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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hallo, da ich bei meinem Ej2 die Tage eh einen d16 swap mache bietet es sich an gleich die Schwungscheibe zu erleichtern. Nun die Frage, wie gehe ich da vor? Kann ich da einfach ne Schruppscheibe auf die Flex machen und loslegen und dann zum feinwuchten gehen? Was kostet feinwuchten? Was kostet es sie abdrehen zu lassen inkl feinwuchten? Welche Firmen machen so etwas? Kennt jemand vllt eine bei mir in der nähe Achern? Machen das normale KFZ werkstätten? Macht das nnomo-racing? Das würde sich gut anbieten, weil Kehl bei mir um die Ecke ist. Ich denke aber nicht, dass man extra zu ner Firma muss, die mit Autos zu tun haben oder? mfg |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren das mit der schruppscheibe haben wir jetzt mal alle überlesen^^ aber vom abdrehn bin ich nit so der freund da es echt kaum was bringt^^ vor allem im verhältnis zu den kosten, ich würd da eher zu ner findanza greifen die ist um einiges leichter und dann spürste das auch später beim fahren^^ |
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Senior Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Honda ED9 Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 232 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren mhhh also ich arbeite als Zerspaner wenn du mir die per post schickst und mir den rückversand bezahlst dreh ich die dir gern auf das gewünschte Maß aber bringen wirds nicht viel wenn man 2 mm auf jeder seite abnimmt sind das vllt 10%gewicht oder so also für 150-250 euro bekommst du ja eine erleichterte schwungscheibe z.B bei 4tuners.de ..... |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Gibt doch aber viele die da 2-4 kg runternehmen. Da scheint man doch also ein bisschen mehr wegzubekommen als 10%. Also wenn die sagen wir mal 8kg wiegt sollten es schon höchstens 5kg am Ende sein. Wegen nem kilo mach ich da nicht rum.^^ |
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Senior Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Honda ED9 Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 232 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren ja ich kann die dir auch 1mm dick drehen ! aber ich glaub da sollte schon das verhältniss stimmen.... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren @ Mr Civic: Wenn´s für deinen Motor ne Alu-SS beispielsweise von Fidanza gibt, dann kauf dir die. Preislich kommst denk ich mal damit schon fast besser weg als wenn du deine jetzige Schwungscheibe runter drehen lässt und dann auch noch wuchten lassen musst. Und so ne Fidanza hat ein deutlich geringeres Trägheitsmoment als du mit ner abgedrehten jemals erreichen könntest. Würde mich persönlich aber auch mal interessieren wieviel eigentlich das runter drehen der Schwungscheibe und das Feinwuchten kosten würde. Fahre als Zweitwagen nen Carisma. Leider ein absoluter Exot für den man auch keine Teile aus den Staaten oder Japan erhält. |
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Senior Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Honda ED9 Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 232 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren also beim auswuchten hab ich keine ahnung aber ein Dreher mit maschine kostet die Stunde ca. 160 Euro... und das ausrichten der scheibe und die bearbeitung dürfte max 1 stunde kosten also ich schätze es auf ca 20min arbeit )) man müsste halt nur wissen auf welches maß genau die scheibe soll und wieviel tatsächlich ab darf ohne das die stabilität zu sehr beeinträchtigt ist.... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die OEM EJ2 Schwungscheibe lässt sich auf fast die Hälfte ihres Gewichts erleichtern. Also auf ca 4-4,5kg. Wer da noch behauptet das birngt nichts Selbst mit 4kg wird die OEM wohl immer noch das Doppelte aushalten was der billige Alu-Müll abkann. Das abdrehen kostet bei den meisten 30-40 Euro. Hier im Forum aus Erlangen erleichtert und wuchtet dir einer die SS für 90,- Euro. |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Eben, genau das was du schriebst Lightning lese ich auch so meistens. Deshalb wundere ich mich gerade darüber, dass das abdrehen der OEM so schlecht gemacht wird. Mir persönlich wäre glaub ne Fidanza auch zu leicht. Ich möchte einen guten Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit. Deswegen wären wohl so 4,5-5kg für mich optimal. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich hab seit 2006 eine 4,2kg OEM bearbeitete SS am D16Z6. Lässt sich im Altag einwandfrei fahren, man merkt fast keinen "Komfort-Verlust". Die beschleunigungswerte waren auch nicht zu verachten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwungscheibe erleichtern. Wo und wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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