» Probleme mit dem i shift system

Kraftstofffilter FK3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl  Wechsel
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Beobachter 
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01.01.2013, 14:30
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Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe mit mienem Honda folgendes Problem, ich habe das auto vor 6 Monaten gekauft und hatte bis jetz keine probleme damit.

Nun ist mir letztens aufgefallen das ich beim Fahren auf der autobahn (auf dem beschleunigungsstreifen beschleunigt) er den gang nicht so richtig annehmen wollte, Es hat nur noch oben wo sons REV oder so steht alles orang geleuchtet hat und er den gang nicht haben wollt, ich musste dann nur noch vom gas gehen etwas abbremsen und dann ging es....

Desweiteren ist mir jetzt schon 2 - 3 mal passiert als ich nach dem autobahn fahren abgefahren bin (ich fahre autobahn im manuelen modus). ALs ich dann auf eine ampel zugefahren bin, schaltet er beim abbremsen ja automatisch zurück, hat er die gänge sehr sehr ruckelig runtergeschaltet, also hatte das gefühl als wenn er es eigentlich nicht wollte und dann beim ganz abbremsen auf 0 ist mir der wagen ausgegangen...

Das ist mir nun 2 mal passiert und ich habe keine ahnung warum.

Dann haeb ich noch folgendes problem das der wagen ab und an beim langsamm fahren wie z.B. auf ein pakplatz o.ä. läuft er sehr ruckelig wenn ich anfahren will... ALso ich geh von der bremse, er fährt langsamm los und ich gebe leicht gas, da springt er mir nach vorne, also sehr sehr ruckelig, ich war schon beim honda händler hin aber er konnt mir auch nichts genaues sagen, er meinte nur er muss eine fehler suche machen und da will er ein ars*** voll geld für haben...

Ein neues system update habe ich gemacht, also das neuste ist drauf

Zu mienen Autodaten:

Honda Civic
Erstzulassung 11.2006
Ps 140
2 liter maschine

Ich hoffe hier ist jmd der mir bei dem probleme helfen kann :)


pn
Trainee 

Name: Dave
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Beiträge: 28
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01.01.2013, 17:14
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140 ps 2liter??
1,8 liter 140 ps benzin oder 2,2 liter 140 ps diesel. 140 ps 2 liter gibt es bei dem model nicht


pn
Beobachter 
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Beiträge: 2
01.01.2013, 17:24
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Ups, sry, meine auch 1,8 liter 140 ps benziner

pn
Trainee 

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Beiträge: 36
Wohnort: Saarland
11.01.2013, 18:40
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Das Problem: Ruckelige oder verzögerte Gangwechsel – das kommt bei den Automatik-Getrieben der besten Familien vor. Am Anfang ist es oft nur ein vages Gefühl: Die Schaltpunkte des Getriebes stimmen nicht mehr, der leichte Ruck, der dem Fahrer den Wechsel in den nächsten Gang signalisiert, kommt zu spät. Besonders ausgeprägt ist dieses Verhalten bei kalten Temperaturen. Ein möglicher Grund: Das Öl im Automatikgetriebe altert mit der Zeit, die Viskosität, also die Zähigkeit des Öls, verändert sich. Das kann zu Schaumbildung und Öl-Schlamm im Automatikgetriebe führen – und so für verzögerte Schaltpunkte sorgen. Die Lösung: Das alte Automatikgetriebeöl muss raus. Vor dem Wechsel aber den Füllstand des Getriebeöls kontrollieren. Denn es kommt oft vor, dass die Ursache für die Schaltfaulheit an einem zu niedrigen Pegelstand liegt.
aus Auto Bild kopiert.


pn
Gast 
11.01.2013, 18:40
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