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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Hi, hat hier jemand einen oder mehrere Link(s) zu einer Seite, wo ein kompletter Swap von ESI D16 Motor auf B18 beschrieben steht? Die Suche hilft nicht wirklich. Zig Seiten die auf die Suche verweisen! Gibt es vlt. irgendwo ein Howto? Eine Info fehlt mir absolut. Wie sieht es mit Eintragung, Versicherung und Abgasnorm aus? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren okay ihr habts recht sry... das war jetzt echt dumm.... da kauf ich dann lieber nen swap hier... naja nächster monat mal den bremsenwap, dann mal sparen für den b18 block so jetzt ne frage an bluecrx, bzw. an all diejeningen die den swap auf nem eh6 schon geamcht haben. Wie schwer ist er wirklich? Ich bin jetzt kein Mechaniker und hab noch keinen Swap gemacht, denkt Ihr er ist alleine zu packen? Habe schon Kollegen die Mechaniker sind (jetzt nicht auf Honda), sojemand sollte das eig auch schaffen oder? Verfasst am: 27.12.2010, 16:33 zitieren Unter Guides hab ich ein Buch gepostet, (Englisch) in dem dieser Swap unter anderem auch durchgemacht wird. BlueCRX ist sicherlich der richtige Ansprechspartner hier im Board Abgasnorm sollte sich nicht viel tun. Wenn der Motor der geswapt wird neuer ist, als der aktuelle sollte das passen. B18 sind glaub eh alle OBD1 bzw. 2 und die Sols OBD1. Versicherung / Eintragung kann ich dir für Deutschland nicht sagen. Bin aus Österreich, aber ich nehm an bez. der Versicherung zahlst du halt einfach für die PS. Also für die 190ps bzw. 200ps. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren also,wenn ich das hier so lese,dann ist das wieder so ein ding was zum scheitern verurteilt ist... 1.keine ahnung von der marterie 2.kein geld flüssig ist nix persönliches,aber wenn ein thraed so anfängt wird das eh meist nix. rechne schon mal 500-1000€ nur für ungeplante Sachen die komplette abgasanlage muss auch geändert werden,du brauchst den itr krümmer und kat,msd vom itr geht auch mit kleinen abänderungen,da sollte man dann aber auch schweißen können... du brauchst ein eg2 schaltgestänge,sonst bekommst du das getriebe nicht in gang ecu muss gechipped werden,bzw.itr maps aufspielen... für den kühler vom itr musst du einen 2.halter bauen,etc.etc. wenn du schon einen swap machen willst,dann nimm einen fähigen mechaniker mit an deine seite,der auch flexibel ist,und für das eine oder andere auch schon mal eine lösung parat hat nix für ungut,ich glaube hier noch nicht an den swap..... solltest du es aber doch machen,dann viel glück und gutes gelingen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Ich werds der Reihe nach machen, wie gesagt. Hab jetzt ne Invidia G200 unten drinnen, die kann ja eig soweit bleiben oder? (Ist ab Kat) Aber ich denke Lightspeed hat etwas wahres gesagt. So n Gudie wie jetzt genau geswapt wird bzw. was wie gemacht werden muss gibt es nicht. @bluecrx du hast mit dem obigen Post schon einiges weiteres gesagt. Hast du vom Swap zufällig Notizen gemacht / ne Anleitung irgendwas? Oder wäre sowas möglich? Würde sicherlich einigen helfen! |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren ich hatte meinen umbauthread im eh6 forum mit bildern und allem möglichen mal gepostet,allerdings finde ich den thraed nicht mehr. die invidia kann bleiben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren verdammt das wäre natürlich ne riesen hilfe gewesen... denkst du der admin von eh6.de kann den noch raussuchen? Also ich hab mit meinem Kollegen geredet (Mechaniker) er hat früher auch mal auf den Hondas rumgeschraubt, meint es ist für ihn sicherlich machbar, aber er meint auch es wird keine 2 Tage Arbeit werden. Wird immer irgendwas geben wo man spontan reagieren muss und improvisieren Ziel für mich ist den Swap spätestens nächsten Winter über die Bühne zu bringen, wobei das Kapital nicht das große Problem ist. 4000 Euro hab ich schon, nur will ich eig nicht alles ins Auto stecken. Darum werd ich mir die 4000 Euro nebenbei verdienen Also danke nochmals für deine Anregungen - der Thread von dir wäre Gold wert, falls da was machbar ist |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Schade, die PDF Datei wurde anscheinend gelöscht. Trotzdem vielen Dank. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Also,mein erster B18 umbau im Sol hat ca.4 Wochen gedauert,da immer wieder was unbedachtes aufgetaucht ist,wie z.b. Schaltgestänge vom EG2 organisieren,Abgasanlage ändern,allerdings habe ich auch gleich immer Kupplung gewechselt,Zahnriemen mit wasserpumpe getauscht,den kompletten Motor mit Getriebe gerinigt und neu lackiert,etc.etc.ist halt immer ein sauberer umbau gewesen,nicht so rein,raus.... Der 2. Umbau ist dann innerhalb von einer Woche passiert Wegen dem Thrad im eh6 forum,schreib den Mod doch einfach mal an,mein nick ist dort genau derselbe wie hier... ich glaube der thread hieß irgendwie endlich motorumbau hat begonnen...oder so ähnlich Verfasst am: 28.12.2010, 16:13 zitieren habs doch noch gefunden http://www.eh6.de/node/11572 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sol Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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