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07.04.2012, 12:36
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Hallo Jungs

Heute ist mein Fächerkrümmer der Marke DC Sports 4-1 für meinen CRX gekommen. Als ich voller Freude das Paket aufgemacht habe, sehe ich zu meinem Entsetzen, dass der Lamdasonde-Sitz nicht vorne links, sondern ganz hinten am Kollektor ist, wie auf dem Bild zu sehen ist. http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT335&product=HHC5002

Nun frage ich mich, ob der überhaupt für meinen Motor D16Z5 passend ist!

Momentan habe ich einen Tezet 4-1 drin und muss sagen, dass die Röhre des Tezet Krümmers günstiger für die Abgas-Abströmung gebogen sind, da beim DC Sports Krümmer der Bogen um einiges "kantiger" ist. Der Rohrdurchmesser bei beiden ist identisch.

Meine Frage ist, ob das sich überhaupt loht den Krümmer zu wechseln und ob der, den ich gekauft hab, überhaupt für meinen Motor geeignet ist.

Wie sieht es mit einem SRS aus; Sind die Rohre gleich groß im Durchmesser wie beim Tezet und DC oder sind die größer? Würde dann auch 2,5 Zoll von B motor bei den D16Z5 passen? Habe den hier mal gefunden: http://www.feinys.com/product_info.php?cPath=136_158_2411&products_id=5595

Bin für jede Hilfe dankbar


pn
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07.04.2012, 13:18
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haste nen SOHC Motor drin...? :roll:

pn
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07.04.2012, 13:35
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Nein, motor ist D16Z5 Dohc

pn
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07.04.2012, 13:39
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dann isser wohl lt beschreibung falsch...

pn
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07.04.2012, 16:52
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Also der Dc passt am z5 hat en bekannter von mir im geswapten civic gehabt den er leider zerlegt hat!

Der lambaanschluss geht normalerweise auch unten! Habe bei meinem megan Racing beide Varianten vorgesehen Also eine Verschraubung kurz vor dem Kat und eine am 1. Zylinder direkt am Anfang des Krümmers!

Der Dc hängt aber extrem tief und denke nicht das der besser ist wie der tezet


pn
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07.04.2012, 17:09
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rein mechanisch könnte das passen, aber ob das auch strömungsgünstig ist, ist ne andere frage...

ob das loch für die lambdasonde unten oder woanders ist ist erstmal wurscht. wenn unten muss halt das kabel anders verlegt oder verlängert werden...


pn
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07.04.2012, 17:15
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Das heißt für mich, krümmer wieder zurück schicken ansonsten muß ich den lamdaanschluß neu anschweißen was widerum heisst das die keramik schicht kapput geht.... oh je! wieder ne woche warten und das ganze hin und her.

Was ist in der Preisklasse zu empfehlen? Ich tippe auf einen SRS.

Habt ihr beide varianten getestet, also 4-1 und 4-2-1 und wie sieht es mit der Leistung aus?


pn
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07.04.2012, 17:21
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Ich hab im schwarzen Ed9 den tezet 4-1 und im grauen 4-2-1

Wenn du wechseln willst der Dc ist besser wie der Srs und da muss nix umgeschweißt werden sondern nur das Kabel der lambda umgelegt bzw verlängert werden


pn
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07.04.2012, 17:23
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wuddelcrewrein mechanisch könnte das passen, aber ob das auch strömungsgünstig ist, ist ne andere frage...

ob das loch für die lambdasonde unten oder woanders ist ist erstmal wurscht. wenn unten muss halt das kabel anders verlegt oder verlängert werden...

Auch wenn ich das kabel verlängern würde, wird meiner meinung nach der platz nicht reichen, weil die lamdasonde dann senkrecht steht und somit an die karosserie stoßen würde. Bin mir aber nicht ganz sicher....


pn
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07.04.2012, 17:33
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Normal müsste das gehen da der Anschluss noch innerhalb des motorraums sein müsste

pn
Gast 
10.04.2012, 13:20
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