Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, BMW F31 Touring Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Burgenland, Österreich | zitieren
Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]Hallo Maxrev Members! Möchte euch hiermit mein Projektfahrzeug vorstellen. Das coupe ist seit 2015 in meinem Besitz und seitdem hat sich einiges getan. Werde euch laufend mit Bilder versorgen, sofern Interesse besteht. Vorgeschichte Kaufzustand war der hier: -145000km -Stoffausstattung -D16y7 mit Ölverbrauch -Rostansätze an den Radläufen -Facelift Heckleuchten -Remus Doppelrohr Endtopf Zuerst hab ich die großen Gummibuchsen an der HA, sowie die Querlenkerbuchsen der HA getauscht. Anschließend wurde ein Koni Gelb mit Eibach Federn, Type R Style Grill sowie eine Ek4 Frontlippe verbaut. Teile hatte ich von meinem Taferlriss B16 EJ9 noch rumliegen. Wie der liebe Gott es wollte, gleich das Wochenende drauf ein Reh mit ca 80km/h abgeschossen. Ist mir direkt aus dem Straßengraben vor das Auto gesprungen. Bis ich mit dem Fuß am Bremspedal gestanden bin, wars leider schon zu spät... Da das coupe damals mein daily war, und ich keine Möglichkeit hatte auf einen anderes Auto auszuweichen, musste ich ihn vorerst "zusammenflicken" Zeit für den Facelift Umbau - hat ja alles seine guten und schlechten Seiten Außerdem wurden die 14" Steelies durch Advan RS Replicas mit den Maßen 7J16 ET35 ersetzt. Verfasst am: 02.09.2018, 13:35 zitieren Der Ölverbrauch vom Originalmotor wurde immer mehr und mehr. Nach dem Motto Öl tanken und Benzin nachschauen bin ich damals lange herumgefahren. Irgendwann verabschiedeten sich die Pleuellager. Hab ihn Interessehalber noch zerlegt, Pleuellager waren übelst verrieben und auch die Kolben... Zeit wars das rotzige Ölofen-Triebwerk auszubauen, schließlich hatte ich den B16a2 vom Hatch ja noch. Save the sohc - NOT. Hier wieder ein paar Fotos. Den Zylinderkopf vom B16 im Zuge des Motorumbaus hab ich auch revidiert. Vom Motorenbauer planen lassen, neue Kopfdichtung, neue Ventilschaftdichtungen etc. etc. etc. Neben Grillereien und einigen Bieren habe ich natürlich auch tatkräftige Unterstützung meiner Freundin genossen. Hochzeit: Verfasst am: 02.09.2018, 14:02 zitieren Nach einigen Monaten im EJ6 mit B16 ohne Klima entschloss ich mich, ein vernünftiges Alltagsauto zu besorgen. Civic im Alltag machte ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr für mich. Weder in den Sparco Pro2000 Vollschalen noch in ITR Recaros . Hab mich dann für einen BMW F31 320D BJ 2014 mit 184PS/380NM und 11000km entschieden. Ein bisschen OFFTOPIC wird hoffentlich geduldet: Der Kombi ist echt ein cooles komfortables Auto Mit der Leistung bin ich auch total zufrieden. Hat mit Softwareoptimierung um die 210PS und in etwa 430NM bei 5.5L Durchschnittsverbrauch. Steht mittlerweile auf 19" OEM BMW Felgen und Eibach Sportline Federn. Hier ein Foto dazu: Wenn man einen Zweitwagen hat, kann man erst vernünftig ein Projekt beginnen... Civic B16 Turbo, that´s the fucking plan!!! Hier noch die letzten Fotos als Sauger vor dem Umbau. Optisch haben sich nur mehr Kleinigkeiten geändert: -Wassertransferdruck Carbonschweller -Wassertransferdruck Carbonlippe -Eigenbau Frontsplitter. |
▲ | pn |
Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1490 Wohnort: Rhede | zitieren Mehr News |
▲ | pn |
Trainee Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, BMW F31 Touring Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Burgenland, Österreich | zitieren Gerne Schnell lag ein Garrett GT2871 samt TIAL Popoff auf meiner Werkbank in der Halle. Dachte damals mit gemachtem Motor, Turbo, LL-Kühler samt Verrohrung und Auspuffanlage ist das ganze Großteils erledigt, jedoch wurden die ganzen Kleinigkeiten der Punkt, der das Projekt sauteuer gemacht haben. Speclist vom Motor: Basis war ein B16a2 aus dem Ek4 -Kolben von CP Pistons 81,5mm (Verdichtung: 9:1) -Pleuel von Eagle -ACL Lagerschalen -ARP Stehbolzen oben sowie unten -Integra Einlassnockenwelle -Buddyclub verstellbare Nockenwellenräder -Gates Racing Zahnriemen -Moroso Ölwanne -Clutch Competition Stage 4 6pad Kupplung -und natürlich alle Dichtungen etc. neu -Innovate Breitbandlamda -AEM Fuelrail -AEM Benzindruckregler -Injector Dynamics ID725 Düsen -Hondata S300 V3 ECU zu den Anbauteilen -BWR Ramhorn Krümmer -Mishimoto Z-Line Ladeluftkühler -Einzelangefertigte LL-Verrohrung 2,5" der Firma LFT -Einzelangefertigte Auspuffanlage 3" ab Krümmer der Firma LFT -Wastegate Rohr nicht als screamer pipe sondern in die Downpipe rückgeführt, zwecks Unnauffälligkeit und Lautstärke (soll ja auch auf der Straße bewegt werden) -Mishimoto Wasserkühler (nachdem der Toyosports Kühler, den ich noch hatte, beim first start Wasser verloren hat.... ) -Servo bleibt -derzeit originales Getriebe Y21 ohne Sperre -Originale VTI Antriebswellen Karosserieumbauten im Zuge des Turboumbaus -EK4 Scheibenbremsenswap an der Hinterachse mit 240mm Scheiben -ITR Bremssättel vorne mit Rover Scheiben auf EK4 Achsschenkeln 282mm -Hardrace Sturzversteller vorne -sämtliche Buchsen, Gelenke und Gummis neu -Unterbodenschutz erneuert 2x bearbeitet Verfasst am: 03.09.2018, 14:26 zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Hast du jemanden der dich beim Turbo Umbau unterstützt, oder hast du das setup aus den verschiedenen Teilen selbst zusammen gestellt? Hört sich gut an |
▲ | pn |
Trainee Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, BMW F31 Touring Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Burgenland, Österreich | zitieren Habe durch Freunde und meinen Bruder (der ebenfalls einen EJ6 Turbo gebaut hat) viele Erfahrungswerte gesammelt. Natürlich standen mir da viele Leute bei und haben mir bei Auswahl und Einbau der Komponenten geholfen. |
▲ | pn |
Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: ED3 - EK3 - EM1 - EH6 Anmeldedatum: 12.04.2015 Beiträge: 1888 Wohnort: Bikini Bottom | zitieren Zufrieden mit den Sturzverstellern ? Grüße aus Wr.N ! |
▲ | pn |
Trainee Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, BMW F31 Touring Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Burgenland, Österreich | zitieren Richtig tief kannst du mit denen nicht fahren, da sie früher als die Originalen oben am Dom anstehen. Tief fahren war aber nie Priorität bei dem Auto, somit bin ich vollstens zufrieden. Erfüllen ihren Zweck |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stefan´s EJ6 B16 Turbo Rennsemmel / Tracktool / Sparkassa Neue Fotos Seite 3." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
flx - Me and my Motegi -> Fotos Seite 4 Zuerst mal an herzliches Hallo an alle Sol Fahrer hier!
Gerade frisch angemeldet (nachdem ich schon eine lange Zeit am mitlesen bin...) möchte ich nun mein Del Slo Motegi vorstellen.
CRX del Sol - Motegi
KM: 109.000 (gekauft 2012 mit 98.000 km)
Dach:... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Del Sol]von flx | 60 5.423 | 20.04.2020, 13:03 schulle73 | |
Bomberpilots Eg @ Tracktool *Video Turbo Dynorun !! ;)" S.159 !! * Hi Leute,
nach längerem Hin und Her habe ich mich wieder entschieden ein neues Projekt zu starten.
Bin seid heute ein stolzer Besitzer eines Eg3 mit H22A7 Swap und denke das ist mal eine gute Basis um mehr drauß zu machen.
Zuerst sollte es wieder ein B... Seite 2, 3, 4, ... 157, 158, 159 [Civic 92-95]von Bomberpilot | 1.587 109.388 | 12.04.2017, 11:36 Bomberpilot | |
Mein Accord 3.5l V6 US Import > Fotos Seite 3 ich stell dann mal meinen neuen Wagen mal vor.
Honda Accord 3.5l V6 US Import.
steht aber noch abgemeldet in der Garage bis ich den EP3 verkauft habe.
hier mal paar... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Accord ab 2008]von $Andi$ | 51 5.880 | 11.12.2012, 15:40 Problembernico99 | |
CHJazz goes S2000, Update Seite 2 (Fotos) Hallo liebe S2000 Fahrergemeinde, nun gehöre ich wohl auch zu euch. mein Jazz ist seit Dienstag Nachmittag weg und jetzt steht an seiner Stelle ein S2000 da.
Abgekauft hab ich ihn einem überzeugten Honda Fahrer/Liebhaber der wirklich gut für ihn gesorgt... Seite 2, 3, 4 [S2000]von CHJazz | 30 2.759 | 26.05.2010, 05:57 CHJazz | |
Tim´s Del Sol neue Fotos Moin zusammen,
hab vorhin meinen sol abgeholt!
nachdem mein ED9 von nem 40Tonner zerlegt wurde und unverbastelte gut erhaltene modelle nur noch zu horrenden preisen zu kriegen sind habe ich mich für den nachfolger entschieden!
-knapp 140000... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von TimDanger | 43 3.092 | 20.12.2012, 22:20 TimDanger | |
Neue fotos vor dem umbau S33 Hier leute ein paar aktuelle bilder von meinem baby, alles noch in arbeit aber schon sehr bald wird er fertig... Seite 2, 3, 4, ... 31, 32, 33 [Civic 92-95]von AlexCoupe | 325 18.888 | 22.01.2012, 08:58 hondacoupeusa | |
Paar neue Fotos Bin Heute wieder Fotografieren gefahren! Das Auto stand schon fast eine Woche und musste wieder bewegt werden! :D
... Seite 2, 3, 4 [Foto & Kamera]von PummelG40 | 33 816 | 02.09.2008, 14:53 michael_f | |
Projekt eg3 neue fotos Hallo an alle!
Mein Projekt läuft schon etwas länger,bin nie dazu gekommen es vorzustellen.
es ist ein Honda civic eg3 bj93 75ps 1Hand(oma gefahren) ich bin die 2 hand :D
bin jetzt auf einen ep1 umgestiegen und wollte meine eg3 nicht weg geben :D... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von MaxDaKing | 50 2.714 | 11.07.2010, 13:22 MaxDaKing | |
neue Fotos von meinem Civic! Heute war ein schöner Tag da habe ich gleich nochmal ein paar Fotos von meinem Wagen gemacht! :D
Was haltet ihr von meinem... Seite 2 [Civic 01-05]von civic1267 | 18 1.689 | 22.10.2006, 13:57 marcelp3009 | |
Toby's EJ9 Facelift - S.10 Neue Scheinwerfer / Fotos =) Habe nun seit Juni 09 mein 1. Auto ^^
Zum Fahrzeug:
Civic EJ9 Facelift
Baujahr: 2000
Kilometer: 150TK
Farbe: Super Sonic Blue
Interieur:
Blaue Fußbodenbeleuchtung
Shortshifter
Standart Boxen durch bessere ersetzt
Alpine... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von Toby1991 | 106 5.329 | 11.10.2009, 18:35 CivicJogi |