» Steffens "TIKI-Sol"

Hinterer Stabilsator EH6 und EG2  - wer weiß denn so was?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG2 vs. EH6 Serienfahrwerk
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24.01.2017, 11:50
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Hallo Gemeinde,

in diesem Thread wollte ich euch endlich mal mein Projekt vorstellen.


Abschnitt 1. Wie alles begann.
Abschnitt 2. Ausbau des E-Dachs. Abschlagen der Spachtelmasse. Rostfindung
Abschnitt 3. Anpassen der Golf2 Radläufe vorne und hinten.
Abschnitt 4. Radläufe vorne angeschweißt.
Abschnitt 5. Radläufe hinten messen und schneiden - "Rost is in the Radhaus, Yaaa"!
Abschnitt 6. Ich bieg mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Abschnitt 7. schweißen der vorbereiteten Bleche inkl. Radläufe innen




Ende Oktober 2015 kaufte ich von einem Kumpel einen Del Sol ab, der mich damals sehr flashte. Er war anders als alle Sols die ich gesehen hatte. Mein Kumpel konnte den Sol nicht mehr gebrauchen (Kind, Reparaturkosten, Unterhalt) und wollte sich umorientieren.
Weil ich wollte das er in der "Familie" bleibt und nicht irgendwo geschlachtet wird kaufte ich den kleinen ab. War quasi wie im Tierheim der letzte Besucher vorm Erschiessungskommando.

Nun hatte ich also in meiner Halle zustehen und schaute mir seine Probleme an.
An sich echt solide Basis, dachte ich damals noch.







Was war zu machen:
E-Dach reparieren
Rundumcheck aller lebenswichtigen Organe
Fehler rausfinden warum er im warmen Zustand ausgeht/ruckelt
Fahrwerk erneuern


Beim E-Dach konnte ich damals schnell die Fehler ausfindig machen.
erstens: Waren die Zahnrädchen an den bekannten Stellen gebrochen.
zweitens: Hatten sich 2 Kabel von euren Lötstellen gelöst.

Also Zahnräder neu, Lötstellen erneuert und 1 Kabel neu gezogen.
E-Dach neu eingestellt.

Danach lief das E-Dach wieder einwandfrei.

ACHTUNG LINK zu FACEBOOK!!! Nicht klicken wenn ihr nicht da hin wollt.

Hier ein Video dazu.

Erste Problem abgehackt und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Nun der unrunde Lauf im warmen Zustand.
OT geprüft - i.O.
Zündzeitpunkt - i.O.
Alter Kraftstoff - nöp... War neu.
Zündkerzen gecheckt - siehe da... irgendwie sah eine anders aus.
Also Zündung...
Kappe vom Zündverteiler gecheckt - i.O.
Inneres vom Zündverteiler - mhhh irgendwie komisch

Lauter Leitungen wo die Isloierungen ab waren - in dem Falle haben die 23 Jahre genagt.




Also Honda angerufen und die Hiobsbotschaft erwartet.

BAM 560 -700 Taken.... Und nicht lieferbar ....
Schnell weitergeforscht.

Zack - "Teilehaber" hat einen für 145 Euro. - Buy it.

Nachdem dies nun also auch lief machte ich noch einen neuen Zahnriemen inkl. allem.

Lief also wieder Eins A!

ACHTUNG WIEDER EIN FACEBOOK VIDEO VON MIR.

Video mit viel Drehzahl


Dann entschied ich mich ihn erst einmal zufahren. Bis dahin hatte ich nämlich keine länger Probefahrt machen können. Von meinen Jungs wusste ich aber das der Motor an sich erst vor kurzen Regeneriert wurde.

So fuhr ich nun also von März bis zum September 2016 mit dem Auto auf Treffen und regelmäßig 160km jeden Tag auf Arbeit. "Er hat mich nicht einmal im Stich gelassen."

Wie das nun aber so ist wäscht man sein Auto ja auch mal.

TATATATADAAAAA ROST. Am Heckumbau, am Schweller links und rechts und am Dach oben links.

Nun ist also Saisonende und ich sitze da und bereite alles soweit vor das man sich mal anschaut was so alles gemacht wurde (wegen dem Heckumbau von Anno 2005) und was noch gemacht werden muss.

Was habe ich bis jetzt gemacht:

Montegi Ausstattung bzw. die Komplette Ausstattung in Sicherheit gebracht. (Da muss noch der Sattler ran)
Im Moment bin ich dabei die Karosse an den Stellen abzuschleifen an denen ich weiß das ich Rost gesehen habe.

Hier einige Bilder. Muss den Schock erstmal verkraften....








Ich denke das mein Projekt bis Mitte 2018 laufen wird.
!!!!!!!!!Korrektur nach Ende 2019!!!!!!!!!!!

Wenn ihr wollte Informiere ich euch hier wie es dem "braunen Koi" in der Zeit erging.
Ich denke mit Botox wird das nix mehr bei ihm :roll:


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24.01.2017, 11:58
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Schön dokumentiert bis hier her... :)

Endrohr in der Stoßstange gefällt mir ganz gut!
Hast ja noch einiges vor dir mit dem Entrosten... Und an Spachtel wurde auch nicht gepsart. :D


pn
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24.01.2017, 12:01
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Lori-DC2Schön dokumentiert bis hier her... :)

Endrohr in der Stoßstange gefällt mir ganz gut!
Hast ja noch einiges vor dir mit dem Entrosten... Und an Spachtel wurde auch nicht gepsart. :D

Ja einiges trifft es ganz gut...
Es macht halt Sinn nun wirklich alles zu machen. Also bekommt der kleine auch eine hübsche neue Frontpartie.

Das er Spachtel hat wusste ich ja schon vorher... Aber 1cm hat mich dann doch erstaunt.
Aber noch mehr, wie lange das gehalten hat!! :wall:


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24.01.2017, 15:03
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Kennt man ja leider bei Umbauten mit dem dicken Spachtel.
Als du im Sommer da warst haben wir ja schon sowas geahnt aber das es so dick kommt ....

Finde es gut das du es hier dokumentierst so stirbt das Forum wenigstens nicht noch weiter aus


pn
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24.01.2017, 16:53
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Zack...Abo
Das mit dem Auspuff ist sehr geil. Bin gespannt wie es weiter geht.


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24.01.2017, 19:05
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KaneKennt man ja leider bei Umbauten mit dem dicken Spachtel.
Als du im Sommer da warst haben wir ja schon sowas geahnt aber das es so dick kommt ....

Finde es gut das du es hier dokumentierst so stirbt das Forum wenigstens nicht noch weiter aus

Ich hoffe das dieses Forum hier nie zu Grunde geht. Diese Seite ist für jeden Hondafahrer die größte Wissensdatenbank die es gibt.

Princ3OfB3lAir Zack...Abo
Das mit dem Auspuff ist sehr geil. Bin gespannt wie es weiter geht.


Danke. Aber der Ruhm gebührt dem Erstbesitzer... Ich bin nur der der ihn endlich aus Edelstahl macht. Wie gesagt an meinem Sol ist jede Menge gemacht aber auch jede Menge besser zu machen.

Ich hoffe das ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werde. :roll:


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24.01.2017, 20:51
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Nen cm Spachtel ist aber echt krass :( .
Aber iwie hat der Heckumbau was! Finde aufjedenfall gut, dass du dich dazu entschlossen hast ihn vernünftig nun umzubauen :D .
Bin gespannt was noch kommt! 8)


pn
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27.01.2017, 21:06
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Hmmmm... also erstmal schön dass du ihn wieder herrichten willst...

Das mit dem Spachtel bin ich zwar auch kein Freund von, aber die Dickste Schicht (das dunkle) ist definitiv Zinnersatz würde ich sagen... also ein Kaltzinn, ist zwar nicht die feine Art aber ich würde nicht sagen dass da absichtlich "gefuscht" wurde... Das Zeug ist kann/ und wird zwangsläufig schonmal dicker aufgetragen schon alleine der konsestenz und schleifbarkeit wegen

Ansonsten ist die Basis so wie ich das sehe verhältnismäßig sehr gut! Have fun


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16.03.2017, 13:33
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Servus Leute,

lange habe ich gebraucht um mich auf zuraffen und viel nachgedacht.

Nein, keine Angst, mein noch junges Projekt geht weiter. Ich habe frische neue Ideen die ich umsetzen will und werde und wollte euch nur eben Bescheid geben.

Also mich gibt's noch :)
Bleche für die Radläufe habe ich ran bekommen und werde sie demnächst mit meinen "Japanics" einschweißen und anpassen. Leider muss ich dafür jedoch den Heckumbau angreifen. Auch dieser wird etwas abgeändert wieder Anwendung finden.

Ich habe irrelange gebraucht um mir ein Thema einfallen zu lassen welches ich gut Umsetzen kann und auch einen emotionalen Sinn für mich ergibt.

Das neue Thema wird "Tiki" sein.
Ich widme meinen gesamten Sol meinem am 29sten Dezember 2014 an Mukoviszidose verstorbenen Freund und Lackierer Marcel.
Er half mir immer wann ich ihn brauchte und inspirierte mich in seiner Art.
Das alleine ist mir schon Grund genug sein Erbe weiter zu führen.

Ihr könnt euch also dieses Jahr auf viele Posts und Bilder von mir und dem Projekt freuen.

In dem Sinne

Bis bald


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16.03.2017, 15:49
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Bin gespannt! ;)

pn
Gast 
17.12.2020, 20:00
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