» Schwungscheibe + EG3 Getriebe auf EJ2 -->0-100kmh?

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09.02.2012, 00:15
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Hallo,
was denkt ihr....packt man die 100kmh mit ner abgedrehten oder ner Fidanza SS und nem kurzen EG3 Getriebe Bj.94,95 in ner ganzen Sekunde schneller auf einem Ej2?
lg


pn
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09.02.2012, 19:02
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Beim s20 musst aber aufblöd um auf 100 zu kommen in 3 schalten und dann is es leider hinfällig aber die eg3 fahrer können, da sicher mehr zu sagen ;)

pn
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09.02.2012, 20:26
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Also bei meinem P20 Getriebe muss ich auch bei spätestens 95 in den 3. Schalten, dass wär also hinfällig. Das mit den 100 soll auch eher symbolisch gemeint sein. Mir gehts ja um Ampelrennen und so späßchen, da fährt man selten nur bis genau 100.

Meine Frage ist halt ob ich mi dem Getriebe und der Schwungscheibe, die 100 zb in 8,5 statt 9,5 sek schaffe.
Kann da jemand was zu sagen?


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pn
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10.02.2012, 15:51
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nope wird nicht langen!

pn
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10.02.2012, 15:54
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was denkste, wie viel wirds ungefähr ausmachen?

pn
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10.02.2012, 17:07
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Mr Civicwas denkste, wie viel wirds ungefähr ausmachen?

der würd besser gehen auf jeden fall. würd vllt. für einen stock ej2 langen so dass du dan immer die nase vorn hast. wenn du gut fahren kannst. und er auch!
gute kupplung ist aber auch wichtig .

geld kann man trotzdem besser in mehr leistung inwstieren!


pn
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10.02.2012, 19:33
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Das Getriebe kannst du dir in dem Fall sparen. Das P20-S20 ist in den Ersten gängen fast identisch mit dem normalen EG3/4 Getriebe. Das ganz kurze S20 vom EG3 95 wird auch erst "spürbar" ab dem 4ten und 5ten Gang.

Eine leichte SS wird man schon merken, aber die reist keine Sekunde. Zu leicht darf die SS aber auch nicht sein, sonst geht der Schuß mit der Mehrleistung nach hinten los und er geht schlechter als Serie. Also ne Fidanze am Serien D15 ist rausgeschmissenes Geld.
Eine OEM erleichterte mit 4,5-5kg ist da ein guter Mittelwert.

Was dir für Ampelsprints am meisten bringt kostet nichts, aber du mußt knadenlos abspecken und einige Kilos vom Wagen rausnehmen


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10.02.2012, 20:51
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LightningZu leicht darf die SS aber auch nicht sein, sonst geht der Schuß mit der Mehrleistung nach hinten los und er geht schlechter als Serie. Also ne Fidanze am Serien D15 ist rausgeschmissenes Geld.
Eine OEM erleichterte mit 4,5-5kg ist da ein guter Mittelwert.

wieso den?


pn
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10.02.2012, 21:03
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Weil dem Serienmotor die bewegte Masse fehlt. Merkt man besonders in höheren Gängen an Bergen.

pn email
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10.02.2012, 22:37
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Hm...also den 4. und 5. Gang möchte ich auch lieber lanübersetzt haben, da mir wie gesagt nur die beschleunigung bis 120 ungefähr wichtig ist.
Dann werde ich wohl nur die Schwungscheibe mal abdrehen falls ich mal die Kupplung wechseln muss.
Ich glaube ein d16 oder b16 swap ist unausweichlich. :)


pn
Gast 
12.02.2012, 10:29
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