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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.03.2018 Beiträge: 3 | zitieren Hallo zusammen, bin was Autoschrauben angeht total der Laie, ich habe zumindest schon eine Ablendlicht Birne getauscht bekommen Habe mich hier dann eingelesen aber so richtig schlau daraus werde ich leider nicht. Ich habe mit meinen Civic auch das Problem mit der Heizung. Der Drehregler ging auf einmal sehr schwer, dann knackt es und danach ging er sehr leicht aber es wird nun auch nicht mehr warm. Ich habe dann von der Beifahrerseite aus durch das Handschuhfach geschaut. Hier ist das Ende vom Seilzug eine Art Öse von dem Stift am Drehregler gerutscht, dies hab ich wieder drauf gefummelt. Es geht aber immer noch nicht. Der Seilzug lässt sich nicht mehr rein drücken wenn man auf warm stellt. Ich habe den Seilzug bei der Drehung am Regler beobachtet, wenn ich auf warm stelle und der Seilzug eigentlich reingedrückt werden soll, da scheint es so als blockiert irgendetwas. Der Seilzug biegt sich und rutscht so von dem Stift am Regler. Ich finde auf der Fahrerseite im Fußraum nichts wo der Seilzug rauskommt. Wie bekomme ich das wieder hin? Muss dazu die Mittelkonsole raus? Wenn ja wie macht man das? Wenn es mit der Reparatur recht aufwendig ist, kann man irgendwie manuell erstmal die Klappe umstellen damit zumindest wieder warm wird im Auto? Herzlichen Gruß 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Rechts, also hinter dem Handschuhfach ist die Verstellung wo die Lüftung hingeht. Die Einstellung von Warm/Kalt geht links in Richtung Fahrer. Wenn man sich im Fussraum hinlegt, sieht man den Hebel mit Seilzug. Dort kann man es auch manuell einstellen. |
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Beobachter Anmeldedatum: 22.03.2018 Beiträge: 3 | zitieren Hi PRS, Die Einstellungen vom Gebläse also wo man einstellt wo die Luft hin soll geht aber das warm/kalt nicht. Wo ist den das Seil im Fußraum ungefähr? Eher seitlich Richtung Mittelkonsole oder eher unten? Ich finde das Seil nicht da sind nur Kabel... Kann man esauch am Ventil im Motorraum von dem hier auch geschrieben wird verstellen? Wo liegt das Ventil ich finde das auch nicht. Ich hänge mal ein Bild an wie es bei mir aussieht. Da biegt sich der Seilzug beim verstellen und rutscht so wieder von dem Stift am Drehregler. Ich hab da auch Bild vom Fußraum, wo ist der Hebel mit Seilzug? 20180323_075602.jpg - [Bild vergrößern] 20180323_094108.jpg - [Bild vergrößern] 4x bearbeitet Verfasst am: 27.03.2018, 07:47 zitieren Hallo, hab nun den Seilzug im Fußraum gefunden und manuell verstellt. Leider wird es aber nicht richtig warm, als wäre es nicht ganz offen... Weiter rein drücken geht aber nicht. Was kann ich da noch machen? Gruß 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Kühlwasser kontrollieren. |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.10.2022 Beiträge: 1 | zitieren Hi, da hier schon sehr viel geschrieben wurde und das der aktuellste Beitrag zu dem Thema ist... Was muss man alles abbauen oder gibt es wo eine Anleitung die ich übersehen habe beim suchen, wie man an diesen Lüftungsklappenkasten drankommt um den evtl. gängiger zu machen? Ich habe wie euch viele hier das Problem (gehabt) dass der Seilzug keine Wirkung mehr hatte, weil die klammer aus dem Plastikteil gerissen wurde, als versucht wurde (allerdings wohl schon vom Vorgänger) die Heizung zu verstellen, nach einigen Suchen in den Unterlagen hab ich dann gefunden, dass (der arme alte Mann muss ich allerding sagen) sich regelmässig in Winter und Frühjahr jeweils 70 Euro abknöpfen hat lassen für: "Umstellen der Heizung Warm/Kalt!" (orignalworlaut aus der Werkstattrechnung!!!) Ich habe nun ein in taktes Heizungsbedienteil erworben und das auch eingebaut, jedoch ist der Drehregler sehr schwergängig. Das WARM/KALT-Ventil das hier viele verdächtig haben ist es nicht, denn nach abhängen des Seilzugs für dieses Ventil das im Motorraum sitzt kann dessen Seilzug lockerleicht mit zwei fingern hin und hergezogen werden. Drehregler (bei abgehängten Wasserventil-Seilzug) ist dennoch schwergängig. Es liegt also leider an dem Klappenmechannismus! Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie man das Drecksteil leichtgängiger macht bzw wie man da drankommt um es zu überprüfen? LG Markus |
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