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General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Das ist die frage...immerhin gibt es 2 Einträge dazu, könnte zufällig das gleiche Fahrzeug sein oder eben auch nicht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das stimmt, hatte mal so zähes ekliges Mistöl drinne, weil ein Mechaniker meinte, das alte, das nach einem Simmerringwechsel erst 100km alt war, gleich in den Mist ablassen zu müssen, als er das Getriebe mit mir getauscht hat und ich einen Moment nicht aufpasste. Er meinte, da wäre überall dasselbe drinne und hat mir dann irgendwelchen Schrott eingefüllt, der glaube in Opels und VWs gefahren wird. Kalt war das einfach Knäckebrot, nur warm ließ er sich einigermaßen schalten ohne zu kratzen und zu krachen. Drei Tage später wieder frisches Honda MTF rein, alles super. Kannst vielleicht auch mal direkt das Getriebeöl wechseln, MTF von Honda rein. Brauchst beim D-Motor 1.8l und beim B glaube 2.1l oder sowas beim Wechsel. In der Not kann man auch übergangsweise 10W40 fahren. War in den ganz alten Getrieben Standard, irgendwann zwischen 92-96 glaube wurde dann auf MTF umgestellt. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Was ist denn an MTF anders? Fahre jetzt auch schon eine ganze Weile 10W40 im Getriebe und habe bisher keine Probleme. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sind andere Additive drinne und wird wohl n bisschen anderes Öl sein. 10W40 ist meines Wissens auch in den späteren Handbüchern als Übergangslösung angegeben, wenn gerade kein MTF zur Hand ist. War ja wie gesagt vorher Standard. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Honda macht ja ein großes Geheimnis daraus, was MTF eigentlich ist. Ich kann mir vorstellen, dass es normales 10W40 mit weniger Additiven ist. Beispielsweise wäre das Motoröl-Additiv, womit Schmutz in der Schwebe gehalten wird, im Getriebe fehl am Platz. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4993 Wohnort: Oberlausitz | zitieren War von paar Jahren bei meinem Honda Händler Getriebeöl holen und ich bekam Castrol 75W90. Schaltung geht 1a. Vor dem Wechsel hatte ich paar Probleme, die waren nach dem Wechsel alle weg! |
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Senior ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Ich habe auch gehört, daß es 75w90 ist, aber ich habe das Gefühl,daß es noch ein bisschen dünner ist. Auch bei anderen Herstellern (bmw, Opel) bekommt man anstatt des vorgesehenen mtf oft 75w90... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8541 Wohnort: Krefeld | zitieren mtf3 ist so fast so dünn wie wasser. das hat überhaupt nix mit motoröl zutun. mtf3 gehört ins getriebe und fertig. 10w40 war damals als übergangslösung. mein frisch revidiertes getriebe vom k20 mit turbo hat nun mehr wie 10tkm runter und als ich letztens das öl abgelassen habe war es total sauber. und es fließt bei kaltem wetter fast wie wasser. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau, das ist sehr dünnflüssig. Das Schrottöl, das ich kurz drinne hatte, war so ca. wie zäher Honig und kalt absolut mehr als schädlich für das Getriebe. |
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Junior Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx Del Sol eg2 Anmeldedatum: 13.09.2017 Beiträge: 74 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Keine Leistung geändert ab werk |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltung hakt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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