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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 2.0 Sport (EV1) Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Alfdorf | zitieren Hallo Honda-Freude, habe seit dem 27.02.2008 einen Honda Civic 2.0 Sport. Der rote Bereich fängt bei mir bei ca. 6.400 Umdrehungen oder sowass an. Bleibe auch brav immer darunter. Frage, ist es denn so schädlich wenn der rote Bereich erreicht wird ? Warum gibt es denn dann überhaupt einen roten Bereich ? Was sind eure Erfahrungen, Tipps, Meinungen ? Vielen Dank im voraus an alle freundlichen Schreiber. MfG Thomas |
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General Name: danny Geschlecht: Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren treten bis in den begrenzer sag ich da solange der wagen schön warm gefahren wurde kannst ihn auch ruig in den roten fahrn. musst dir halt im klaren sein das der verbrauch und der verschleiß steigt. bei sehr alten autos würd ich also vorsichtiger sein, aber bei deinem müsste das kein problem sein. mfg |
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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 2.0 Sport (EV1) Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Alfdorf | zitieren Hi, danke für deine schnelle Info. Braucht man sich da kein sorgen über eine schnelle Abnützung des Mototrs machen. Im Handbuch habe ich nämlich nachgelesen, da steht: "Auf keinen Fall in den roten bereich fahren" Da hab ich mir auch gedacht, klar, zuwas hab ich den dann ! MfG Thomas[/code] |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Der 2.0 hat doch auch den K20 drin wie der Type R, nur in einer bisschen andren Version. Und beim Type R kannst ja bis locker 8000 und der Motor freut sich noch drüber Ne also eigentlich ist es nich großartig schädigend... nur dein Motor muss WARM sein! Achja und wenn deie Wassertemperatur auf warm steht, heißt das nicht das dein Motor warm ist! Der kann 3 mal solang brauchen! |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wr.Neustadt(A) | zitieren Normalerweise macht das gar nichts, dafür ist ja der Begrenzer da. Der Kraftstoffzufluss wird durch das Steuergerät "gedrosselt", sodass du über eine bestimmte Drehzahl nicht hinauskommt. Wenn der Motor abregelt, bewegt sich alles noch im sicheren Bereich. Aber je höher die Drehzahl desto höher natürlich auch der Verschleiss. Falls du die Begrenzung aufhebst besteht die Gefahr einer mechanischen Zerstörung falls du eine gewisse Drehzahl (für die eben der Motor konzipiert wurde) überschreitest. Falls du doch höher drehen willst gibt es die Möglichkeit einiger Modifikationen am Fahrzeug, die einfach mehr Belastungen aushalten, zB.: andere Ventilfedern, geschmiedete Kolben, usw. Ich weis auch nicht ob es genau DER K20Motor ist. Eventuell haben sie da ja bei ein paar Sachen gespaart. Wenn 40PS einfach weggedrosselt wären, dann würden ja alle mit 200PS 5-Türern rumfahren! *ggg* LG, Andi 1x bearbeitet |
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General Name: danny Geschlecht: Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren Tobi002 RICHTIG nicht auf wassertemp achten, es geht darum das das öl warm ist. mit den drehzahlen kannste ruig spielen, dafür ist honda bekannt |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Der rote Bereich signalisiert dir halt das da bald ende ist mit Drehzahl bei den meisten wagen ist aber auch mit Punkt genauem Anfang des Roten Bereichs auch der Begrenzer ( minimales Vorlaufen des Drehzahlmessers bei manchen wagen beachten) Wenn der wagen richtig warm gefahren wurde ( also mal 20 km auf der bahn wenn das wasser warm ist) dann darf man auch mal durch beschleunigen bis der begrenzer einsetzt , sollte natürlich nicht zum regelfall werden , man kann ja genau davor umschalten |
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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 2.0 Sport (EV1) Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Alfdorf | zitieren Hi Hi, vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt weis ich mehr und fühle mich noch sicherer beim Beschleunigen. Ich wollte mir zuerst auch den Type-r kaufen, also auch das ältere Modell wie mein EV1, aber der hat halt nur 3-türen und der Geräuschpegel im innenraum muss auch sehr stark sein. ich finde es zwar auch schön zu hören wenn die drehzahl hoch geht und vtec kommt, aber Versicherung war auch etwas höher. Kann ich meinen EV1 von dr leistung her schnell zu einem Type-R umwandeln ? MfG Thomas |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wr.Neustadt(A) | zitieren Also der Motor hat aucf jeden Fall ne gute Basis und Potenzial. Man Müsst halt mal wissen was da bei dem Motor alles anders ist. Am besten wenn du jemanden bei Honda kennst mal fragen. LG, Andi |
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Newbie Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic 2.0 Sport (EV1) Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Alfdorf | zitieren Leider nicht, aber mein Honda is eh grad in der Werkstatt wegen Probs mit dem Frontlicht. Vielleicht kann ich da mal kurz fragen dann. Thanks für deine Antwort. MfG Tom |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Roter Bereich beim Drehzahlmesser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Danke im voraus für die... [Concerto]von Hondafan2010 | 2 511 | 29.05.2017, 12:50 Hondafan2010 | |
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Kennt den einer oder ist der hier im forum???
Gruß... [CRX]von TimDanger | 0 206 | 20.10.2010, 20:56 TimDanger |