» Spirt aus kohlefilter

Entfernung von aktivkohlefilterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 Stottern beim Gas geben.
<1
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.08.2017, 12:24
zitieren

Hat der das EVAP System standardmäßig? Wenn es ein EG3 war, würde ich vermuten, dass unter Umständen auch beim Anschließen des Tanks was falsch gemacht wurde?

pn
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
25.08.2017, 21:17
zitieren

Ja die kiste ist ein eg3 tank musste ich auch einen anderen rein packen damals habe vorne nach gesehen ist alles richtig angeschlossen ausser auf dem bild rot umkreiste teil das fehlt irgentwie bei mir
Werde morgen alles hinten überprüfen anhand der bilder zb das die 18 auch zum ventil geht und werde morgen dann nochmals bilder machen vom tank
Wie gesagt bin paar mal schon gefahren eigentlich und da hat er nur 1 mal gestottert und jetzt wenn er im stand läuft nach 10m rotzt er totall dort raus und stottert beim fahren und das hab ich nur so raus gefunden weil 200m weg von der garage war als das problem anfing und ich schnell gedreht habe um wd in die garage zu fahren


Habe auch gelesen das es iwas mit druckregler sein könnte lade die bilder auch hoch..

Und nochmals danke für eure großzügige hilfe!!


 Das fehlende vorne

Screenshot_20170825-230755.jpg
Screenshot_20170825-230755.jpg - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_20170824-224034.png
Screenshot_20170824-224034.png - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_20170824-224040.png
Screenshot_20170824-224040.png - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
25.08.2017, 23:04
zitieren

im benzinfilter ist bei deinem auto jedenfalls nicht der benzindruckregler integriert, also was auch immer du da für einen text hast: er stimmt nicht.

pn
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
26.08.2017, 11:26
zitieren

Habe mir das bei mir angeguckt und eine skizze gemacht bei mir ist dad so angeschlossen

 
1503746769154-1159347879.jpg
1503746769154-1159347879.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 26.08.2017, 12:02
zitieren

Blues

Linke Seite/Hälfte des Bilds ist für dich (die rechte ist das spätere EVAP System mit 2 Anschlüssen auf dem Kanister). Also der "Schnibbus" ist korrekt angeschlossen, hab ich bei meinem auch so. Wüsste nicht, wie da Klima Kondenswasser rauskommen soll - das ist ein anderer Schlauch.

Der hier mit "E-1-1" (Verweis auf einen anderen Bereich im Teileprogramm) markierte Schlauch geht an den oberen Anschluss des Steuerventils mit Filterköpfchen hinten an der ASB (zu sehen hier: http://www.maxrev.de/ansaugbruecke-unterdruck-t381023.htm#4544068 - unterer Anschluss des Steuerventils geht an die ASB). Ich weiß nicht, wie viel Sinn das macht, aber kann es sein, dass er anfängt, Sprit zu saugen und der Filter vollläuft, wenn man permanent da Unterdruck drauf hat, anstatt dass es über das Ventil getaktet wird? :hmm:

Die 19 geht oben neben dem MAP Sensor an die DK. Dort wird der Dampf in die Ansaugung reingezogen, das allerdings im Normalfall nur, solange das Steuerventil den "Verschluss/Ventil" am Kanister über den kleinen Schlauch ansteuert. Der runde Knubbel, an den der kleine Schlauch kommt, ist eine Art Druckdose.

18 scheint richtig verbunden zu sein, aber daran hast du ja hoffentlich auch gar nichts gemacht?

Hast du vielleicht irgendwo ne Leitung/Schlauch/whatever falsch angeschlossen?
War das vorher ganz sicher nicht so? Nicht, dass der Fehler woanders weiter hinten Richtung Tank liegt. Was für ein EG war es denn originalerweise, bevor der B16 reinkam?

Zieh mal die zwei dickeren Schläuche oben ab und schau, ob der hintere (18) voll Sprit ist. Vielleicht ist das andere Ende auch falsch am Tank angeschlossen?




Die 18 ist voll sprit


 
IMG-20170826-WA0029.jpeg
IMG-20170826-WA0029.jpeg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.08.2017, 12:04
zitieren

Und es scheint auch so das die druckdose mal abgebrochen ist ...

Was soll ich jetzt tun?


 
20170826_140400.jpg
20170826_140400.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.08.2017, 14:25
zitieren

Kontrollieren, wo das andere Ende der 18 hin geht, die muss vermutlich am Tank falsch sitzen.

Das Köpfchen vom Steuerventil ist nur ein Filter, damit es keinen Staub und Dreck zieht, wenn es "ausgeschaltet" wird, also das von dort bis zum Kohlefilter vorhandene Vakuum wieder Frischluft zieht (damit sich das Ventil am Filter schließt) - kannst du vorerst so lassen und bei Gelegenheit mal tauschen.. Druckdosen sind was anderes. ;)


pn
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
26.08.2017, 14:42
zitieren

Denke habe den schlauch vom return pipe und 2 wege ventil vertauscht habe jetz wd andersrum drauf bin gefahren etc kam nur vll 30ml raus denke das ist der rest gewesen funkst wieder bin paar min gefahren gucke die tage nochmals.. danke leute sehr nett!!!

pn
Gast 
26.08.2017, 14:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spirt aus kohlefilter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auto was in der Haftflicht und Spirt günstig ist
So will mein umgebauten eg4(b16) in naher zukunft schlachten oder nur noch bei gut wetter fahren, deswegen wollt ich mal umhören welche fahrzeuge in der Haftflicht günstig sind bezahle für mein eg4 215euro im halben jahr auf 85% anders fahrzeug sollte...
Seite 2 [Auto]von Eg8Extrem
15
401
07.01.2011, 11:23
Slowrida
kohlefilter entfernen.
Möchte beim crx den kohlefilter entfernen. Was ist mit den Schläuchen von der Drosselklappe und dennen die von der spritzwand kommen? Einfach abzwicken oder was tun damit. Hoffe ihr könnt mir...
[CRX]von civic22
7
363
27.09.2012, 17:43
Moselflitzer
kohlefilter entfernen???
Hallo leute ich habe vor im winter nochmal meinen motor zu ziehen kann mir jemand erklären wie ich denn kohle filter weg machen kann??? ich habe einen b18c4 im...
Seite 2 [Civic 92-95]von rulest
13
776
03.01.2014, 10:58
fago88
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |