» Problem mit Kühlsystem - kann geschlossen werden

Stefan´s EJ6 B16 Turbo Rennsemmel / Tracktool / Sparkassa Neue Fotos Seite 3.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage Scheibenwaschanlage EJ9
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28.05.2019, 07:32
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Hast du mal das Kühlsystem abgepresst? Also einen Aufsatz auf den Kühler wo der Kühlerdeckel normalerweise sitzt und dann mit einer Handpumpe ca. 1 Bar drauf geben. Wenn dann der Druck abfällt, hast du irgendwo eine Undichtigkeit.

pn
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28.05.2019, 09:08
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Asimo1980Ne, der war warm und dann draufgesteckt

Und wie soll sich dann Druck entwickeln, wenn du den vorher durchs Öffnen auf 0 setzt und das Zeug schon heiß ist, sich also nicht mehr weiter ausdehnt? :hrhr:


pn
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28.05.2019, 12:56
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Ich merk schon, ich mach hier anscheinend Fehler bei der Diagnose :( dann noch mal von vorn....


Verfasst am: 28.05.2019, 12:58
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Civic-VtecHast du mal das Kühlsystem abgepresst? Also einen Aufsatz auf den Kühler wo der Kühlerdeckel normalerweise sitzt und dann mit einer Handpumpe ca. 1 Bar drauf geben. Wenn dann der Druck abfällt, hast du irgendwo eine Undichtigkeit.

In der Form nicht, nur geschaut, ob Druck anliegt. Aber wie Blues schon fragte, hab ich das wohl falsch angegangen :roll:

Verfasst am: 28.05.2019, 12:59
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Aber danke schon mal für die Tipps, mit halbwissen kommt man halt nur halb so weit :hrhr:
pn
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30.05.2019, 07:11
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Also hab das mal hier durch gelesen.
Wie sied es denn mit dem Thermostat aus??

Wurde denn geprüft ob es überhaupt aufmacht?!?!?

Ist das nur bei warmen Motor oder macht der das auch wenn der kalt ist???

Was macht die Temperatur Anzeige im Cockpit??


pn
Elite 

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30.05.2019, 15:03
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Das Thermostat steht auch schon im Verdacht. Explizit geprüft im ausgebauten Zustand ist es nicht, aber nach 19 Jahren kann das schon mal kaputt gehen. Die Schläuche werden jedenfalls gleichmäßig warm. Die Anzeige funktioniert meiner Meinung nach normal.


Verfasst am: 28.06.2019, 20:09
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So, kurzer Zwischenstand. Anscheinend war das Thermostat doch der Übeltäter, das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter schwankt zwischen min und max., drückt aber nicht aus dem Ausgleichsbehälter, trotz ordentlich vollast. Werde das mal weiter beobachten.

Was mir nun noch auffiel ist ein rasseln besonders gut hörbar zwischen 80 und 110 wenn ich aus dem 5. Gang raus beschleunige. Fällt selbst meiner Freundin auf. Ab 120 ist dann wieder Ruhe. Ein Blech schließe ich selbst aus, weil es eher wie ein nageln klingt. Tippe eventuell auf Zündung, aber die ist bei 16 Grad eingestellt... bin für Hinweise und Tipps wirklich dankbar :yes:

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
28.06.2019, 20:09
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