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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Hallo! Bringt es eigentlich noch was,die SChwungscheibe beim FN2 Civic zu erleichtern? Oder is die beim Type R schon von Haus aus erleichtert? |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also, bringen wird es schon was. (Kommt halt auch drauf an, was du erwartest und was du vor hast mit dem Wagen) Serienschwungscheiben sind halt noch alltagstauglich ausgelegt. Da geht es um Fahrkompfort mit der restlich zu vereinbarenden Sportlichkeit. Schwungscheibe leichter ist meiner bescheidenen Meinung nach so eine Sache Richtung I-Tüpfelchen beim Tuning. Wenn du ales andere schon hast, dann geht da noch etwas. Oder du hast halt gerade deine Kupplung aufgeraucht und das getriebe eh auf. Dann ne bessere Kupplung nachgerüstet und ein Chrom-Moly-Schwung mit rein! Sonst wie gesagt eher vernachlässigbar. |
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Beobachter Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 8 | zitieren Kannst auch erst mal leichtere Felgen montieren.. kommt auf das selbe raus... ist ja auch eine drehende masse die du beschleunigen musst.... bin mir nicht 100% sicher aber muesste doch so sein |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ja siehst du richtig. Bei den Rädern kommt dann aber noch mehr dazu... |
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Beobachter Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 8 | zitieren Noch eine ander moeglichkeit um mehr aus einem Auto rauszuholen ohne viel investieren zu muessen... weniger Gewicht mitzuschleppen. Den ollen offenen Luftfilter mit direkterwarmluftansaugung ![]() Oder das klassische. Verdichtung erhohen. Weis nicht wie das bei den civic s ist. aber normalwerweise kann dadurch ganz ordentlich etwas herausgeholt werden. |
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Veteran Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9, Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 617 Wohnort: Chemnitz | zitieren Du hast beim FN2 schon von Haus aus eine leichtere Schwungscheibe drin, ähnlich wie der EP3 Facelift. Sollte um die 5,5 kg wiegen. Klar gibt es leichtere ( ca. 4 kg) aber das ist der Aufwand nicht wert. Es sei denn du baust gleich noch ein LSD ein und ne andere Kupplung. Ich hab bei mir die OEM raus gemacht da ich einen Preface EP3 habe, da wiegt die Scheibe noch ca. 7,5 kg. |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Aha! Ok! Danke für die vielen Antworten! Dann werd ICh das wohl lieber lassen. ![]() |
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Senior Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 14.06.2007 Beiträge: 273 Wohnort: Thale | zitieren @ spy warum eine Chrom-Moly-Schwung, was hat diese für Vorteile? Glaube die meisten sind doch aus Alu oder? Was sagt man nochmal 1kg eingespartes Felgengewicht entspricht....wieviel kg geferdertes Gewicht? Kauf dir lieber leichtere felgen, hast mehr von, ich habe mir jetzt Rota P1 geholt, wiegen in 18 x 7,5(sprich wie OEM) bloß ET 45 ~8,4kg. Weiß gibt leichtere, aber man muss auch immer Preis/Leistungsverhältnis sehen. Also ich habe jetzt mit dem Umbau der leichteren Felgen, pro rad fast 4kg eingespart(mit Reifen) Hätte zwar klein bischen mehr raus holen können aber habe die Bridgestone Potenza 050 nicht mit Traglast 88 bekommen sondern nur mit 92, sprich sie sind verstärkt und deswegen klein bischen schwerer |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Nun, weil ich nunmal keinFreund von Aluschwungscheiben bin! ^^ Chrommoly ist fester. Daraus entstehen einige Vorteile. Der am auffallenste ist, das da nicht extra ein Reibring eingeschraubt werden muss. Und irgendeinen Grund muss es geben, dass die ganzennamhaften Firmen immer Chrom-Moly-SS anbieten! Nicht das Fidanza ne Hinterhofbude ist, Gott bewahre, aber die Firma baut eher für den kleinen Mann mit dem schmalen Budget, was ja auch sehr in Ordnung ist! |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn du die Schwungscheibe austauschst würde ich eine gebrauchte nehmen und erleichtern sowie feinwuchten lassen. Bei Aluscheiben entstehen schon mal Risse wenn mit verschiedenen Legierungen gearbeitet wird. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwungscheibe erleichtern!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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