Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 17.06.2015 Beiträge: 4 | zitieren Hallo allerseits, ich habe mir einen Civic EJ) angelacht mit verrauchtem Steuergerät (37820-P3Y-G51). Kann ich eins vom Schalter reinkloppen oder nicht? Wenn jemand eins rumliegen hat eventuell mit Schloßsatz und Wfs-Relais, bitte melden. Hier in Spanien kann ich absolut keins finden. Danke schon mal Olli |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Wenn du ein Automatik hast geht es mit einem Schalter ECU nicht |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wegfahrsperrenchip kannst du umlöten, von deinem alten ECU ins neue. Vorausgesetzt, du findest ein Automatik-ECU, und der Fehler liegt nicht an der WFS. Schlüsselsymbol im Tacho blinkt ja nicht durchgehend, wenn du Zündung an hast, oder? Schau doch mal im Biete-Bereich oder bei eBay Anzeige Kleinanzeigen.. Gab's zwar nicht oft, aber wirst hoffentlich fündig. Kannst auch mal im Suche-Bereich ein Gesuch aufmachen.. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 17.06.2015 Beiträge: 4 | zitieren Danke euch. Es lag daran das ein Freund und angeblicher Top-Löter mir einen Wegfahrsperrenchip zur deaktivierung eingelötet hat, dann ist das Board verraucht. Hab den Civic ohne Schlüssel gekauft (Scheidungskrieg,blablabla). Die Kiste steht da wie aus dem Laden und hat keine 100.000km auf der Uhr. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das hab ich mit dem billigsten kaputten Aldi-Lötkolben und einer Entlötpumpe für 1.50€ von eBay Anzeige aus China hinbekommen, dann hat er irgendwas komplett falsch gemacht. Vielleicht hat er den ja auch verkehrt herum eingelötet oder so.. wobei ich auch nicht weiß, ob das das Board sprengt. Vom Schalter findest du den Kram einfacher.. Also, falls du das Automatik-ECU nur einzeln findest, kannst du vielleicht einen kompletten Schloss- und Schlüsselsatz mit ECU vom Schalter nehmen und davon den Chip ins Automatik-ECU löten. Schau halt wie gesagt erst mal im Biete-Bereich, vielleicht findet sich was. Achja, wichtig - brauchst das Zeug vom Preface. Beim Facelift ist die WFS abgeändert und der Chip hat mehr Pins, außerdem hat das Steuergerät komplett andere Stecker. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Steuergerät verraucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |