» Springt nicht an bei Regen.

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Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
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28.02.2012, 14:26
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Hi Jungs,

ich hab seit ner Weile folgendes Problem mit meinem 93er EH6:

Bei HOCHER Luftfeutigkeit, z.B. Regen oder Nebel über Nacht, springt er am nächsten Morgen nicht mehr an. Sofern es dann mittags wieder trocken wird, hustet er dann ein bisle aber er springt an. Minus Temperaturen, oder Schnee sind aber kein Problem. Auch ein Regenschauer zwischendurch tagsüber, ist kein Prob. Nur wenn er min. über Nacht stand, tut sich am nächsten Morgen nichts.

Hätte jmd. ne Idee worans liegen kann?

Achja - Kerzen sind neu, Zündfunke entweicht nicht und ist vorhanden, Zündverteiler + Finger geprüft, gesäubert und sehen ok aus.

greetz


pn
Senior 

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28.02.2012, 20:04
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vllt kann es sein das sich über nacht die feuchtigkeit im zündverteiler absetzt.also vllt irgendwo undicht

pn
Elite 

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29.02.2012, 01:05
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Verteiler, zündkabel überprüfen

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
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29.02.2012, 10:50
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ja irgendwie hab ich den Verteiler auch im Visier das er der böse ist. Aber ich hab ihn ja schon demontiert und geprüft...naja ich werd versuchen mal nen "neuen" mir zu organisieren

pn
General 

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29.02.2012, 11:42
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hab ich auch am winterbock- war heute beim teilehändler und der meinte auch das zündverteiler kondenswasser sammelt- gleich nen neuen bestellt...

-ps: du kannst das wenn es nicht geht bissel austricksen- du löst den stecker der zündspuhle und schiebst ihn gerade so drauf das er kontakt ha. damit machst du den "weg" ein wenig länger und es dürfte gehen, bissel warten damit das besagte teil warm werden kann. und dann mit einem gegenstand der keinen strom leitet den stecker richtig drauf drücken(achtung hochvolt anlage!)

- das war mein trick morgens wenn ich weg musste und der karren bockte...


pn
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29.02.2012, 11:44
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wird 100% der verteiler sein. habe ich mehrfach gehabt, da ich eh immer noch welche rumliegen habe einfach mal getauscht und danach ging es.
irgendwo wird ein haarriss im gehäuse sein. da dringt dann die feuchtigkeit ein. mit dem auge quasi sehr selten zu erkennen.


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29.02.2012, 11:45
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Auseinander nehmen und reinigen oder neuen kaufen. Teile aus dem Zündverteiler kann man auch einzeln kaufen. Muss also nicht unbedingt ein komplett neuer sein.

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29.02.2012, 12:02
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In meinem ersten Mitsu hatter die Verteilerkappe einen kleinen Riss und schon traten genau diese Probleme auf.

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
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29.02.2012, 12:32
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Allright :). Hab grad gegugt was die neu kosten und hab welche von Harth+Buss Jakoparts für 18 und von Bosch für 20 € gefunden. Vom schrottplatz sollen sie ~ 5 € kosten. Ich nehme mal an, in dem Fall wäre ne neue sinnvoller oder? ist da ein nennenswerter Unterschied zwischen der H+B und der Bosch kappe?

pn
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Name: Tobi
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Wohnort: Daheeme ;-)
29.02.2012, 12:33
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Kauf die gleich ne Neue. Mit H+B biste eigentlich immer gut bedient ;-)

pn
Gast 
29.02.2012, 18:41
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