» Stütze unter der asb notwendig????

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31.08.2010, 10:30
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ich hab ein asb swap bei meinen ed6 gemacht...wollte wissen ob die schwarze stütze unter der asb wirklich notwendig ist :suspekt: oder ein langfristiger schaden entsteht wenn ich ohne fahre?!

pn
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31.08.2010, 16:56
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...kannst du weglassen - Einer der überflüssigsten Staubfänger die Honda verbaut hat :D

Fahre seit über 10 Jahren ohne bei diversen Honda Motoren, im Bekanntenkreis sieht es genauso aus :yes:


pn
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31.08.2010, 17:33
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das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt und beim itr asb swap am b16 diesen halter extra bearbeitet, dass er wieder passt... aber auch gut wenn man den weglassen kann, is ja auch unnötiges gewicht. ist da nicht die gefahr größer, dass bei der etwas größeren belastung risse im kopf entstehen könnten? ich mein, ok, das ding wiegt kaum was. aber kleinvieh macht ja bekanntermaßen auch mist ;)

pn
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31.08.2010, 18:02
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...also das am Kopf etwas reißt halte ich für ausgeschlossen... eher, das an der Asb was reißt durch die "Hebelwirkung"... aber auch die ist mehr als massiv ausgelegt und großflächig verschraubt... unsere Tests gingen vom Stock B16 bis zum aufgeladenen B18 mit über 400 PS - Die fahren alle heute noch ohne Probleme ;)

Bin ne ganze Zeit mit Hondata ASB Dichtung gefahren, die ist ja relativ weich - Auch darauf war keine ungleichmäßige Belastung zu sehen...

Zubehör Brücken ala Skunk2, BBK, Edelbrock, etc. kommen auch ohne die Befestigung für den Halter... beim JRSC hast du noch mehr Gewicht an der Brücke hängen und sogar einen gespannten Riemen, der darauf wirkt - Auch keine besonderen Stützen... :yes:


pn
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31.08.2010, 18:16
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na dann alles klar, danke für eure antworten.....andere frage; seit meinen asb swap habe ich das gefühl das er bissl schlechter anspringt!?!verteilerkappe und rotor sind neu, kerzen ca 11tkm gelaufen. kann sein das die zündkabel verbraucht sind oder der starter nicht mehr ganz fit ist?

pn
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31.08.2010, 20:41
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hast du die zündung jetzt eingestellt??

und wenn der halter nicht notwendig ist warum ist dann einer drann??
ich hab meinen angepasst sicher ist sicher!
ich denke nicht das ein gussteil für solch dynamische belastungen gemacht ist! auf dauer!
kann mir aber auch nicht vorstellen das da in naher zukunft was reissen wird, aber wie gesagt sicher ist sicher! :)


pn
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01.09.2010, 10:54
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Bountyhast du die zündung jetzt eingestellt??

und wenn der halter nicht notwendig ist warum ist dann einer drann??
ich hab meinen angepasst sicher ist sicher!
ich denke nicht das ein gussteil für solch dynamische belastungen gemacht ist! auf dauer!
kann mir aber auch nicht vorstellen das da in naher zukunft was reissen wird, aber wie gesagt sicher ist sicher! :)

da geb ich dir recht.....ja zündung hab ich eingestellt deswegen rätsele ich schon was es sein kann...


pn
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01.09.2010, 10:56
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also wir fahren hier in der gegend mit mindestens 10 hondas ohne den halter ;) war noch nie was... hab vor kurzem glaub 15-20 stück weg geworfen von den dingern :D

pn
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01.09.2010, 10:56
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...den im vergleich zum crx von meinen kumpel der einen neuen starter drine hat springt meiner schlecht an......

pn
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01.09.2010, 12:13
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meiner spring auch super an!
der anlasser dreht max 1 1/2 umdrehungen dann is er an!
mach mal die zündung an so das die motorkontroll leuchte an geht ! und das ein paar mal hintereinander so das die benzinpume richtig druck aufbaut!
also immer warten bis die lampe wieder aus geht! und dann an aus usw...
wenn er dann gut anspringt is was mit der pumpe oder filter!
macht er das denn auch wenn er warm ist?

ach ja es gibt auch 2 unterschiedliche anlasser für den wagen die passen!
ich glaub einen mit 1 kw und einen mit 1.2 kw leistung!
ich hab auch den 1.2 drinn und das war auch ein unterschied...
aber angehen sollte er mit beiden schnell!

mfg


pn
Gast 
11.09.2010, 22:36
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