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EG4 Getriebeschaden?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrauenfrage zu Sitzen/Konsolen
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Trainee 
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19.05.2009, 09:22
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Wie so häufig sind auch die hinteren Radläufe meines Civics von Rost befallen. Insbesondere unten an der vorderen Seite, wo der Plastikschutz anliegt und sich Wasser und Schmutz sammelt. War gerade beim Lackier und habe eine Austausch-Haube und Heck neu lackieren lassen. Er meinte, dass die Aktion Abtrennen-Blech Einschweißen-anpassen-Lackieren mit nicht unerheblichen Kosten verbunden wäre (ca. 500 Euro) und ich mir überlegen sollte, ob es sich noch lohnt, da ich den Wagen sicher nicht mehr länger als ca. 2 Jahre fahren werde (bin jetzt schon traurig, wenn´s soweit ist, da ich nie große Probleme mit der Kiste hatte und ich immer noch sher zufrieden mit dem Wagen bin). Kann jemand mal berichten, was er für eine entsprechende Reparatur bezahlt hat?










Nur mal um ein Gesamtbild zu haben und weil er sonst ja (wieder) gut aussieht:



pn
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19.05.2009, 09:30
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also 500€ für beide Seiten reparieren und lackieren? Guter Preis :yes:

pn
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19.05.2009, 09:34
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Zuzüglich der Teile, die eingeschweißt werden. Habe aber gerade 700,- für die Haube/Heckklappe/Heckschürze/Spoiler bezahlt und denke, ich muss abwägen, wieviel sich noch zu investieren lohnt. Wie gesagt, zwei Jahre muss er noch. Die Frage ist eben, ob es noch hält (die Schürze ließ sich aufgrund des Rosts auch nur noch schwer montieren) oder ob in einem Jahr die Sch***e abfliegt oder durch ist. Die 500,- waren grob geschätzt, evtl. ein wenig mehr, aber mein Lackiere macht mit schon recht faire Preise.

pn
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19.05.2009, 09:35
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also 2 Jahre muss er, so bekommt er aber kein TÜV. Also muss es gemacht werden. Einschweißbleche bekommst du von ATP. Beide inkl. Versand für knapp 50€^^

pn
Trainee 
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19.05.2009, 09:37
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Mal nebenbei: Kauft keine Teile bei Proparts. Die Schürze ist ziemlich uneben und man siehts, wenn man seitlich draufguckt. Hätte ich bloß noch die Originalschürze zum fast gleichen Preis vom Schrottplatz genommen, dann wärs optimal geworden. Ich habe die Schürze leider vorher nicht gesehen, erst als sie lackiert war. Hatte sie direkt zum Lackierer schicken lassen, weil der 400 km entfernt ist und ich nur alle paar Wochen da bin. Also: ProParts - lieber nicht!


Verfasst am: 19.05.2009, 09:42
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Tüv hat er gerade neu - das ist also kein Problem
pn
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19.05.2009, 21:30
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Meine Meinung: Lass es nicht machen. Wenn du ihn wirklich nur noch 2 Jahre fahren willst, lohnt es sich nicht mehr. Das Geld kriegst du nie wieder raus. Wenn du Pech hast und das nicht ordentlich gemacht wird, rostet der Wagen an den Schweisstellen.

Mein Tip: Kauf dir eine kleine Dose POR15 Lack (Decklack!) in schwarz, mach die Stellen schön sauber, entfette alles und pinsel sie damit ein. Das hält die restliche Zeit locker und sieht nichtmal sooo übel aus, wenn du dir etwas Mühe gibst. Und es kostet nur einen Bruchteil.

Ich lackiere damit alle möglichen Teile, besonders Achsteile und Unterboden - richtig und perfekt angewendet rostet da so schnell nichts wieder.

Lasses dir durch den Kopf gehen - du schmeisst einen ganzen Haufen Geld weg, wenn dus richtig machen lässt.


pn
Trainee 
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20.05.2009, 02:22
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Besten Dank für den Tip. Hatte auch schon mal dran gedacht Hammerit oder ähnliches zu verwenden, aber nie große Hoffnung gehabt, dass es was bringt. Dieses POR15 hört sich gut an. Für meine Stellen sollte das kleine Set der Website reichen. Werds ausprobieren.

pn
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29.11.2009, 19:55
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hallo !

ich hab mal eine frage an euch.

Bei meinem eg3 rosten die hinteren beiden radläufe ziemlich stark.Ich habe mir einschweißbleche besorgt.

wie viel kostet es wenn ich zu werkstatt fahre und NUR die bleche reinschweißen lasse ?

danke schon mal =)


pn
General 

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30.11.2009, 09:46
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naja das einschweißen pro seite ca 150euro

pn
Gast 
30.11.2009, 09:46
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