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Fortgeschrittener Name: Sönke Fahrzeug: S2000 / Civic ED7 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 117 Wohnort: Offenburg/BaWü | zitieren Habe 2 Probleme an meinem ED7: Wenn ich runterschalte, besonders vom 3. in den 2. Gang, bekomme ich den Gang fast nicht rein. Ich muss z.B. runterbremsen auf ca. 20km/h um vom 3. in den 2. zu kommen. Und dann muss ich Ihn mit Gewalt reindrücken. Was kann das sein? Mich nervt an meinem ED7, dass die Höhe des Gurtes nicht verändert werden kann. Das ich ziemlich weit unten sitze und nicht der Größte bin, scheuert der Gurt am Hals. Ich würde den Gurt gerne Tieferlegen, also weiter unten anbringen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann davon berichten?! |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren das würde mich auch interessieren. Haben das Problem auch, aber neues Getriebe und neues ausrücklager haben nix gebracht |
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Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Vielleicht solltet ihr einfach mal die Kupplung treten beim schalten |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren Nunja, wenn es daran liegen würde, oder allg. an der Kupplung würde es ja auch beim Hochschalten Probs geben. Das Problem ist mir bekannt, der gang geht garnicht rein, und nach einer zeit mit zunehmender Gewalt irgendwann, am schlimmsten beim runterschalten... Gruß |
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Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Dann probier doch mal wie es ist wenn du die Kupplung wechselst. Weil wenn du schonmal das Getriebe getauscht hast dann kann es ja eigentlich fast nur noch daran liegen |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren der meister sacht daran liegts net..... |
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Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Ja was sagt der Meister denn dann woran es liegt? |
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Junior Geschlecht: Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 56 Wohnort: bei kiel | zitieren Wenn es die Kupplung wäre, denn wär es auch beim Hoch schalten! Da hat der Meister recht. Ist auf jedenfall nicht gut für die Synchronringe. Immer schön mit Gefühl. Geht der Erste denn rein? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren muss am Getriebe liegen... Ich schätze mal an den Schalt-Teilen (keine Ahnung wie die jetzt genau heißen) Du hast im Getriebe auf jedenfall eine andere Bewegung, wenn du vom 3. in den 2. schaltest, wie wenn du vom 1. in den 2. schaltest... der 1. und 2. liegen auf der gleichen Welle(Abtriebswelle), der 3.,4. und 5. auf der Antriebswelle Wenn du also vom 2. in den 3. schaltest, wird der 2. mit der Schaltgabel rausgenommen, mit der seitwärtsbewegung eine andere Schaltgabel gewählt und mit der wird dann der 3. Gang eingelegt... Kann leicht sein, dass die beiden Führungsstangen was abbekommen haben und daher die Führung nicht mehr 100%ig ist... Ich würd das Getriebe aufmachen und mit offenem Getriebe schalten, dann sieht man recht schön, wo es harkt und wo nicht... Kann aber auch sein, dass der Synchronring schon so abgenutzt ist, dass er nicht mehr genug Druck auf den Konus erzeugt und somit die Verzahnung von der Schaltnuß, dem Synchronring und dem Zahnrad nicht mehr richtig passen... dann müsste man aber ein leichter Ratschen beim einlegen hören (besonders, wenn man den Gang dann mit mehr Gewalt einlegen muss) Einfacher Tipp, um festzustellen, ob es die Synchronringe sind, ist Zwischenkuppeln... Beim schalten vom 3. in den 2.Gang: 3.Gang kuppeln Leergang entkuppeln kuppeln 2.Gang Wenn er sich da gut schalten lässt, sind wahrscheinlich die Synchronringe hin.. Eigentlich sollte das Phänomen jeder kennen der Honda fährt, weil der Rückwärtsgang (zumindest bis BJ 99) nicht synchronisiert ist... WEnn man da vorm einlegen in den Lerrgang schaltet, gehts immer leicht rein Hoffe ich konnte helfen |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren ich denke das problem bleibt bestehen! also werdens die synchronringe nicht sein! hab das gleich prob! und durch shortshifter fällt es nochmehr auf! liegt aber nich daran, hatte es vorher auch schon! mfg mike |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme beim runterschalten / Gurt tieferlegen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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