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Fortgeschrittener Fahrzeug: FR-V Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 177 Wohnort: Raum FFM / Hessen | zitieren Das System nicht entlüften / komplett absaugen! Einfach den Ausgleichsbeh. ca. 0,3 ltr absaugeen (Mit Spritze oder ä) und mit PSF-S von Honda wieder bis "Max." Auffüllen. nach 500 bis 1000km wiederholen bis psf-s leer ist. dann ist das System zu 90% Dauert zwar paar monate, kann man aber selber machen und man läuft keine Gefahr beim entlüften die servo zu zerstören... Grüße |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Klar, wenn man nach Werkstatthandbuch geht, zerstört man die Servo, machen die bei Honda auch jedes Mal beim Wechsel der Servoflüssigkeit.. Und wenn man so eine unsinnige Methode des "Verwässerns" nimmt, die du hier als besser anpreist, dann tauscht man möglichst viel auf einmal, und nicht nur den halben Ausgleichsbehälter, sonst hast du nachher mehr saubere neue Flüssigkeit bei den Wechselvorgängen weggeworfen und noch eine höhere Konzentration an alter Flüssigkeit. Selbst mit 2 Wechseln auf 0.5l (Kapazität des Ausgleichsbehälters) kommt man überschlagen nur auf Minimum 14% alte Flüssigkeit (maximal 86% neu), dann kannste mal überlegen, was bei rauskommt, wenn du jedes Mal nur 0.3 wechselst - nach drei mal Wechseln hast du 0,9l benutzt, nach einem vierten Durchgang mit 0.1l hast du noch ~21,4% alte Plörre drinne (78,6% nur neu - von wegen 90%), das ist sogar noch anderthalb mal so viel alter Mist wie bei 2 Durchgängen à 500ml und dein 1l Kanister PSF-S ist trotzdem leer.. FR-V_change_PS_fluid.pdf [76,13KB] 3x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: FR-V Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 177 Wohnort: Raum FFM / Hessen | zitieren Also ich fahre seit 20 Jahren Honda, nun schon mein 3. Fhz und mache es schon immer nach dieser Art. Bis dato hatte ich nie Probleme. Außer dem wollte ich nur vorzeigen, dass es noch eine andere Art gibt das Servoöl step by step zu verdünnen. Nicht jeder hat ne Bühne, oder Fachkenntnisse.... by the way, ich habe nie behauptet dass man, wenn man "by the book" geht seine servo zerstört! Natürlich nicht! Das Risiko ist mir pers. nur zu hoch... Greetz |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du brauchst doch keine Bühne oder Fachkenntnisse, um die paar Schritte abzuarbeiten, hast hoffentlich die Anleitung mal wenigstens gelesen überhaupt. Das Werkstatthandbuch gibt es irgendwo hier zum Download (wobei ich nicht weiß, ob der Download jetzt aktuell noch online ist). Habe das beim Civic damals ganz normal auf dem Stellplatz gemacht mit Kumpel und einer Glasflasche, um das alte Öl aufzufangen und zur Entsorgung in die Werkstatt zu bringen, ansonsten brauchte ich glaube noch eine Zange und ein Stück Schlauch und das war's.. Übrigens, nur weil du seit 20 Jahren frisches Servoöl wegschmeißt und damit noch keine Probleme hattest, heißt das noch lange nicht, dass das eine gute Methode ist. Ich lecke auch seit 10 Jahren jedes Mal am Schraubenschlüssel nach dem Ölwechsel, bei 4 Fahrzeugen in der Familie. Bis dato hatte ich auch noch nie Probleme. Also bloß nicht ohne Lecken! Nicht mit einem Tuch abwischen! Der Krebs (oder erhöhte Verschleiß durch die Schmodderbrühe) kommt ja eh erst nach 50 Jahren (bzw. merkt erst der nächste oder übernächste Halter frühestens, zumal die Lenkgetriebe eh sehr lang halten) und dann eben lieber so, als den Motor ohne Schraubenschlüssel Lecken zu zerstören. Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Und folgendes.. ..klingt mir immer noch stark nach: Kann aber von mir aus sein, dass das nur durch die Schriftform so rüberkommt, so ganz ohne Betonung und Mimik. Wenn man gar keine Ahnung hat und besonders vorsichtig sein möchte, gerne. Aber es macht vom rechnerischen Standpunkt trotzdem noch keinen Sinn, in so kleinen Portionen zu verdünnen. Und das ist eigentlich auch nicht der Punkt, wenn man extra in einem fachkundigen Forum nach einer korrekten Anleitung zum Wechsel fragt, solche "Pfuschertips" als Antwort zu erhalten, bei denen noch so viel alter Schmodder zurückbleibt. Hat nur einen Moment gedauert, bis ich gecheckt habe, dass ich die vom FR-V ja doch noch auf dem Rechner habe, aber deshalb habe ich sie ja extra nachgereicht.. dass die sich vermutlich nicht stark vom Civic unterscheidet, war von Anfang an klar. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: FR-V Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 177 Wohnort: Raum FFM / Hessen | zitieren Beruhig sich Prinzessin... Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt. Ob diese von den Leuten angenommen wird oder nicht, liegt dann bei den betreffenden Personen. |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8486 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich werde diese methode niemals durchführen weil es quatsch ist. Gebe da Blues recht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Servopumpe defekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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