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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Pattensen | zitieren Moin, hab schwere Probleme mit meinem kleinen, er springt (wiedermal) gar nicht mehr an. Ein bekannter meinte er hätt funken vom Hauptteil des Verteilers weg fliegen sehen. Hab den verteiler mal abgemacht, komplett gereinigt und wieder drauf gefuddelt und seh keine Funken. Hatte das Problem vor kurzem schon einmal, da ging er auch nicht an. Als ich 2 Stunden später nochmal versuchte kam er mit leichtem Stottern und leif dann wieder wie vorher. Vorgeschichte (denk ich mal sehr wichtig): Die ganze zeit hatte der wagen bei drehzahlen unter 2500 schwere probleme überhaupt leistung zu zeigen. Er brubbelte nur rum und kam nicht in die gänge. Wie als wenn man einen Schalter umlegt zieht er aber ab 2500 Umdrehung wie Sau. Mehr noch als er es zuvor getan hatte. Lehrlaufdrehzahl ist auch so eine Sache, die steht stabil bei um die 800 und hat aber so alle 10 sekunden (mal mehr mal weniger) zusammenbrüche bis kurz vor exitus. Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann ? Bisher versucht:
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13894 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren les als erstes mal den fehlercode aus http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Das und guck mal in Motorraum: Îrgendwelche Schläuche vom Mader zerbissen? Denke da speziell an Unterdruckschläuche... Benzinfilter? Benzinpumpe(hörste kurz, wenn du Zündung anmachst)? |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Pattensen | zitieren Ok, auslesen kann ich machen. Muss da nur so 2 kilometer hin latschen. Weil steht mitten im ort (hatte kein bock zurück zu schieben). Benzinpumpe pumpt bzw ich hörs summen wenn ich zündung an mach. Unterdruckkabel klingt gut. Nur da ich von Honda noch nicht allzuviel Plan hab (Nich hauen aber ich fuhr sonst immer Toyota *g*) gibts da evtl nen Plan wo welcher hin muss ? Ist der 1.5er 16v mit 90 PS |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Toyota is auch Japan ![]() Guck einfach, ob irgendwo lose Schläuche rumhängen oder durchgebissen sind... Ansonsten zunächst den Fehlercode auslesen. Vll. könn iwr das Problem ja eingrenzen! |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Pattensen | zitieren ok. Dann begeb ich mich mal auf wanderschaft. Wenn ich lose schläuche find werd ich einfach mal per Handy ein foto knipsen wo der herkommt. Denk mal das bringt nun am meisten ![]() |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Deal! ![]() |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Pattensen | zitieren So. Wieder zurück von der Reise. Allerdings ohne Ergebniss ![]() Schläuche hab ich gesucht, alle angeklemmt (also keiner der dumm rum lag) und Spinnen hab ich auch entfernt die sich da eingenistet hatten. Nu bin ich mit meinem Latein am ende. Hab nochmal den Verteiler abgeschraubt und mit heim geschleppt, werd da noch mal entoxidieren, der sieht schon wieder verknastert aus. Und paar neue Zündkerzen hab ich eben an der Tanke nebenan auch geordert (NGK natürlich hehe), der meinte die kommen morgen spätestens übermorgen. Seiner Meinung nach könntens auch die sein (sind glaub seit 35TKM drinne, ich fahr zu viel ... oder ebend jetzt auch nicht mehr). |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13894 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren durchgehend geleuchtet? evtl. steuergerät kaputt. bin mir da aber nicht sicher, hoffe da kommen noch andere meinungen. am besten mal einen anderen zündverteiler kaufen (gebraucht geht auch) und versuchen. |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Pattensen | zitieren Na ich denk das Steuergerät hätte ich schon früher gemerkt (also geh ich mal stark von aus) aber das mit dem Zündverteiler werd ich mal angehen. Mal sehen was es bringt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwere Probleme mit meinem kleinen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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