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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren *hakt |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Erste und rückwärts sind natürlich synchronisiert. Wenn es Probleme mit den beiden Gängen gibt, dann deutet das immer darauf hin, daß die kupplung nicht 100%ig trennt. 1.und r-gang werden ja immer im Stand eingelegt und in dem Moment wird die kupplungswelle "sogar nur" durch die synchronringe angehalten. Wenn das geschehen ist, flutscht der Gang rein. Der erste Gang hat nen ganz normalen synchronring, so wie alle anderen auch, der rückwärtsgang wird mit dem synchronring vom 5.gang synchronisiert. Nur so zur Info Also, für dich heißt das, geber und nehmerzylinder überprüfen, gegebenenfalls mal entlüften. Wenn die Teile alle gut sind, dann ist die kupplung oder das pilotlager defekt. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Deine aussage stimmt nicht B Motoren haben einen eigenen synchronring für den rückwärtsgang und d Motoren nicht. Die 3.schaltmuffe vom b motor gleitet einmal in den 5.synchronring und dem rückwärtssynchronring. Da wird nix vom 5. Synchronring synchronisiert um den R-gang einlegen zu können. Die d-motoren haben also nur 5 stk und b-vtec 6 synchronringe. |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Ok, hatte jetzt nur das d-motor getriebe vor Augen, dachte b Motor ist genauso aufgebaut. Ändert aber nix. 1. Und r-gang sind irgendwie synchronisiert, und die Ursache bleibt auch...., aber danke für den Hinweis DSC_0191.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4969 Wohnort: Oberlausitz | zitieren 1 und R geht so oder so "schwer" rein bei D-Motoren. Das hat nix mit ner kaputten Kupplung zu tun... 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Das Geheimnis ist dabei, nicht auf der Bremse zu stehen. Dann gehen 1 und R leicht rein. Vielleicht ist das bei den B's auch so. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4969 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Deswegen schwer in " Wenn man ne Weile mit den alten Hondas fährt, hat man den dreh raus |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du beim Einlegen gaaanz leicht den Fuß von der Kupplung nimmst, flutschen die auch. Ansonsten Gang raus und nochmal einlegen oder erst in einen anderen Gang und dann in den R. Erster Gang hakelt bei mir nicht, außer die Drehzahl ist noch zu hoch beim Runterschalten. |
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Junior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx Del Sol eg2 Anmeldedatum: 13.09.2017 Beiträge: 74 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Den gibt es Original auch mit 126 kw |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltung hakt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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