» Projekt EG2 Sol Neuaufbau

Gonzo's Del Sol EG2 (Projekt)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen*closed*
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
01.08.2016, 12:59
zitieren

Da mir ja mal wieder tierisch langweilig ist und ich mein schwarzes Monster leider schlachten hab müssen, hab ich mir gleich mal wieder nen Targa zugelegt :)

Die Basis von dem Fahrzeug hat mich ziemlich überzeugt, da doch sehr viele Komponenten neu gegeben wurden, allen voran das Edach das vielleicht ein paar Jahre auf dem Buckel hat und vom Vorvorbesitzer mal komplett neu gegeben wurde.
Desweiteren hat der Sol absolut keinen Rost :) was ja schon mal sowieso ne Seltenheit ist.

So hat er beim Kauf ausgesehen :)



Da ich natürlich ein leicht kranker Irrer bin, wird das Teil (e kloa) umgemodelt. Dieses Mal will ich allerdings kein GFK Monster mehr bauen, sowie auch keine aufgeschweißten Kotis mehr dran basteln. Da ich noch sehr viele Teile übrig habe (Bremsen Wilwood,etc..) wird das nach und nach umgebaut..

Der erste Step war mal der Motor..da ich meinen Motor wieder zurück von Turbo auf Sauger gebaut habe und ihn technisch up2date gebracht habe, wurde er auch mit diversen Teilen aufgebaut.. So sieht er momentan aus..



Gaytriebe wurde neu aufbereitet und neu gelagert..hab ich aber jetzt kein Foto davon :)

Der alte Motor wurde mal auf Lager gelegt :)



Da der Motorraum recht hässlich anzusehen war und ich den Motorkabelstrang sowieso bearbeiten muss, da ABS weg kommt, wurde der auch gleich mal in Milanorot rauslackiert.





Die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht gut rüber..aber wenn man davor steht :sabber: :sabber: Alter..saugeil das Teil..steh ich komplett drauf..

Jetzt werden im Moment nach und nach die neuen Komponenten verbaut. Allen voran habe ich mir Powerflex Buchsen geholt und alle Achsteile sandgestrahlt und schwarz lackiert..mit den roten Powerflex Buchsen schaut das ganze ziemlich Porno aus :D

Die Wilwood Bremsanlage habe ich an der Vorderachse mal dran gebaut um zu sehen, ob sich das ganze mit den Felgen ausgeht..ziemlich knappe Geschichte, aber es paßt :D



Als nächstes werden die Bremsleitungen verbaut. Allerdings nicht mit Kupferleitungen oder Stahlleitungen sondern direkt vom Bremsverteiler mit Stahlflex Leitungen und Dash Komponenten..zwar ziemlich teuer, aber optisch und technisch einfach besser..

Achja und falls mal jemand einen Honda, egal welcher Art umbauen will auf NonABS, vergesst die ganzen Bremsverteiler von irgendwelchen Hondas..schaut auf egay nach einen Suzuki Swift Bj90 -92 Bremskraftverteiler.. die Dinger haben oben drauf ne Kappe, die man abnehmen kann und dort kann man die Differenz zur Hinterachse einstellen ;)

Ich versuche das ich das ganze up2date halte und versorge euch mit neuen Bildern und Statuse, falls Interesse besteht :D



Verfasst am: 15.09.2016, 09:46
zitieren

So, leider hab ich die letzten Wochen keine Zeit gehabt, mich an dem Teil zu beschäftigen.

Aber dennoch hat sich ein bißchen was getan..

Motor ist drinnen.
Lackierung sieht superklasse aus.
Motorisch läuft das Teil richtig klasse.

Bremsanlage auf der Vorderachse konnte ich zum Glück ja lassen, leider muss ich auf der Hinterachse andere Wilwood Scheiben drauf geben, die fast nicht billig sind :cry: aber ok..is halt so..

Auspuffanlage hab ich mir jetzt selbst gebaut, also ein 4-1 Krümmer von Toyo-Sport, ein 200 Zellen Kat und eine 55mm Anlage mit Remus Endtopf..

pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol turbo Honda Civic
Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 644
Wohnort: Köln
22.09.2016, 10:53
zitieren

das ist doch mal Interessant was du da mit der bremse vor hast bin gespannt

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
24.09.2016, 11:51
zitieren

So Leute hier mal ein paar Detailbilder der Bremsanlage, da sie für den einen oder andren anscheinend doch recht interessant zu sein scheint ;)

Der Bremskraftverteiler heißt genau DPV208 und ist von einem Suzuki Swift Bj91







Alles mit D-03 Leitungen und Ringösen.

mal ein aktuelles Bild ;)



pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
26.09.2016, 19:12
zitieren

Das würde mich mal genauer interssieren wo es diese Sachen gibt. Sieht wirklich gut aus mit den Flexleitungen, der Verteiler ist doch auch nicht OEM!?

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
27.09.2016, 12:08
zitieren

Also die Leitungen und Dash Anschlüsse gibt es zb. bei http://www.jansen-competition.com
Sind leider etwas teuer..

und der verteiler ist wie gesagt aus einem 91 Swift..die haben die Dinger damals so eingebaut..normalerweise ist über der Einstellschraube eine Verdeckkappe, wenn
ma die abmacht, kann man feißig herumprobieren ;)


 1x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2846
Wohnort: nähe simmern
03.10.2016, 09:42
zitieren

sehr sehr geil mit dem verteiler!

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
14.10.2016, 07:54
zitieren

ok der verteiler hat jetzt aber auch nur fünf anschlüsse (zwei eingänge, ein front-ausgang, zwei heck-ausgänge) und nicht sechs wie oem?
deshalb hast du die komplette vorderachse auch am einzigen offenen front-ausgang angeschlossen, oder?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
14.10.2016, 08:04
zitieren

DZoomok der verteiler hat jetzt aber auch nur fünf anschlüsse (zwei eingänge, ein front-ausgang, zwei heck-ausgänge) und nicht sechs wie oem?
deshalb hast du die komplette vorderachse auch am einzigen offenen front-ausgang angeschlossen, oder?

Ja ist richtig..nur bei der Bremsanlage braucht kein Mensch 2 Ausgänge..deswegen läuft die Vorderachse auf einem Ausgang..

Bremsverteilung ist daher auf der Vorderachse völlig gleich..


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
14.10.2016, 08:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt EG2 Sol Neuaufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 projekt eg5 neuaufbau !!
hi wollt mal mein projekt...
[Civic 92-95]von Civiceg5
9
378
08.07.2010, 10:43
Civiceg5
 Neuaufbau EH6
Hallo Leute, ich habe mir einen 95er eh6 gekauft. Diesen muss ich teils neu aufbauen bzw. habe ich schon angefangen. Tuning: TENZOR DOMSTREBE Vorne/Hinten KW...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sant
59
1.815
26.09.2011, 07:28
vti_biene
 Neuaufbau EE9
erst mal hallo an alle leser, nach der ersten bestandsaufnahme wird das hier wohl ne gröbere aktion :yes: front und heckscheibe werden morgen raus geschnitten. den rahmen vorne werd ich aufzinnen, da hat mal einer ne neue scheibe eingesetzt und dabei...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von hörbränzer
37
6.032
24.02.2012, 12:34
toniill
Neuaufbau
Hallo allen mal. Da ich meinen ED9 nun wieder habe und er zwar recht gut so da steht,werde ich ihn wohl neuaufbauen.Daher suche ich teile jeglicher Art zwecks umbau auf V-tec bzw auf Testerrosa Ferrarie wie damals.Hatte nach einem Heckschaden meinen...
Seite 2 [CRX]von Schwarze Witwe
10
5.201
21.09.2008, 13:01
buggs
 Ej9 Neuaufbau
Hey alle zusammen, nachdem ich versucht habe von honda wegzukommen nach meinem eg3 und eg4 bin ich wieder rückfällig geworden und habe einen ej9 facelift "fast geschenkt" bekommen und wollte ihn als zweitwagen nach zeit und geld langsam wieder...
Seite 2 [Civic 96-00]von civic1989
17
575
18.06.2013, 12:29
deacone
 Eg6 turbo Neuaufbau mit TÜV
Servus Da mein eg6 jetzt fast drei Jahre gestanden hat, hab mich entschlossen das gröbste mal zu erneuern und alles TÜV konform zu verbauen... Alles in Absprache mit meinem TÜV'er damit es auch klappt. Mein Vorhaben : -Turbo eintragen -Technisch...
[Civic 92-95]von eg6turbo
7
727
16.02.2016, 23:32
eg6turbo
Honda CRX AS 1.6i-16 Neuaufbau
Moinsen, Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei sehr runtergekommene CRX AS gekauft, in der Hoffnung daraus wieder einen fahrbereiten zu basteln. Der eine war von der Substanz leider nicht mehr zu retten, so große Löcher an wichtigen Stellen habe ich...
[CRX]von Ölgurke
1
181
30.11.2023, 19:42
B16-fan
 Ecki's Eg6 Neuaufbau
Da ich schon einige Zeit hier unterwegs bin und 4 Jahre Eg fahre, wollte ich euch mein Vorhaben nicht verheimlichen. Vielleicht kurz was über mich: Bin 22 Jahre alt, heiße Tim. Im Winter fahre ich nen Eg3 und im Sommer einen Eg6. Gelernt habe ich...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von Ecki91
97
8.029
12.02.2015, 21:51
Michaej6
 Neuaufbau EG6 - for race only...
Möchte Euch mein letztes Projekt nicht vorenthalten und hier mal noch kurz mein letztes Projekt vorstellen. Letztes Jahr im Herbst kam der Entschluß - jetzt wird das Projekt Renncivic endlich mal in die Tat umsetzen. Eigentlich sollte es ein ED6 mit...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von hondatobi
45
2.079
13.09.2012, 08:10
hondatobi
D16Z5 Neuaufbau !?
Hallo liebe Community, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich erstmal Kurz vor. Mein Name ist Sebastian und ich komme aus der Nähe von Bocholt. Seit über 4 Jahren träume ich davon einen turbogeladenen Civic EG zu fahren. Vor knapp 5 Wochen...
[Performance]von chee
3
198
14.08.2011, 21:18
InPaniC
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |