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wird Honda wieder nen CRX bauen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBenzinleitung ED9
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08.04.2005, 19:53
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Hallo leute, fahre einen US-CRX und hab ein Problem mit meiner Innenbeleuchtung. Kommt kein Strom mehr an. Die Sicherungen sind aber alle drin, hat vielleicht jemand noch einen Sicherungsplan falls da noch irgentwo eine sein sollte die ich Überlesen habe. Schickt Ihn mir bitte zu Dom_g@gmx.de

(Wie es soweit kommen konnte: Wollte die Kabel von der Innenbeleuchtung, die Unter der Decke laufen und über die A Säule nach unten gehen an der B Säule Runter laufen Lassen um daran 2 neonröhren anzuschliesen, die so reagiern sollen wie die Innenbeleuchtung sich einstellen lässt. "An" "Aus" "Oder an wenn die Tür aufgeht. " Ober wie gesagt Strom kommt nicht an schätze auf eine Sicherung die ich aber nicht finden kann. Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist leider sehr dürftig. Hoffe es ist klar geworden was ich meine.

MFG Dom_g


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08.04.2005, 19:56
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die Innenraumbeleuchtung ging aber bevor Du "gebaschtelt" hast?

Dann mach das mal wieder rückgängig ;)


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08.04.2005, 20:05
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Das Probel ist das ich alles habe wie vorher!! ber irgentwo muss es einen Kurzen gegeben haben. Nur ich weis nicht genau wo. Deshalb frage ich nach einem Sicherungsplan oder noch besser einen kompletten Verkabelungsplan. Von einem Admin hätte ich mir eine bessere Antwort erwartet, dass ist irgentwie nicht wirklich eine Hilfe. Gelächter kann man überall bekommen, dachte ich bekäme hier hilfe. :(

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08.04.2005, 20:35
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Sorry, war nur Spaß :cry:

Du hast ganz offensichtlich Plus und Minus vergeigt.

Du redest von "Kabeln" in der Mehrzahl. Du brauchst doch nur Plus.. Minus legst du an die Karosserie

kurze Reihenfolge:

licht geht nicht mehr? dann ist die sicherung durch.. guck auf den deckel deines sicherungskastens.. da steht welche welche sicherung ist. oder einfach schnell alle durchschauen.

neonröhren anschließen:
innenbeleuchtung brennt, birne rausnehmen (strom fließt also immer noch). Durchgangspieper nehmen. Plus an einen Klemme der Deckenleuchte und Minus an die Karosserie.. wenn es piept dann weißt du wo plus ist.

plus kommt an plus der beiden röhren. minus geht jeweils zur karosserie. außer in der anleitung steht, dass die in reihe geschaltet werden müssen.

du kannst auch ein zweites kabel für minus legen. das ist aber wie gesagt nur mehr arbeit und nicht zwingend notwendig.


 
schaltplan.JPG
schaltplan.JPG - Angeschaut: 1562 mal

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08.04.2005, 20:51
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Du redest von "Kabeln" in der Mehrzahl. Du brauchst doch nur Plus.. Minus legst du an die Karosserie

Nee, eben nicht. Weis nicht ob es beim Deutschen so ist weis ich nicht, aber in der US form geht auch ein Minus weg.

licht geht nicht mehr? dann ist die sicherung durch.. guck auf den deckel deines sicherungskastens.. da steht welche welche sicherung ist. oder einfach schnell alle durchschauen.

Hab ich gemacht. Alle haben durchgang, dass ist es ja was mich so fertig macht!! Deshalb will ich ja auch wissen ob es irgentwo noch eine verstecke vielleicht gibt. (Schätze das dies leider eine hoffnung bleibt)

neonröhren anschließen:
innenbeleuchtung brennt, birne rausnehmen (strom fließt also immer nocht). Durchgangspieper nehmen. Plus an einen Klemme der Deckenleuchte und Minus an die Karosserie.. wenn es piept dann weißt du wo plus ist.
Richtig hab aber auch ein Minus. da hab ich keine Probleme mit, nur ich kann die Kabel (plus und minus) nicht ganz verfolgen ohne das ich die Komplette amaturen ausbauen müsste. und will deshalb wissen ob es dort noch einen Stecker gibt der rausrutschen könnte oder es eine unnötige sicherung irgentwo gibt auser im Sicherungskasten.


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08.04.2005, 23:35
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Ich weiß zwar nicht, ob dein CRX auch zwei Sicherungskästen hat, mein Civic hat zwei, einen im Innenraum und einen im Motorraum. Hast du beide geprüft? Bin mir nicht ganz sicher, ist nur ne Vermutung.

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09.04.2005, 08:54
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vergiss das ob US oder nicht. da gibt es keinen unterschied.

es geht nicht darum, ob ein minus weggeht.. es geht darum, dass du den minus nicht brauchst!

was hast du denn jetzt überhaupt gemacht? die kabel sind wieder ab hast du gesagt?

besorg dir bitte ein messgerät oder einen durchgangspieper. es reicht auch einen plus/minus prüfer mit statusled.

ohne sowas kommst du jetzt nicht weiter. außer es ist wirklich nur eine sicherung kaputt.


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19.10.2005, 21:01
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Hab das gleiche Problem, hab auch nen kurzen bei der Kofferraumbeleuchhtung gehabt und nun geht das Innenlicht nicht mehr.

Die Sicherungen im Fußraum sind alle i.O. es gibt auch keine für die Innenbeleuchtung, werd morgen mal unter die Haube schaun, kann mir aber nicht vorstellen, dass da eine Sicherung für das Innenlicht sein soll, das gibt überhaupt keinen Sinn!

Naja, wenn ich was finde sag ich bescheid, wenn nicht, wäre es toll wenn mir noch jemand sagen könnte, wo diese dumme Sicherung sitzt! :roll:



Verfasst am: 21.10.2005, 16:47
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Also die Sicherung für die Innenraum Beleuchtung sitzt wirklich im Motorraum. Ganz links, 2. von oben - 7,5 A.

Grüße
pn
Gast 
21.10.2005, 16:47
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