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Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja was denn nun? XD Also wenn das linke Radlager im Sack ist, merkt man das doch nicht im Beifahrerfußraum, also rechts, oder liege ich da falsch? |
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Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren kollega, wenn du nach rechts lenkst, wird die linke seite belastet und die rechte automatisch entlastet. Probiere doch mal nach links auszulenken dann wird dein geräusch leiser. Radlager hörst du als ein klopfen, wibrieren, oder schlagen und es überträgt sich sehr gut auf die lenkung. Kann sein dass dein lenkrad wibriert? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja ne, eben nicht. Nur beim Bremsen. Steht ja alles im ersten Post Das Ruckeln ist nur beim scharf rechts einlenken spürbar, nur rechts als Beifahrer, links im Fußraum fast gar nicht. |
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Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren na dann bock dein auto auf einer seite wackle am rad links-rechts. dan weisst |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also, hab jetzt gleich beim Krümmerwechsel, als ich ihn eh aufgebockt hatte, mal überprüft - wackeln tut da gar nichts. Also ist es wahrscheinlich nicht das Radlager. Habe einen D16Z6 Krümmer verbaut und jetzt ein neues Problem bemerkt: Ab 3000 U/min knarrt unten die Verbindungsstelle zwischen Hosenrohr und Kat. Wenn man sie mit einem Schraubenschlüssel oder ähnlichem etwa 2-3 Millimeter fest nach oben drückt und hält, hört das Knarren auf. (Bruder hat das Gas gehalten, ich geschaut, woher das Knarren kam) Sieht halt aus, als würe es minimal schräg anliegen, als ob es ein kleines Stück durchhängt. Der obere Bolzen is so fest gedreht wie es mir des dämliche Hitzeblech obendrauf erlaubt, wegen dem ich keine einzige Ratsche da gescheit ansetzen kann, da meine Nüsse zu lang sind und solche Späße. Habe einfach mit einem 12er und 14er Schlüssel so fest angezogen, wie es ging. Der untere könnte vielleicht mit viel Gewalt noch etwas fester geschraubt werden, bei dem hat man ja Spiel, um die Nüsse aufzusetzen. Was kann daran jetzt sein? Muss da nur eine neue Dichtung rein, brauch ich neue Bolzen oder was? Oder vielleicht was GANZ anderes? Hoffe auf eine schnelle Antwort. Verfasst am: 21.08.2009, 19:22 zitieren Das Knarren hat sich erledigt, ich Hannes hatte vor lauter Verwirrung, welche der beiden Dichtungen ich nehmen soll, eine ausgewählt, dann draufgesetzt, doch wieder runtergenommen und nochmal mit der anderen verglichen, dann eine weggelegt, zusammengeschraubt, danach gedacht, ich hätte die in der Hand, die ich nicht nehmen wollte und somit diese auch noch weggelegt, aber woandershin, sonst wär's mir gleich aufgefallen Das Spurgelenk-Problem bleibt noch, hat jemand 'ne Ahnung wieviel ich für so'n neues hinblättern müsste? Ach und woran erkenne ich denn jetzt ganz sicher, ob es kaputt ist? Weil beim nur auf Verdacht wegen dem Rattern Austauschen wäre mir etwas unwohl, will ja nich Kohle für nix hinblättern... |
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Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren 45 euro bei ATU. hand drauf legen, und ein andere soll schnell links-rechts lenken, im stehen natürlich, wenn es drinne was schlägt, is es kaputttttt! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also es scheint völlig ruhig zu sein, hab kein Ruckeln und nichts gespürt als ich die Hand drauf hatte. Kann doch nicht sein, Mensch... |
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Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren glaub mir, das ist radlager. außer dein federbein ist oben lose, aber das glaube ich nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln und Knarren, EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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