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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Sou.....wasserpumpe is neu eingebaut.......kühlwasser + kühlerfrostschutz is drinne......... jetzt meine frage...: Es ist ja normal das sich druck aufbaut sobalt der motor warm ist, sprich wenn ich den kühler verschluss aufmache, müsste ja dann kühlwasser rauspritzen oder laufen.......oder.......nicht? naja aufjedenfall ist das bei mir nicht der fall.....wenn ich den kühler voll hab mit wasser und den verschluss drauf mache.....den motor warum laufen lasse, fehlt sogar wasser...bzw ich schütte wieder 100 ml nach. -hab ich luft im kühler? wenn ja wie krieg ich die daraus? -muss man die neue wasserpumpe entlüften oder so? -warum holt sich das kühl system das fehlende wasseer nich ausm ausgleichsbehälter? ( auch wenns nur 100 ml sind ) -ist es normal das wenn der motor warm ist, und ich auf die den dicken kühler schlauch drücke, das der sich ganz zusammen drücken lässt? das wären dann so die fragen^^ fg der bachi |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren also du hast hoffentlich nich nur wasser sondern auch kühlflüssigkeit im kühlsystem !! den erstens wirds kalt und wenn das wasser gefriert platzt dein motorblock und zweitens verdunstet das wasser wenn es warm wird dann musst du nach einem wechsel der wasserpunpe das system "entlüften". also motor laufen lassen und und deckel vom kühlsystem aufmachen. beim laufen lassen zirkuliert die kühlflüssigkeit und somit auch die luft die sich immer in schlauchbiegungen bleibt. in dem moment wenn die luft rausgeht "sackt" die kühlflüssigkeit runter. was du nachkippen musst. dies machste solang bis die schläuche warm sind bzw du nichtmehr nachschütten musst. hf wick3d ^^ |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren ehm ja kla hab ich auch frostschutz mittel drinne ja also wenn motor kalt is.......dann anmachn und dann warm laufen lassen und immer nach kippen bis nich mehr geht? gut mach ich morgn mal.....heute muss mein baby ruhen Verfasst am: 04.11.2008, 18:30 zitieren aber jo ey.........warum nimmt der sich das fehlende wasser nich ausm ausgleichbehälter? hat der vorm wasserpumpen wechsel auch immer gemacht |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren also er nimmt sich nich das wasser sondern ersetzt die luft durch wasser d.h. luft geht raus und wasser sackt nach warum er es vorher gemacht hat ... ka ... irgendwoe en leck ? is kühlflüssigkeit im öl ? vllt verbrennt er auch kühlflüssigkeit .. also vllt is die kopfdichtung durch das so meine fermutungen |
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Senior Name: Robert Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 409 Wohnort: Schwandorf | zitieren Aus dem Ausgleichsbehälter zieht er nur, wenn er vorher warm war. Der Ausgleichsbehälter ist mehr ein Überlaufbehälter. Und vergiss nicht die Heizung voll aufzudrehen beim entlüften. Sonst hast da auch noch Luft drin. |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren jop so isses und EDIT: nich bei heßem motor das ding aufmachen ... und wenn dann erst forsichtig aufmachen ... schließlich is druck drauf und du willst nich die 90°c heiße soße im gesicht haben ?! ^^ |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren also......ich hab den ja schon 1 jahr......und der hatte schon immer son prob das der ausgleichsbehälter 1 mal in der woche voll gemacht werden musste........und ich hatte immer vermutet das kühlflüssigkeit verbrannt wird.....aber das war nie der fall. ich vermute das die wapu so am ars*** war das die jetzt noch 1 jahr gehalten hat aber da auch schon geleckt hat....... seit dem wechsel geht der ausgleichsbehälter nicht mehr leer.......dachte erst der is verstopft......aber ich glaube eher das alles ganz ist hab auch son kühl aditiv reingeschüttet.....son leckweg für 26 euro.....das im kühler alle lecks zu macht .........d.h meine koppdichtung is 100 % ganz.....was mich wundert |
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Senior Name: Robert Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.09.2007 Beiträge: 409 Wohnort: Schwandorf | zitieren Am D16Z5 gibts noch zwei Entlüftungsschrauben. Weiß nicht, obs die im B16A1 auch gab. Kann jetzt auch grad net nachschauen. Die kann man benutzen, hab ich aber auch nicht gemacht. Wollts nur mal gesagt haben. Du kannst am Anfang auch noch an den dicken Kühlerschläuchen ein bisschen rumquetschen. Da geht auch noch ein bisschen Luft raus dabei. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren jo also hab eben nochma ne schöne runde gedreht.....ca 30 km........danach war der schlau übelst hart.... und der kühler sprudelt über wenn ich ihn aufmache hab mir die hände verbrannt -.- naja ich wollt ja nich hören Also was ich eigentlich sagen will ist = Kühlsystem läuft perfeckt thread closed ! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Richtige Kühlung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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