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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren verstehe ich nicht irgendwie?! watne bewegt masse? und wieso berg auf? hähä? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn du am EJ2 einen ESI-Krümmer drauf machst, wird der Unterschied zum D16-Swap auch nicht merklich mehr bringen. Das Problem ist eben immer das Gefühl, es täuscht einen ohne Ende. Die Fakten sehn leider ganz anders aus. VTEC ist nicht alles |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren [quote="SaveTheSohc"] ich verstehe dass echt nicht! kannst dass mal bitte genauer erklären? |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Das ist Unfug. Leichte Schwungscheibe ist immer gut und dass man angeblich am Berg langsamer wird ist totaler Quatsch. Man wird sowieso langsamer, ABER das hat mit der SS nix zu tun. Bewegte Masse erleichtern ist immer von Vorteil und die SS speichert nur die Bewegungsenergie des Motors, aber am Berg bringt das nichts. Mit leichter Schwungscheibe springt der Motor minimal leichter an und er dreht leichter hoch. Und ich hatte 4 Jahre nen D15 Ek3 mit leichter SS und allem, das ist schon eine lohnenswerte Investition. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren genau richtig! aber warum redet ihr alle von bewegte masse egal! ist aber schon korrekt. Lightnings erklärung wäre trotzdem interessant! |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Nur mal vorab zum selber nachdenken! Warum werden in PKWs Schwungscheiben mit einer gewissen Masse verbaut??? Wenn das doch so unnütz und Unfug ist. Schreib dich nicht ab, lerne Lesen Wo hab ich was geschrieben dass man am Berg langsamer wird??? Bei höheren Geschwindigkeiten, die man ja zwangsweise im 4ten und 5ten fährt, fehlt dem Popel 1.5er und 1.6er einfach die Kraft. Und das MERKT man besonders an Steigungen/Bergen. Wenn eben nicht genug (ich schreibs mal aus) Bewegte-Schwungscheiben-Masse vorhanden ist, dann wirst du sehr viel früher einen Gang zurückschalten müssen. Und das MERKT man. Ich habe seit 2006 auf dem D16 eine leichtere SS, die wiegt zwar immernoch 4,2kg, aber selbst da MERKT man schon bei gleichem Getriebe dass dem Motor schneller die Puste ausgeht. Das EG3-S20-Getriebe hat das aber wieder ausgeglichen. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du hast dass jetzt immer noch nicht erklärt! ok vllt. hast du andere erfahrung gesammelt aber die materie sieht anders aus. und die hersteller verbauen so vieles was richtig sein soll aber nicht immer ist! oder meistens einfach nur den zweck erzielen soll. die schwungscheibe hatt bei einem hubkolbenmotor verschieden zwecke zu dienen. die sogenannten "hersteller" verbauen z.b eine schwere schwungscheibe damit man im alltag agiler ist, mann/frau leichter anfährt, einen ruhigen stabilen motorlauf hatt und keine heftige motorenbremse wo einem die augen raus fallen beim abturen von hohen drehzahlen. hinzu kommen auch kosten. es ist kostengünstiger und vorallem dass wichtigste: haltbarer eine dicke scheibe aus hartem stahl zu verbauen, weil ein vw golf wird täglich benutzt. ich möchte damit nicht sagen dass eine fidanza aus aluminium nach 1k km schlapp macht, mit der zeit verliert die ihre unwucht dass material verschleisst schneller usw.! ... könnte noch mehr erklären wird aber zu viel. bitte höfflich und respekt voll bleiben. hoffe keiner fühlt sich angegriffen oder sonstwas! falls ja bitte ignorieren... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Hast dich doch gerade selbst aufgeklärt, warum soll ich das jetzt nochmal machen?? Und genau aus dem Grund hab ich auch ganz zuerst geschrieben; "bei einem SERIEN D15B7" Er will ja nichts ändern als die SS. Nutzt aber den Wagen immer noch im Altag. Was er letztendlich verbaut bleibt ja ihm überlassen, lohnenswert ist für seine wünsche eine Fidanza auf jedenfall nicht. Für knapp 250,- bis 300,- Euro gibts ganz andere Möglichkeiten. |
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Elite Name: Pablo Geschlecht: Fahrzeug: Ek Limo Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1404 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren . . . als vergleich bin die tage mit meinem eg3 swap auf d15b7 mit s20 getriebe vom eg3 gegen ein ej2 stock gefahren und war knapp 2 auto längen vor ihm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwungscheibe + EG3 Getriebe auf EJ2 -->0-100kmh?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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