» Frage zur Tieferlegung - Eibach Federn?

Tieferlegung/Auspuff; Stoßstange Problem?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLaunch Control
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AutorNachricht
Gesperrt 
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20.12.2011, 07:21
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naja bei uns ist bloß das problem bei den die es einbauen sollen (werkstatt) die wollen dafür gleich mal 200-250 euro haben mit achsvermessung.
und ich kenn hier leidern keinen der mir da helfen würde beim einbaun, da meine stoßdämpfer aber schon recht lange drin sind geben die ja auch bald den geist auf.
da kann ich ja eigentlich gleich ein gewinde holen


pn
Master 

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20.12.2011, 07:25
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Wenn du keine 2 linken hast bekommst du das auch alleine hin.
Hast du keinen Arbeitskollegen der dir helfen kann? Oder einen Azubi? Gibst dem 50€ und dann macht ihr das zusammen...


pn
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20.12.2011, 09:37
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Ich möchte ja noch mal das Thema Catback aufgreifen:

Hatte in meinem ej6 die Kombi esi Krümmer, 200 Zellen Kat, BBP Catback OHNE Silencer .. und das war wirklich einfach derbe laut & trotzdem kernig & sportlich!

Davon ab ist die BBP günstig, trotzdem passgenau ABER ohne jegliches Gutachten und der "Edelstahl" ist eher mindere Qualität! Bin damals nach Berlin gefahren und habe die eintragen lassen, hab 200€ dafür gelöhnt, dafür wurds aber vernünftig gemacht und ich hatte was zum Vorzeigen, womit sie halt legal eingetragen war. Der Silencer war trotzdem immer im Kofferraum!

Fazit: oft genug an den Bullen vorbeigefahren, nie angehalten worden und ich denke selbst wenn wär alles ok gewesen =)

Also pis*** dich nicht an wg des Silencers & lass son Sch*** wie ESD ausbrennen, danach klingt das Ding einfach nur hohl und wirklich mies!


pn
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20.12.2011, 12:25
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na ich habe mal gehört dadurch das es immernoch das erste Fahrwerk ist was bei mir drin ist, könn die schrauben irgendwie probleme machen und/oder abreißen usw.
würde gerne tips in anspruch nehmen wenn du welche auf lager hast


pn
Master 

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20.12.2011, 12:58
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Die zu lösenden Schrauben etwa eine Stunde vorher sehr gut mit Rostlöser und WD40 behandeln. Großzügig!
Anständiges Werkzeug, also große Knarre und keine kleine benutzen, dann geht das...

Eine schraube ging bei mir nicht raus. Hab ich dann kauptt gekloppt. Da habe ich eine neue reingemacht.

Du solltest haben:

-Großen Knarrenkasten mit Verlängerungen
-M a u l /Ringschlüsselsatz
-kleineren und größeren Hammer
-Rohrzange

Geduld und ein großes Tuch in dem du den Dämpfer samt Feder einwickelst, damit dir die Feder nicht ins Gesicht springt.
Handschuhe sind zu empfehlen...


 2x  bearbeitet
pn
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20.12.2011, 18:20
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danke für den Tip da werd ich das dann bald ich angriff nehm

pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 100
21.12.2011, 23:21
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ich habe auch vor mir 40er federn einzubauen (bin übrigens noch auf der suche nach einem solchen satz federn), aber benötigt man dafür nicht einen federspanner?

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
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Beiträge: 5314
22.12.2011, 06:16
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Ja du benötigst einen Federspanner.

Ich möchte aber nochmals auf den Threadtitel verweisen.
Also bitte beim Topic bleiben und/oder einen neuen Thread öffnen.


pn
Master 

Name: Dominic
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22.12.2011, 07:22
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Nein - Du brauchst keinen Federspanner...
Du kannst oben am Dom lösen um die Spannung zu entfernen, dann auto hoch usw...

@Topicersteller. Geh mal auf deinen ersten Beitrag und editier den Titel...


pn
Premium-Member 
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Beiträge: 5314
22.12.2011, 10:45
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NoBody89Nein - Du brauchst keinen Federspanner...
Du kannst oben am Dom lösen um die Spannung zu entfernen, dann auto hoch usw...

@Topicersteller. Geh mal auf deinen ersten Beitrag und editier den Titel...
Naja das ist die unelegantere Methode^^
Und so Federspanner kosten nicht viel...auch nicht die die TÜV geprüft sind.
(Darauf würde ich persönlich wert legen)

Habe den Thread mal getrennt in 2 verschiedene Topics.
Threadtitel bitte nach Wunsch anpassen oder so lassen.


pn
Gast 
29.12.2011, 20:13
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