» Problem mit Tieferlegung (Lesjöfors Federn)

Kupplung – Bedeutung der Federn ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenv-tec sound
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Elite 

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20.04.2009, 01:01
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Hi, ich hab mir vor kurzem H&R Federn in 40/40 gekauft, hatte nur Ärger mit dem Verkäufer bei Ebay Anzeige und es sind Lesjöfors Federn angekommen aber das ist ne andere Geschiche.

Hab die Federn eingebaut und bin von dem Resultat nicht gerade überzeugt. Der Wagen liegt zwar tiefer aber das sind lange keine 40mm.

Dämpfer sind von Bilstein. Keine Ahnung welche. Waren schon drin als ich den Wagen gekauft hab. Sind aber Gasdruck und relativ hart.

Mit den Federn bin ich eigentlich recht zufrieden aber die Tieferlegung ist halt fürn Popo.

Nun meine Frage:

Woran könnte es liegen dass die Tieferlegung ca. nur 20mm beträgt?

Restfederweg ist ja noch vorhanden, also sollte es nicht an den Dämpfern liegen oder?

Sind die Federn evtl. so kacke?

Hier noch ein Bild:



So war es vorher:




Verfasst am: 22.04.2009, 16:43
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Niemand ne Ahnung? Vorher bekam ich die ganze Faust zwischen Radkasten und Reifen und jetzt noch zwei Finger.

Kann es sein, dass die Dämpfer einfach zu hoch sind?

Ich bräuchte dringend hilfe in der Sache, weil ich nicht weiß, ob neue Dämpfer oder andere Federn oder gleich GWFW.

Allerdings fehlt zur Zeit das nötige Kleingeld für ein GW
pn email aim
Grand Master 
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22.04.2009, 16:48
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Federn müssen sich erst noch setzen :!: ..vorausgesetzt es waren NEUE!

pn
Elite 

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22.04.2009, 18:33
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ice*manFedern müssen sich erst noch setzen :!: ..vorausgesetzt es waren NEUE!

Die waren nur mal für Messezwecke verbaut und haben sich bereits gesetzt aber nicht viel. Also die gewünschten 40mm sind es in keinem Fall. Es fehlen locker 20 mm und normal müsste er mit 40mm schon so tief sein, dass man keinen finger mehr zwischen rad und radkasten bekommt.


pn email aim
Gast 
22.04.2009, 18:33
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