. |
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Super-Moderator Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 3625 | zitieren Hi ! Kaputt bekommt man alles. Auch durch falsche Einstellungen. Daher, nach wie vor, alles erst mal korrekt einstellen und dann weiter sehen. Gruß Ralf |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Okay hab die Freuquenzen jetzt so eingestellt das der Sub bei 80Hz nach oben abriegelt und die normalen Boxen nach unten. Nur das mit dem Euilizer versteh ich nicht ganz so. Achso eigentlich geht der Sub doch ganz gut. Jetzt wo die Blaupunkt Dinger nach unten abriegel gehen die ja ein bischen lauter. Und wenn ich lauter mach kommt da schon mehr Druck. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Siehste, alles nur ne Sache der Einstellung, wie die anderen und ich es ja schon gesagt haben ^^ Aber, dass man sofort ein passendes Ergebnis hat, bezweifle ich, also man ändert so etwa 1 Monatlang immer noch hier und da mal was und probiert auch mal anderes aus, z.B: den Subwoofer bei 63Hz zu trennen und den Level/Gain etwas anzuheben, bzw mit dem Radio den Subwoofer ausgang um paar dB anheben und dann kann es sein, dass der etwas besser Drückt. War jetzt auch nur ein Beispiel. Gibt durchaus viele, welche die Trennung bei 80Hz, besser finden. Mit dem EQ mein ich halt die Frequenzanhebungen, meist kann man bei den Pioneer Bass und Treble/Höhen auswählen und anheben. Manche besseren, müsste das 5100er schon haben, können auch mit mehreren Bändern nachgeregelt werden (so grob, 1 für die bassfrequenzen, dann 1 für den Kickbass, dann noch 2 für die Mitten und 1 für die Höhen). Und diese Einstellungen sollten halt beim Einpegeln auf +/- 0 sein. und @Ralf ich hab gesagt, dass er ERST noch die Einstellungen überprüfen soll, BEVOR er irgendwas tauscht, bitte etwas genauer lesen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Kleve | zitieren Bei dem EQ stehen immer frequenzen. 50hz 125hz... und kann das dann von -6 bis +6 einstellen. Was mir nur noch auffälltt finde der Bass kommt noch realtiv unruhig rüber. Aber könnte auch an dem Rappeln von hinten liegen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sub drückt zu wenig, trotz audio system und hertz ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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