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18.11.2007, 18:09
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hast aber lebenslange garantie auf die dämpfer

pn
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18.11.2007, 18:12
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klaro,aberi ch meinte das es alle auf extrem hart einstellen,und freuen sich. aber keine ahnung von fahrerken haben um zu wissen,das dann der dämpfer ne andere zeit hat um wieder rauszukommen wenn man schnell über ne bodenwelle fährt.
muss ja uach nich sein alle monate die dämpfer neu einzuschicken ;)
aber wie gesagt,hast gut investiert @ threadersteller :)


pn
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18.11.2007, 18:22
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Die Farbe sieht SOOOOOOO geil aus!!!!!!!!!! :sabber:

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18.11.2007, 18:27
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Tolga_ShoxXklaro,aberi ch meinte das es alle auf extrem hart einstellen,und freuen sich. aber keine ahnung von fahrerken haben um zu wissen,das dann der dämpfer ne andere zeit hat um wieder rauszukommen wenn man schnell über ne bodenwelle fährt.
muss ja uach nich sein alle monate die dämpfer neu einzuschicken ;)
aber wie gesagt,hast gut investiert @ threadersteller :)

Thx ;)

Also die Dämpfer komplett in der Zugstufe dichtdrehen werde ich sicherlich nicht machen.

Ich will ja, das der Dämpfer noch richtig ausfedert. Das einzige was hier Sinn macht um das Fahrwerk wirklich bretthart zu machen, wäre als erstes die Druckstufe zu verstellen (4-stufig verstellbar; ausgebauter Zustand) und dann nach und nach die Zugstufe verstellen.

Wobei das alles wohl mehr für diejenigen gedacht ist, die den Wagen auf dem Track bewegen ;)

Ich denke das ich mit den Koni Werksvorgaben sehr gut leben kann. Bin vorhin mal ein paar Meter über unseren hügeliegen Garagenhof gefahren und das war schon echt komfortabel zu fahren (nicht zu weich, nicht zu hart). Wie gesagt, genaueres kommt die Tage ;)


pn
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18.11.2007, 18:33
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jau,würd mich da auch nur sehr langsam rantasten :) is aber echt geiles gefhl wenns denn um die kurven jagst dann :)
bin auf die tiefe gespannt. wird ein sehr sehr geiles auto!


pn
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Name: Ralph
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19.11.2007, 17:48
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ich brauchs eben hart, damit ich tiefer kann und die felgen nicht streifen. und ich habe halt keine lust dass ich immer auf den ferderwegsbegrenzern aufhocke, is auf dauert auch nicht gut und da ich den civic im jahr nur ca 2000 kilometer bewege werdens die dämpfer wohl verkraften, sonst wären es keine konis geworden*g*

pn
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20.11.2007, 14:32
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So, hier der erste Erfahrungsbericht zu dem Koni-Fahrwerk.

1. Verstellmöglichkeiten der vorderen Dämpfer
Punkte: 2 von 10

Also als erstes muss ich sagen, das es so gut wie unmöglich ist, die Dämpfer im eingebauten Zustand in der Höhe zu verstellen.
Der Verstellschlüssel ist in der hinteren Rundung zu breit, so dass dieser nicht oder nur sehr schwer am vorderen Metallarm vorbeikommt und man die Nut des Aluminiumtellers nicht richtig erreicht und immer wieder abrutscht (s. Bild).

Durch den Versuch einen der Dämpfer im eingebauten Zustand zu verstellen, habe ich mir die Aluminiumteller und die Gewindehülse sowas von "vergnaddelt", es sieht aus als ob das Fahrwerk schon 100 Jahre in Betrieb gewesen ist.

Daher den Dämpfer ausbauen und dann verstellen und wieder einbauen, spart Zeit und Ärger.

2. Verstellmöglichkeiten der hinteren Dämpfer
Punkte: 8 von 10

Hier sieht das ganze schon wieder anders aus. Die Dämpfer lassen sich mühelos im eingebauten Zustand in der Höhe verstellen. Einzig und allein die Zugstufeneinstellung des Dämpfers lässt sich hier nur sehr mühselig vornehmen, da man kaum Platz hat um an die Kolbenstange mit Hilfe des Verstellknopfes zu gelangen.

3. Erste Fahrtests & Co.
Punkte: 10 von 10

Das Fahrwerk befindet sich im Auslieferungszustand, d.h. Zug- & Druckstufe jeweils auf offen. Das Auto liegt sehr gut auf der Strasse und ist für mich nicht zu weich oder zu hart. Das ganze fühlt sich mehr so an als ob es im Bereich des Original Honda Fahrwerks liegt, was ich sehr begrüsse, denn das Orig. Honda Fahrwerk war schon meines Erachtens nach Top.

Ein zweiter Test mit der Zugstufe auf geschlossen, war nicht wirklich schön. Man hat schon gemerkt mit jeder Stufe (insgesamt 4) die ich die Dämpfer zugedreht habe, dass der Wagen nervöser wurde und auch das Ausfedern war nicht mehr richtig gegeben. Auf Stufe 4 war es so gut wie nicht mehr fahrbar, sobald man über irgendeinen Hubbel, Pflastersteinstrasse o.ä. drübergefahren ist, knallte der Wagen förmlich auf die Strasse. Daher habe ich mich entschieden, das ganze wieder auf die Standard-Koni Einstellungen zu setzen.

Ein dritter Test mit der Druckstufe der Dämpfer auf geschlossen, war schon besser, da die Kiste wirklich bretthart wird. Federweg auf Stufe 4 ist ebenfalls so gut wie nicht mehr vorhanden. Ob das für die Karosserie, Fahrer & Co. das beste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, mir sagt es in der Einstellung nicht zu!

Leider ist das ganze ohne wirkliche Abstimmung der Zug- & Druckstufe (dazu fehlt mir auch das Know-How und die Zeit) ebenfalls nicht fahrbar auf öffentlichen Strassen (abgesehen von der Koni Standardeinstellung). Ich persönlich würde sagen, wenn man den Wagen mal auf dem Track bewegen will, ist das Fahrwerk ebenfalls absolut zu empfehlen.

4. Tieferlegung
Punkte: 8 von 10
Restgewinde hinten: ~1,5cm
Restgewinde vorne: ~4,5cm

Wieviel der Wagen tatsächlich runtergekommen ist, kann ich nicht genau sagen (da ich verpeilt habe die orig. Höhe mit dem Honda Fahrwerk auszumessen), allerdings ist die TÜV-konforme Höhe für mich absolut ausreichend und sieht auch so noch sehr gut aus.

Max. geht das Fahrwerk wohl in den Bereich von ~60mm +/- herunter (leider ist aus dem Gutachten nicht direkt ersichtlich, welche Tieferlegung im Endeffekt tatsächlich erreicht wird).

5. Verarbeitung
Punkte: 10 von 10

Das Fahrwerk ist Koni-typisch absolut Top verarbeitet. Es gibt von meiner Seite her keine wirklichen Kritikpunkte. :)

--------------------------------------

Leider ist nat. auch diesmal nicht alles glatt gelaufen. Das Edelstahlzuführrohr für den Magnaflow vom Fuchs schlägt jetzt auf den hinteren Querlenker. Habe daher heute das Zuführrohr zum Schlosser gegeben, damit dieser das entsprechend umarbeiten kann. Werde dies wohl in ca. 1 Woche wiederbekommen.

Zusätzlich hat meine Digicam heute den Geist aufgegeben, daher kommen die passenden Fotos erst morgen - Sorry!

--------------------------------------
Hier nun die Fotos ;)
(Wagen ist noch nicht gewaschen, man möge mir verzeihen :D )







Verfasst am: 21.11.2007, 12:51
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push :D
pn
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Name: Ralph
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21.11.2007, 17:34
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also wird es wirklich sehr hart wenn man es auf hart dreht?!?
das ist ja dann genau das richtige für mich*g*


pn
Gesperrt 
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21.11.2007, 17:38
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einfach nur porno. wobei die felgen zu bunt sind irgendwie durch die kappen ^^ mach die schwarz :P
sieht sehr gut aus. wieviel rest haste noch ?


pn
Gast 
22.07.2009, 22:03
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