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24.06.2018, 18:54
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Wenn das bei allen ED Modellen gleich ist, dann gehen die Leitungen durch den Innenraum. Das heißt, du musst hinten an der Spritzwand suchen

pn
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24.06.2018, 18:58
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Ja denk ich mir auch, ich geh morgen nochmal auf Suche, hab vlt nur en Blackout.

Dank dir schonmal


pn
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27.06.2018, 09:53
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T-charged Sorry wenn ich hier dein Thread zweckentfremde, baue meinen ED auf D16z6 um und jetzt kommts, ich weiss echt nicht mehr wo der Krafstoffrücklauf angeschlossen wird, kannst du mir das verraten?


dort



pn
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28.06.2018, 09:19
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Booah super vielen Dank, tatsächlich....

Durch mein ganzes Schlauch weg-gebinde von servo, unterdruck usw hatte ich den Rücklauf Schlauch nur an der Brücke gelöst und mit weg-gebunden, das war so ein durcheinander das ich ihn nicht gesehen hab.

Dank dir.


pn
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08.07.2018, 10:14
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Radlager gestern erneuert. Ging super, hätte nie gedacht, dass ich die Naben einfach so vom Achsstumpf runter ziehen kann! :O

Mal ne Frage nebenbei an die erfahrenen ED-Schrauber: Macht das L3-Getriebe bei ca. 195km/h langsam Schluss? :suspekt: :hmm:
Ich war gestern auf der Bahn und hatte das Gefühl, der Motor will noch weiter aber das Getriebe sagt nein. :hmm: Weiß da jemand mehr? :roll:

Ansonsten läuft er klasse... :laughat: ärgert mich ab und an mal mit einem festhängenden Gasgestänge oder spontanem Pendeln um ca. +/- 100 Umdrehungen... Dann schmiere ich das Gasgestänge und dann geht alles wieder ordentlich. lol
Jede Fahrt ist im Großen und Ganzen ein Genuss. :) Vorallem da das nervige Brummen weg ist. :laugh:


 
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pn
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09.07.2018, 14:10
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Naja beim getriebe is Schluss wenn du's im 5.ten Gang in den Begrenzer schaffst :D

pn
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Name: Björn
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09.07.2018, 15:40
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Hab ja keinen Begrenzter so gesehen... Also zumindest vom Motor her nicht... Daher die Frage ob das Getriebe dann am Ende ist? :suspekt:

pn
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09.07.2018, 18:32
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Das Getriebe kann nicht am Ende sein,es ist Formschlüssig mit dem Motor verbunden ( bis auf Kupplung), wenn es der CW-Wert zulassen würde und dein Motor 20 tausend umdrehungen drehen könnte, könntest auch 500kmh fahren.

Soll heissen es gibt nur 2 Gründe warum du auf einer Geraden nicht schneller fahren kannst.

  • Gegenwind zu hoch somit Motor zu schwach
  • Motorhöchstdrehzahl erreicht ( Drehzahl begrenzer) somit keine weitere Zündung und kein Vortrieb.
Ich sehe den Grund bei den 30grad Aussentemperatur, dee Sauerstoffanteil in der Luft ist zu gering somit zu wenig Zündfähiges Gemisch, ergo die Leistung bricht ein.

Du ssgst das dein Gasgestänge hängt, du meinst das Gasseil oder?
Würde mal ein neues verbauen, kostet 17euro beim Trost.


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pn
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09.07.2018, 19:25
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Es kann ja aber sein, dass der 5. Gang so übersetzt ist, dass man ihn ohne extremen Leistungsüberschuss nicht komplett ausdrehen kann. :hmm: Allerdings bilde ich mir ein, damals schon mit dem Serien-D13 ungefähr 190kmh (Tacho natürlich) erreicht zu haben... Und Motorhöchstdrehzahl ist bei dem Motor wenn entweder der Zündfunke zu schwach wird (aufgrund zu hoher Umdrehungen) oder aber der Kolben auf die Ventile rennt.
Kurzum: da ich einen Vergaser Motor habe, habe ich keinen Drehzahlbegrenzer im eigentlichen Sinn. :roll:

Mit dem Gas Gestänge meine ich nicht den Bowdenzug, sondern eine "Welle" die den Chokemechanismus mit den Drosselklappen in den Vergasern und einer Unterdruckmembran verbindet. Der Bowdenzug ist in bester Ordnung. :)


pn
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09.07.2018, 19:59
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Achso stimmt, hast ja en Vergasermotor, dann hast recht.
Wenn die Ventile dem Kolben hallo sagen dann ists eh fast zu spät :p.

Und zwecks Gestänge ist mir dann auch klar ;)

Wegen der Höchstgeschwindigkeit is bissl komisch aber wie gesagt, probiers mal früh morgens wenns kühler is.


pn
Gast 
17.10.2019, 09:36
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