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CRX EH6 SRS Lampe leuchtet - Unbekannter Fehlercode - Bitte um Support!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWoher Stabi Halterung für hinten?
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23.12.2017, 20:50
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ab werk 172ps also nen B16A ausm JDM Sol ?

pn
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23.12.2017, 23:03
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*hakt

pn
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23.12.2017, 23:14
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Erste und rückwärts sind natürlich synchronisiert.

Wenn es Probleme mit den beiden Gängen gibt, dann deutet das immer darauf hin, daß die kupplung nicht 100%ig trennt.
1.und r-gang werden ja immer im Stand eingelegt und in dem Moment wird die kupplungswelle "sogar nur" durch die synchronringe angehalten. Wenn das geschehen ist, flutscht der Gang rein.

Der erste Gang hat nen ganz normalen synchronring, so wie alle anderen auch, der rückwärtsgang wird mit dem synchronring vom 5.gang synchronisiert. Nur so zur Info

Also, für dich heißt das, geber und nehmerzylinder überprüfen, gegebenenfalls mal entlüften.
Wenn die Teile alle gut sind, dann ist die kupplung oder das pilotlager defekt.


pn
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24.12.2017, 01:56
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Deine aussage stimmt nicht
B Motoren haben einen eigenen synchronring für den rückwärtsgang und d Motoren nicht. Die 3.schaltmuffe vom b motor gleitet einmal in den 5.synchronring und dem rückwärtssynchronring. Da wird nix vom 5. Synchronring synchronisiert um den R-gang einlegen zu können. Die d-motoren haben also nur 5 stk und b-vtec 6 synchronringe.


pn
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Name: Mike
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24.12.2017, 07:26
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Ok, hatte jetzt nur das d-motor getriebe vor Augen, dachte b Motor ist genauso aufgebaut.
Ändert aber nix. 1. Und r-gang sind irgendwie synchronisiert, und die Ursache bleibt auch...., aber danke für den Hinweis


 
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pn
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24.12.2017, 10:10
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1 und R geht so oder so "schwer" rein bei D-Motoren. Das hat nix mit ner kaputten Kupplung zu tun...

 1x  bearbeitet
pn
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24.12.2017, 10:14
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EJ9_Driver1 und R geht so oder so "schwer" rein bei D-Motoren. Das hat nix mit ner kaputten Kupplung zu tun...

Das Geheimnis ist dabei, nicht auf der Bremse zu stehen.
Dann gehen 1 und R leicht rein.

Vielleicht ist das bei den B's auch so.


pn
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24.12.2017, 10:24
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Deswegen schwer in " :) Wenn man ne Weile mit den alten Hondas fährt, hat man den dreh raus :yes:

pn
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24.12.2017, 13:31
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Wenn du beim Einlegen gaaanz leicht den Fuß von der Kupplung nimmst, flutschen die auch. Ansonsten Gang raus und nochmal einlegen oder erst in einen anderen Gang und dann in den R. Erster Gang hakelt bei mir nicht, außer die Drehzahl ist noch zu hoch beim Runterschalten.

pn
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26.12.2017, 10:06
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Den gibt es Original auch mit 126 kw

pn
Gast 
26.02.2019, 22:32
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