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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 23.04.2010 Beiträge: 124 | zitieren Also bei einer tieferlegung mit sportlicheren dämpfern würde ich eine domstrebe empfehlen, da ansonsten bei den auftretenen Spannungen an den domen die Frontscheibe einreißen könnte. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren glaube kaum das das bei den belastungen eines 90PS autos möglich is das die scheibe reisst. vllt kann sich dazu noch ma jmd mit mehr ahnung äußern. interessiert mich ja auch was ein fahrwerk auf die karosse auswirkt. zum thema 90PS. mit dem gutachten hier im forum kriegst du das nicht immer eingetragen, da da die unterschrift und stempe geschwärzt sind. das gutachten wurde nämlich von honda fugel erstellt. wenn du also alle sicher und lega haben willst musst du dir den motor bei fugel entdrosseln lassen dann kriegst du das gutachten dazu. das kostet knappe 200€. dazu kommt dann die eintragung beim TÜV was bei mir bei 80€ lag, weobei das stark schwankt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wer war das denn nochmal, der da bei der Dekra so wenig bezahlt hatte? Gutachten ist völlig unnötig, erst recht von Fugel. Komme jetzt nicht drauf, wer das nochmal war, sonst würde ich dir sagen, an wen du dich am besten wendest. Gibt hier aber auch noch mehrere Threads zu dem Thema. Musst aber im Prinzip nur jemand vernünftigen finden, dem du das beibringen kannst, dass der einzige Unterschied zwischen dem 75PS- und 90PS-Motor diese Dichtung ist. Irgendwer hatte glaube sogar mit dem Dekra-Mitarbeiter zusammen beim Honda Händler angerufen, damit dieser bestätigt, dass auf der Originaldichtung keine Kennung drauf ist. |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Das einfachste ist, mal VORHER bei den TÜVern vorbeizufahren, denen das Gutachten vorlegen und fragen ob sie das abnehmen. Dann weißt du woran du bist. Wenns einer nicht macht, fährst zum nächsten. ![]() Ich hab zusätzlich zum ausgedruckten Gutachten auch noch die neue Pappdichtung (eingeschweißt inkl. Teile-Nr.-Aufkleber von Honda) mitgenommen und nach dem Umbau bei der Abnahme auch die alte Dichtung vorgelegt. Lief bei mir alles problemlos. Musst aber wirklich mit ca. 80 € rechnen. Einzelabnahme ca. 40 € und dann nochmal neue Fahrzeugpapiere. Wenn du noch n Gewindefahrwerk einbauen willst. Lass alles zusammen abnehmen und eintragen, wird dann günstiger. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 23.04.2010 Beiträge: 124 | zitieren das hat nix mit der leistung des wagens zutun sondern von den straßen gegebenheiten,hast du ein hartes fahrwerk bekommt die karosse bzw die dome harte schläge ab die sonst vom normalen fahrwerk gedämmpft werden. Diese harten schläge geben extreme spannungen auf die dome so das die frontscheibe gestaucht wird. |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Ich fahr schon seit Monaten mit nem härteren Fahrwerk und habe etliche Steinschläge in der Frontscheibe, welche die Scheibe ja eigentlich instabiler machen. Bisher ist da nirgendswo was gerissen und ich fahr nicht wirklich schleichend über Schlaglöcher. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann ja noch kommen, CivicJogi! ![]() |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Scheibe muss eh neu, is total verkratzt von Billig-Scheibenwischern. Ich wart im Prinzip nur drauf, dass da mal was reißt. ... aber das schon seit mehreren Jahren. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Also bei der DEKRA hab ich mit dem Gutachten für die 90 PS 48€ bezahlt. Dazu kamen dann halt noch die Kosten für neue Papiere - glaub 10€ oder so. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren ich dachte immer der einfederweg is der selbe und kann mir nicht vorstellen das "normale" fahrwerke wie Ta technix, weitec, KW so hart sind das dir direkt die scheibe reisst. vor allem weil das OEM Fahrwerk bei mir auch gefühlsmäßig wenig dämpft. denke da sollte son auto schon mehr aushalten. außer du hastn twingo stangen als fahrwerk und fährst wie son irrer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Domstrebe notwendig???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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