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Trainee Fahrzeug: FRV Comfort iCTDi Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Vilbel | zitieren Hallo, ich habe folgedes Problem mit meiner Klimaanlage. Vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich mit einem anderen Honda Erfahrung. Wenn ich die Klimaanlage einschlalte gibt es immer einen Moment in der Beschleunigung bei dem das Auto nicht richtig zieht. Der Moment ist immer zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehungen. Genau in diesem Moment läßt die Leistung nach und nachdem er die Marke überschritten hat zieht der Motor wieder normal. Ich war diesbezüglich auch schon bei meinem Honda Vertragshändler aber bei der Probefahrt merkte es der Meister nicht. Er nahm sich aber der Sache an und fragte bei Honda nach. Man sagte ihm, das der Motor der Klimaanlage ca. 10 PS an Leistung schluckt und das dies daher kommen kann. Außerdem handelte es sich um eine Klimaautomatik und wenn sich die Anlage einschaltet kann es zu dieser Erscheinung kommen. Das glaube ich nicht, denn es wäre schon ein großer Zufall, dass sich die Automatik immer dann einschaltet, wenn das Fahrzeug im o.g. Drehzahlbereich ist. Ich bin außerdem schon einige Autos mit Klimaanlage gefahren, aber bei keinem hatte ich bei einem bestimmten Drehzahlbereich Leistungseinbußen. Vielleicht geben Sie das mal an Ihre Entwicklungsabteilung weiter, zufrieden bin ich mit dieser Situation überhaupt nicht. Fazit, die Klimaanlage wird nur bei Autobahnfahrten angeschaltet und das kann doch keine Lösung sein! hat jemand eine Idee? Fahre einen 2.0 Comfort |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Hallo das mit dem leistungsverlust ist leider so und das hat jetzt nichts mit der klimaautomatic zu tun sonder mit dem kompreser der klimaanlage sobald er einsetzt nimmt er dem motor die leistung weck der frv hat leider nicht genug power um das auszugleichen muss man nur mehr gas geben in dieser zeit leider ist aber so Cu s-2000 |
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Senior Anmeldedatum: 15.06.2005 Beiträge: 233 Wohnort: Land Brandenburg | zitieren Tja ,da muß ich dir leider recht geben ,...völlig normal in dem Drehzahlberreich . Schau doch mal ,bei welcher Drehzahl der FRV das beste Drehmoment hat .Bzw. seine größte Leistung,..... In dem Drehzahlberreich ,hat der Motor mit den gut 1,5 Tonnen gut zu kämpfen . (Übrigens nicht nur Der FRV sondern so gut wie jeder andere Benziner in der Ausstattung/Größe /Motorisierung /Gewicht ....) Schaltet sich der Klima -Kompresser in dem Drehzahlbereich zu ,(das macht er automatisch ,mal länger mal kürzer ) spürst du einen Leistungseinbruch . Daran gibts nichts zu ändern ausser Klima beim Überholvorgang aus oder höhere Drehzahl ,sprich runterschalten . Der Motor hat bei ca.2000/500 echt wenig Drehmoment . Klar ist ,das es über 3000 U/min schon wieder anders aussieht ,.... Bei einem FRV 2,2 Diesel sieht das ganz anders aus ,der setzt bei 2000 u/min 340 Nm frei ....da geht die Post ab trotz 10 Ps weniger (Diesel FRV 140 PS) Das liegt einfach im Drehmomentverlauf eines /dieses Benziners ... (hätte dir aber eigentlich jeder Honda Händler erklären müssen können . Stell dir vor du fährst mit dem Fahrrad im 5 ten Gang . Du setzt zum beschleunigen an und just in dem Moment (im 5 Gang ) schmeist dir einer einen Sack Reis auf den Päcki .Meinst du kannst dann noch gut beschleunigen ? Also einfach runterschalten oder den Sack Reis runter schmeißen .... Entschuldige dieses Blöde Beispiel.... SChönen Abend noch Steffen Verfasst am: 25.07.2005, 09:33 zitieren Da fällt mir ein ,nicht ohne Grund sagt man ,das bei Betrieb der Klimaanlage gut 1 Liter mehr verbraucht wird ... |
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Trainee Fahrzeug: FRV Comfort iCTDi Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Vilbel | zitieren Hallo Leute, vielen dank für die Antworten, das leuchtet ein! Man sollte meinen, dass dies einem der Meister auch erklären sollte:-) sagmal DO27, was braucht dein FRV so an Sprit? Ich liege so in der Stadt/Landstrassen mix bei 9,00 Liter. Auf Autobahn Landstrasse (nicht über 140 gefahren) lag ich bei 8,1 Liter. Viele Grüße |
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Senior Anmeldedatum: 15.06.2005 Beiträge: 233 Wohnort: Land Brandenburg | zitieren Habe gerade wo anders gepostet ,das ich zur Zeit 8,0 Lieter brauche ... Kann ich dir aber sagen ,das das nur in konsequenter Vorrausschauender "Sparweise funktioniert ". Ich schalte z.b . prinzipiell bei 2000 u/min und fahre schon mal innerort mit dem 6 Gang dann zwar (Pst.ein wenig über 50 ,geht das ganz gut .) Sollte ich natürlich irgenwelche Auffahrten ,z.b. Autobahn benutzen ,dann wird natürlich normal mit weitaus höherer Drehzahl beschleunigt . Ich wollte keinen Sportwagen ,drum ist bei mir eher krusen angesagt .Die 8 Liter sind ein loser Mix aus ca. 50 % Ort; 40 % Ausserort ; 10 % Autobahn mit max 130. Dabei wäre noch zu erwähnen Auto ,abgesehen von meiner Frau so gut wie leer .Klima (siehe Tema oben ) innerorts so gut wie immer aus .Habe dann das Schiebedach offen .(Das war schon immer der grund warum ich ein Schiebedach haben wollte .)Klima wird dann erst wenn es nötig ist zugeschaltet . Habe mir auch angewöhnt ,die Klima nie auf Automatik laufen zu lassen . Denn dann läst er permanennt die zwei zusatz Lüfter am Fahrzeugkühler laufen .Und er schaltet so wie er will die Klima ein . Dies sind alles unnütze Stromfresser .Und Stromfresser sind auch gleichzeitig Benzinfresser . Ok ,fassen wir zu sammen .Ich drücke bei der Klima erst auf Automatik ,dann stelle ich z.b. 22 Grad ein und dann zu guter letzt drücke ich AC/off .So klappt das eigentlich sehr gut .wirds mir dann zu warm ,drücke ich wieder AC /on und alles wird gut .. Mein FR-V wird am 8.8.05 auf Flüssiggas umgerüstet ,werde mich dann nochmals mit eigenen Erfahrungen melden .....ok .... |
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Trainee Fahrzeug: FRV Comfort iCTDi Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Vilbel | zitieren Hi DO27, vielen Dank für deine Antwort. Bin gespannt auf deinen Bericht nach Umrüstung deines FRV. Ist evtl. eine Überlegung wert. Viele Grüße |
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Senior Anmeldedatum: 15.06.2005 Beiträge: 233 Wohnort: Land Brandenburg | zitieren Ja ,werde mich dann melden ,..... Ansonnsten bin ich super Happy mit dem Wagen ....Habe keinen Euro Bereut ... |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Stimmt man kann geld sparen mit autogas nur leider verkürzt es die lebensdauer des zylinderkopfes da durch denn bertieb mit gas die ventiele öfter eingestehlt werden müssen und ihrgendwann ist schluss spädesten dann muss der kopf bearbeittet werden ist halt nee rechen frage ob es sich dann am ende noch lohnt wann die ventiele eingestehllt werden müssen merkt man wenn der motor unruig im leerlauf wird in der regel alle 10000 Km |
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Junior Name: Grünwald Geschlecht: Fahrzeug: FR-V / CBR 600 RR Anmeldedatum: 22.07.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich bin auch zufrieden.Alex |
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