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Newbie Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 21 | zitieren So hier meine Lösung, ich hoffe die hält, das milchige Zeug ist 2K Kleber, die scharze Klemme habe ich zusätzlich mit einer Schraube versehen! Wenn das nicht hilft, dreh ichs über winter manuell auf heiß, die Kiste hat schön langsam das Honda Emblem nicht verdient :/ Den Serienfehler "Getriebeschaden" hab ich nämlich auch schon hinter mir... so long ![]() ![]() IMG_20120922_140508.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MB2 (gone), CH6 (sold), EP2 (sold), FK2 (sold), FK7 (läuft) Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 495 Wohnort: 52.343235,14.554321 | zitieren Har har... Immer mit dem Finger in die Wunde. Das Bild is uralt, ich hab ewig gebraucht, um Photoshop dazu zu zwingen, den Effekt wenigstens rudimentär hinzubekommen! Und Du kommst mir jetzt mit so "warmen Vorwürfen" ... ![]() Hier mal in groß: FlipFlop |
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Newbie Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 21 | zitieren hehe, sorry, aber es MUSSTE einfach sein ![]() so mein reparaturversuch hält einstweilen, das ding geht so dermaßen stark nach rechts zu drehen, dass ich denke der fehler muss eigentlich am seilzug liegen, durch die schwergängigkeit ist das plastikding abgebrochen^^ so long |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.11.2012 Beiträge: 2 | zitieren als ich hatte jetzt an meinem ep1 auch das Problem dass der klips abgerissen ist. also bin ich in die Werkstatt und nachdem der alles aufgemacht hat, hat er festgestellt dass das nicht am drehregler liegt, sondern an einem defekten plastikzahnrad welches unten an den heizungsklappen angebracht ist. um dieses Zahnrad zu wechseln müsste das gesamte amaturenbrett inklusive sitze raus. hat schonmal einer das gleiche Problem gehabt? |
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Newbie Anmeldedatum: 29.09.2014 Beiträge: 17 | zitieren Hello guys i am trying convert my usdm dash to german manual dash! Is this about that? Can someone explain to me how to do it please 😑 |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, Suzuki Bandit 1200, EK3 *sold* Anmeldedatum: 07.03.2013 Beiträge: 22 Wohnort: Erlangen | zitieren Hallo ihr, Hab das selbe Problem und den oberen Teil des Bowdenzugs nach dem Vorbild eurer wunderschönen Heiskleber/Schraubenlösung gerichtet. Mit dem Unterschied, dass mir beim ersten Reparaturversuch der ganze Seilzug mit entgegenkam (sich also unten gelöst hatte). Nur habe ich jetzt das Problem dass die untere Klammer (hinter dem Sicherungskasten) nicht mehr hält. Hat jemand eine Idee wie man den fest machen kann? Die Platzverhältnisse sind da unten leider zu beengt für Kabelbindergemurkse. LG |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.03.2017 Beiträge: 2 | zitieren Hab meinen schon mit defekt gekauft. Bei honda gefahrn, der hat mir den tip mit der klammer gegen und gesagt. Nimm kabelbinder, machen wir auch so. Hab ich gemacht, hält. Muss man nur vorher unten aushängen. Da hab ich die klemme noch nicht richtig drin, kommt man ja auch bescheiden ran. Muss ich morgen bei licht nochmal schaun. ![]() ![]() tmp-cam--2073868575.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Hallo zusammen, unseren EP1 hat es nun auch erwischt. Was ich aber feststellen konnte, dass der Halter des Wärme-/Kälteregler schon geflickt wurde. Ich konnte an der Konsole keinen gebrochenen Halter oder ausgehängten Zug erkennen. Seht Bilder. Komisch ist, wenn ich die Konsole nach vorne ziehe und den Regler drehe, zieht sich die Konsole wieder Richtung Amaturenbrett und das drehen ist schwer dabei (warum?). Ich hoffe er wisst was ich meine. Sobald die Konsole wieder im Armaturenbrett sitzt, ist der Regler wieder locker hin und her ohne Funktion zu drehen. Das letzte Bild zeigt das Zugkabel was Richtung Fußraum verschwindet. Schaut bissel angekratzt aus. Wo ist die andere Seite des Kabels zu finden? Unterhalb der Pedale ist ein blaues Zugkabel was Richtung Motorraum verschwindet, hat das etwas mit der Heizung zu tun? ![]() ![]() IMG_9523.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_9526.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_9528.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren am blauen Zugkabel kommt im Motorraum der Zug an einem Wasserventil für Warm/Kalt Verstellung hin. Ist das schwergängig oder fest geht die Verstellung entsprechend schwer oder gar nicht. Solch ein Ventil habe ich noch als Neuteil, möglich wäre noch das der Zug kurz vor der Koppelstelle zum blauen Zug ausgehängt ist weil die Mechanik schwergängig war / ist durch ein schwergängiges Warmwasserventil. |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Ich danke dir schon einmal für die Erklärung. Wie kann ich das Ventil im Motorraum checken und wo sitzt die Koppelstelle? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seilzug Warm/Kalt Heizung Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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