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Hinterer Stabilsator EH6 und EG2  - wer weiß denn so was?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG2 vs. EH6 Serienfahrwerk
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04.05.2019, 08:00
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Die Kotflügel müssen nur minimal angepasst werden. Das erstaunt mich etwas aber macht mich auch mega Happy.

Ich finde außerdem das es extrem Stimmig aussieht.Den Sol hätten die damals ruhig so ausliefern können :yes:

hier einige Bilder


 links

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 rechts

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04.05.2019, 08:24
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Was ist denn Kalt verzinnen schon wieder?

Wollst du die Kanten Radläufe dann auch runter ziehen bis zu den Schürzen/Lippen und den Schwellern?


pn
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04.05.2019, 09:42
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ShibuWas ist denn Kalt verzinnen schon wieder?

Wollst du die Kanten Radläufe dann auch runter ziehen bis zu den Schürzen/Lippen und den Schwellern?

Hey Shibu,

genau so ist es geplant. Kann ja nachher mal anpassen und zeigen wie es mit Schürzen aussieht. Die Anpassung an die Schweller ist nicht notwendig weil der Übergang zum Schweller vorne wie hinten 1 zu 1 aufs Original trifft.

Achso... Kalt verzinnung ist das Versiegeln mit Zinkspray ;)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 04.05.2019, 18:53
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Moin Moin...

Mein Verzinnungsversuch ging teilweise in die Hose. Ich abe es heute also abgebrochen. Irgendwas habe ich nach dem vorbereiten falsch gemacht. Zumindest hielt das Zinn nicht so wie es sein sollte. Nun muss ich mich schlau machen, es nochmal versuchen oder es anders lösen. Es gibt ja noch sowas wie Zinnspachtel welcher wohl nahezu Zinn ersetzen kann. Hier werde ich aber erst nachharken...

Nichts desto trotz habe ich heute mal die Frage von Shibu versucht zu beantworten. Es folgt in Bilder...


 verwendetes Restblech der Kotflügel hinten

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 so können wir das Blech nicht gebrauchen

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 also ab mit dem gekrümmten Zeug

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 sieht schon anders aus

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 jetzt weiter zuschneiden und zurecht dengeln

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 sieht schon gut aus

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 Löcher rein und zur Veranschaulichung anschrauben.

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 bam... und das rings rum

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Verfasst am: 04.05.2019, 18:59
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So soll es aussehen...

Diese Metalle bleiben jedoch nicht an den Schürzen... sie werden sobald der Sol gespachtel ist, durch geschliffene ABS ersetzt.


 
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04.05.2019, 19:08
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Ahhh verstehe, fein fein. Aber musst dir doch nicht extra arbeit machen, wegen meiner doofen Fragen. :D

pn
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04.05.2019, 19:34
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ShibuAhhh verstehe, fein fein. Aber musst dir doch nicht extra arbeit machen, wegen meiner doofen Fragen. :D

Ein Forum lebt von Fragen und deren Antworten.. außerdem hatte ich das eh gemacht :laugh:


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05.05.2019, 07:59
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Wie hast du denn vor die Stoßstangen "Verbreiterungen" aus ABS zu machen? Willst du da einfach ein ABS Block hernehmen, und das dann absägen/schleifen, etc solange bis es die gleiche Form annimmt?

Und wie willst du die Verbreiterungsansätze dann verbinden? Kunstoffschweißen wäre das beste, vorallem da du die ja auch aus ABS machen willst!

Aber sieht doch mal soweit gut aus 8)


pn
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05.05.2019, 09:07
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funyyWie hast du denn vor die Stoßstangen "Verbreiterungen" aus ABS zu machen? Willst du da einfach ein ABS Block hernehmen, und das dann absägen/schleifen, etc solange bis es die gleiche Form annimmt?

genau so sollte es sein. Ich nehme ein Ungefähre Mass aus ABS und "klebe" diesen auf meine Stossstangen. Dann wird geschliffen bis die gewünschte Form heraus kommt. Ist zwar mühselig aber wird in meinem Falle besser sein als mit GFK zu rumfuhrwerken. Außerdem ist die wahrschleinkeit dann geringer das mir der Ansatz später wieder reißt. Es gibt wohl nicht schlimmeres als ein Heiden Geld und Zeit ausgegeben zu haben und am Ende reißt der Dreck dann. Ich hoffe das somit zu verhindern.


funyy
Und wie willst du die Verbreiterungsansätze dann verbinden? Kunstoffschweißen wäre das beste, vorallem da du die ja auch aus ABS machen willst!

Seitens Karosserie werden an die Kotflügel noch Haltebleche eingeschweißt. Das wird dann so aussehen wie bei den originalen Verbindungen.

Das mit dem schweißen habe ich noch nicht ganz begriffen. Wo sollte ich da schweißen?

Der Kleber den ich nehme funktioniert ähnlich wie der von Martell und Revell. Er weicht das ABS auf und lässt die beiden Teile somit mit einander verschmelzen. Du hast somit weder Luft drin noch bekommst du das Zeug irgendwie wieder ab. Höllenzeug welches wir bei uns auf Arbeit auch benutzen. Danach wird geschliffen und du hast keine Kanten mehr drin.


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05.05.2019, 09:30
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Hase, das ist Kunstoff Kaltschweißen was du beschreibst, Standard im Rollladenbau und hält ewig!

Das willst du dir aus einem ABS Block feilen/schleifen? Na viel Spaß :laugh:


pn
Gast 
17.12.2020, 20:00
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