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Trainee Anmeldedatum: 17.05.2012 Beiträge: 28 | zitieren Moin Moin, Ich würde mir gerne für meinen CR-Z einen Sportluftfilter kaufen. Wollte mir hier im Forum(bei euch) Tipps holen, Was ihr so empfehlt K&N oder andere Marken. Erfahrungsberichte? Würde mich freuen wenn ich eine oder mehrere antworten bekommen. MfG Bambino09 Danke!! |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren |
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Trainee Anmeldedatum: 17.05.2012 Beiträge: 28 | zitieren Habt ihr auch ein paar Seiten wo ich den Sportluftfilter bestellen kann (Deutscheseiten)? |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren De gibts nicht in Deutschland. Musst also im Ausland bestellen |
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Fortgeschrittener Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 04.05.2012 Beiträge: 113 Wohnort: Düsseldorf | zitieren ich hab zB den ganz einfachen Filtereinsatz von K&N drinne. Man merkt zwar nur bedingt etwas, dafür wird (mein Eindruck) das Ansauggeräusch wenn du voll durchtrittst hörbar lauter, was aber in keinster Weise mit dem Takeda vergleichbar wäre!! In erster Linie habe ich mir den Filter auch nur gekauft weil dieser auswaschbar ist. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z Anmeldedatum: 29.01.2012 Beiträge: 278 Wohnort: nähe Bruchsal | zitieren Den K&N Filtereinsatz hab ich noch über. Kannst dich melden wenn du das mit dem Probieren möchtest. |
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Trainee Anmeldedatum: 17.05.2012 Beiträge: 28 | zitieren Und was haltet ihr von dem Cold Air Intake System oder dem K&N Tyhpoon? Erfahrungen? Oder ist der K&N Filtereinsatz schon ok? |
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Premium-Member Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt. Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 290 Wohnort: BN | zitieren aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Tauschfilter hat einen höheren Luftduchsatz als der originale Papierfilter und Filtertausch entfällt. Was er bringt ?! - gleiche Geschwindigkeit wird bei niedrigerer Drehzahl erreicht (50 - 100 U/min) das wirkt sich nicht spürbar auf den Anzug oder den Sound aus - wohl aber beim Spritverbrauch. Bei meinem GT waren es 0,1/0,2 L auf 100KM - also auch nicht die WELT. In meinem eh6 fahre ich seit 1995 die Kombination K&N Performance Kit und MOHR. Hier gibt's was auf die Ohren und der Wagen zeiiiiht auch besser durch ( damals alles eingetragen bekommen und somit heute noch legal und bei normaler Fahrweine fast einen Liter Spasrpotential) . Beim offenen Filter gibt's also noch mehr Luft und mehr Sound - die Drehzahl sinkt um ca. 200 U/min, das gibt den spürbaren Durchzug. Würde ca 0,5 L auf 100KM sparen, wenn da nicht der Soundfuß treten würde. Ach ja, Eintragungen nur nach Ermessen der Prüfer, da keine Gutachten geliefert werden; in meinem Einzugsgebiet zur Zeit keine Eintragung des Typhoon Kits ohne Herstellergutachten - so weit will sich momentan kein Prüfer aus dem fenster lehnen, auch Kopie vom Schein eines Eingetragenen Filters wird nicht mehr akzeptiert, da kam ich ein Jahr zu spät. Kaufen kannst Du sowohl bei eBay Anzeige Deutschland oder auch unter Anbieter=Weltweit oder auch bei Amazon.COM Anzeige oder googlen. |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Da muss ich aber erstmal nachhaken: Wie willst du denn deinem Getriebe erklären, dass es jetzt bei weniger Umdrehungen die gleiche Geschwindigkeit wie vorher macht? -> Das geht leider nicht, wäre schön geht aber nicht. Das Übersetzungsverhältnis Motordrehzahl - Getriebe und dadurch Raddrehzahl und die resultierende Geschwindigkeit ist fest und kann in den Technischen Daten nachgelesen werden. Ich vermute mal, dass du meint die Leistungskurve verschiebe sich um die 50 - 100 Umdrehungen. Das heisst, dass die Leistung die vorher bei 2000 min^-1 anlag jetzt schon bei 1900 min^-1 anliegt und man das Sparpotential nutzt, da jetzt ja früher mehr Sauerstoff (aus der Luft) zur Verbrennung genutzt werden kann. |
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Premium-Member Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt. Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 290 Wohnort: BN | zitieren Du hast es erfasst, so wie Du es zusammengefasst hast, wollte ich es ausgedrückt haben. Die Leistung liegt bei niedrigerer Umdrehung / früher an. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sportluftfilter Honda CR-Z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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