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Veteran ![]() Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren Hey Leute, bevor ich anfange.. Ich hab schon alles abgesucht und auch zahlreiche Threads dazu gefunden aber bisher hat mir nichts geholfen .. Und zwar hat mein Eg4 sehr starke Drehzahlschwankungen, im kalten als auch im warmen zustand. Die Drehzahl beim kalten zustand steigt erst auf die normale 1500 und sackt dann direkt auf 0 ab, man spührt wie der Motor am kämpfen ist nicht auszugehen.. Der Motor wackelt ziemlich und dann nach paar Sekunden steigt es wieder auf 1500..dann bisschen später fällts wieder und das immer so weiter... das gleiche auch im warmen zustand. Ab und zu läuft der längere zeit ruhig aber fängt dann wieder an faxen zu machen. Bin ratlos.. Leerlaufregler hab ich zuerst sauber gemacht nichts gebracht, neuen rein und trotzdem keine besserung. Batterie abgeklemmt für 5 minuten und ihn dann im stand 20 minuten laufen lassen auch probiert, keine besserung. Mein Eg4 hat schlappe 108t km gelaufen sofern das relevant ist. Hoffe ihr habt ein paar tipps oder Erfahrungen.. Gruß Verfasst am: 23.03.2012, 21:59 zitieren Keiner eine idee? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Tach. Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Bei meinem ist der Zahnriemen um 1 Zahn übergesprungen. Dann lief der auch so ruppig und wollte kaum angehen. Und schau dir mal deine Kerzen an, ob der überhaupt auf alle 4 Zylinder läuft. Kannst den auch an machen und versuchen jede einzelnd rauszunehmen. Also eine raus, hören ob der Motor anders läuft. Wenn ja, dann ist alles gut. Machst wieder rein und die nächste raus. Und wenn eine nicht läuft, dann weißte, dass da kein Funke ist (Kerze oder Kabel schrott) Sind jetzt meine Erfahrungen. Also nicht steinigen ![]() Mfg Max |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 544 Wohnort: Paderborn | zitieren Hab ich schon alles getan, hab kompression messen lassen neue kerzen, alles perfekt... Das der Zahnriemen mit der Drehzahlschwankung was zu tun hat glaub ich nich wirklich, also bin mir eig sicher das es nicht daran liegt. mh :/ |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Musst du wissen. Ich hab mir damals nen EG4 geholt mit extrem losen Zahnriemen. Hab den dann gespannt und ausversehen ist er mir um 1 Zahn rübergesprungen. Dann wars auch schwer den anzukriegen. Und wenn er anging, dann hatte der auch total komische Drehzahlen. Beim Gas geben ist die Drehzahl runter gegangen, statt hoch ![]() Mfg Max |
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Junior ![]() Name: Robin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic eg9 Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 82 Wohnort: Kirchhellen | zitieren Check mal die Drosselklappe und den Mapsensor, lass den Motor einfach mal im stand laufen und wenn sich an der drosselklappe was tut liegt es daran, sonst Klemm bei den Schwankungen den Sensor mal ab, wenn der Motor aus geht ist der fratze. |
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