» Roter Bereich beim Drehzahlmesser

Mittelkonsole ausbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann mir wer sagen was das sein soll?
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28.03.2008, 12:40
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Hallo Honda-Freude,

habe seit dem 27.02.2008 einen Honda Civic 2.0 Sport. Der rote Bereich fängt bei mir bei ca. 6.400 Umdrehungen oder sowass an. Bleibe auch brav immer darunter.

Frage, ist es denn so schädlich wenn der rote Bereich erreicht wird ?
Warum gibt es denn dann überhaupt einen roten Bereich ?
Was sind eure Erfahrungen, Tipps, Meinungen ?

Vielen Dank im voraus an alle freundlichen Schreiber. :yes:

MfG
Thomas


pn aim
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28.03.2008, 12:46
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treten bis in den begrenzer sag ich da :D

solange der wagen schön warm gefahren wurde kannst ihn auch ruig in den roten fahrn.
musst dir halt im klaren sein das der verbrauch und der verschleiß steigt.

bei sehr alten autos würd ich also vorsichtiger sein, aber bei deinem müsste das kein problem sein.
mfg


pn
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28.03.2008, 12:49
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Hi,

danke für deine schnelle Info.
Braucht man sich da kein sorgen über eine schnelle Abnützung des Mototrs machen.
Im Handbuch habe ich nämlich nachgelesen, da steht: "Auf keinen Fall in den roten bereich fahren"
Da hab ich mir auch gedacht, klar, zuwas hab ich den dann !

MfG
Thomas[/code]


pn aim
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28.03.2008, 12:51
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Der 2.0 hat doch auch den K20 drin wie der Type R, nur in einer bisschen andren Version. Und beim Type R kannst ja bis locker 8000 und der Motor freut sich noch drüber ;-)

Ne also eigentlich ist es nich großartig schädigend... nur dein Motor muss WARM sein!
Achja und wenn deie Wassertemperatur auf warm steht, heißt das nicht das dein Motor warm ist! Der kann 3 mal solang brauchen!


pn
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28.03.2008, 12:53
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Normalerweise macht das gar nichts, dafür ist ja der Begrenzer da. Der Kraftstoffzufluss wird durch das Steuergerät "gedrosselt", sodass du über eine bestimmte Drehzahl nicht hinauskommt. Wenn der Motor abregelt, bewegt sich alles noch im sicheren Bereich. Aber je höher die Drehzahl desto höher natürlich auch der Verschleiss.

Falls du die Begrenzung aufhebst besteht die Gefahr einer mechanischen Zerstörung falls du eine gewisse Drehzahl (für die eben der Motor konzipiert wurde) überschreitest.

Falls du doch höher drehen willst gibt es die Möglichkeit einiger Modifikationen am Fahrzeug, die einfach mehr Belastungen aushalten, zB.: andere Ventilfedern, geschmiedete Kolben, usw.

Ich weis auch nicht ob es genau DER K20Motor ist. Eventuell haben sie da ja bei ein paar Sachen gespaart. Wenn 40PS einfach weggedrosselt wären, dann würden ja alle mit 200PS 5-Türern rumfahren! *ggg*

LG, Andi


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pn
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28.03.2008, 12:54
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Tobi002
Zitat
Achja und wenn deie Wassertemperatur auf warm steht, heißt das nicht das dein Motor warm ist! Der kann 3 mal solang brauchen!

RICHTIG

nicht auf wassertemp achten,
es geht darum das das öl warm ist.

mit den drehzahlen kannste ruig spielen,
dafür ist honda bekannt :)


pn
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28.03.2008, 12:55
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Der rote Bereich signalisiert dir halt das da bald ende ist mit Drehzahl

bei den meisten wagen ist aber auch mit Punkt genauem Anfang des Roten Bereichs

auch der Begrenzer ( minimales Vorlaufen des Drehzahlmessers bei manchen wagen beachten)

Wenn der wagen richtig warm gefahren wurde ( also mal 20 km auf der bahn wenn das wasser warm ist)

dann darf man auch mal durch beschleunigen bis der begrenzer einsetzt ,

sollte natürlich nicht zum regelfall werden , man kann ja genau davor umschalten :hrhr:


pn
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28.03.2008, 13:02
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Hi Hi,

vielen Dank für eure Hilfe. :D

Jetzt weis ich mehr und fühle mich noch sicherer beim Beschleunigen.
Ich wollte mir zuerst auch den Type-r kaufen, also auch das ältere Modell wie mein EV1, aber der hat halt nur 3-türen und der Geräuschpegel im innenraum muss auch sehr stark sein. ich finde es zwar auch schön zu hören wenn die drehzahl hoch geht und vtec kommt, aber Versicherung war auch etwas höher.

Kann ich meinen EV1 von dr leistung her schnell zu einem Type-R umwandeln ?

8)


MfG
Thomas


pn aim
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28.03.2008, 13:08
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Also der Motor hat aucf jeden Fall ne gute Basis und Potenzial. Man Müsst halt mal wissen was da bei dem Motor alles anders ist. Am besten wenn du jemanden bei Honda kennst mal fragen.

LG, Andi


pn
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28.03.2008, 13:13
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civicandiAlso der Motor hat aucf jeden Fall ne gute Basis und Potenzial. Man Müsst halt mal wissen was da bei dem Motor alles anders ist. Am besten wenn du jemanden bei Honda kennst mal fragen.

LG, Andi
Leider nicht, aber mein Honda is eh grad in der Werkstatt wegen Probs mit dem Frontlicht. Vielleicht kann ich da mal kurz fragen dann.

Thanks für deine Antwort.

MfG
Tom


pn aim
Gast 
26.04.2008, 04:53
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