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Elite Name: Merlin G. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren Hallo Zusammen, mein EJ6 hat nun schon mittlerweile 264.000km runter. Der TÜV ist abgelaufen und er hat mittlerweile einige Mängel die man beheben müsste: Löcher im Auspuff, weggerostetes Endrohr, Probleme bei der Gasannahme (starkes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich) bei kaltem Wetter (Zündverteiler??) und ein Knacken bei langsamen Rechtskurven (Antriebswelle?). Ich möchte an der Stelle aber nochmal meinen treuen Begleiter loben: Er hat mich ca. 100.000km OHNE REPERATUR zuverlässig überall hingebracht. Gekauft hatte ich ihn 2010 und bin besonders 2011 sehr viel gefahren wegen einer Fernbeziehung. Nun bin ich aber doch an der Stelle wo ich mir überlegen muss: Lohnen sich die ganzen Reperaturen noch? Ich bin zum Schluss gekommen das es sich nicht lohnt, wenn man den Kilometerstand bedenkt. Zudem habe ich dadurch das ich weggezogen bin, nun keine Garage mehr oder Möglichkeit zum Schrauben und ehrlich gesagt auch sehr wenig Lust! Also muss was neues her. Natürlich wieder Honda Die Frage ist nur was genau! Anforderung sind nicht sonderlich hoch. Sollte sich aufjedenfall irgendwo unter 2000€ bewegen und deutlich weniger KM runter haben als jetzt. Vielleicht so maximal 150k und in gutem Zustand. Eine Besonderheit hätte ich da aber doch noch, es wäre sehr gut wenn er einen breiten Kofferraum hätte. Warum? Es soll entspannt (mit geklappter Rückbank natürlich) ein Fahrrad reinpassen, da ich seit neustem Triathlon mache! Im EJ6 ist es eine totale Qual, da geht es nur wenn man es 12 mal hin und her bewegt rein Ein Kombi oder Van will ich allerdings nicht, da der Spritverbrauch auch so niedrig wie möglich sein sollte! Habt ihr vielleicht eine Idee?? Weiß jemand zufällig von einem Modell mit breitem Kofferraum oder hat selbst eins? Würde mich ansonsten noch interessieren wieviel ich für meine Laube wohl noch bekomme. Meint ihr den kann man ernsthaft mit den beschriebenen Mängeln, ohne Tüv und der Laufleistung noch als "Auto" verkaufen, oder lieber nur als Schlachtfahrzeug? Vielen Dank schonmal, Merlin |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4470 Wohnort: Saarbrücken | zitieren also das was du beschrieben hast sind doch keine großartigen mängel...da muss ne inspektion gemacht werden, verteiler, kabel und kerzen neu, ne gebrauchte atw gibts für 20-30€ und oem auspuffanlagen bekommste auch sehr günstig. muss ja nit neu sein sondern nur dicht. denke da is man mit 300€ durch wenn mans selber macht^^. ich glaub der kofferraum vom eg ist breiter von der öffnung her. ansonsten kannste die limos ausschließen, van und kombi willste nich, da bleiben nit viel möglichkeiten! |
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Elite Name: Merlin G. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren Ja 300-400€ habe ich ebenfalls geschätzt inkl. Tüv! Die Frage ist doch aber ob sich das lohnt. Ich meine wieviele Autos schaffen schon >300k km? So im Sinne von, wer billig kauft, kauft 2 mal |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren kumpel ausm stuttgarter bereich hat jetzt am weekend 350tkm gepackt an seinem eg9. wenn du deinen motor immer pflegst und natürlich auch den rest nicht im stich lässt würde ich behaupten die 300 euro lohnen sich |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Wenn das die bekannten Mängel sind, ganz klar reparieren. Alles was man im Bereich unter 3000€ kauft, hat meist unbekannte Mängel die teurer sind als das. |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4470 Wohnort: Saarbrücken | zitieren ich würd ihn herrichten. da weist was du hast. kauft du jetzt was anderes kannste pech haben und hängst da en haufen kohle rein weil alles kaputt geht oder ist... |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren EJ1 250 tkm +, ED9 370 tkm, EG3 310 tkm, laufen alle noch! Alle ersten motor, getriebe etc. (beim QP warn swap da, aber der motor lief). Km sagen nen scheiß dreck aus! |
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Elite Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Kann ich nur bestätigen : EC8 @ 270k lief bei abgabe vor fast zehn Jahren wie ne Eins , nur die Karosse war tot |
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Elite Name: Merlin G. Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren Das sehe ich etwas anders. Denn klar, Zündkabel austauschen, Kerzen tauschen, mal die Kontakte reinigen, ist mir klar das kann man alles tun, aber ob das wirklich die Probleme löst ist halt die Frage. Und woher soll ich wissen wie lange der Motor noch macht? Klar lief er 100k gut, aber das heißt nicht das er das nochmal packt. Hier passt der Spruch: "Da steckt man nicht drin" Zu dem vergesst ihr einen wesentlich von mir genannten Punkt: Ich habe hier in der Stadt keine Schraubmöglichkeiten. Habe nur eine 380km von hier entfernt bei meinen Eltern mal am WE 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren machs auf der strasse, hab ich früher nich anders gemacht. ach und wenn du dir jetzt nen honda kaufst mit 160tkm, der voll durchnenatzt wurde vom vorbesitzer und nen motorschaden bekommt, aber hey " da steckt man nicht drin " was wir dir hir klar machen wollen ist einfach, richte dein bock und du weist was du hast verstehste?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sein Leben geht zuende -> EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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