Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2928 Wohnort: Stuttgart | zitieren |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren In Anknüpfung an die Aussagen ( fett ) im Artikel-Zitat oberhalb: Nein – in meinem Posting hier geht es weder um ein neues Sportwagen-Modell von Audi, noch ausschließlich um den (91er) Honda NSX. Weil aber beide Sportwagen (Audi quattro Spyder 91‘ vs. Honda NSX 91‘) unlängst in einem neu erschienenen „Premium-Artikel“ retrospektiv direkt miteinander verglichen wurden – „spendiere“ hier mal den ganzen Artikel in PDF-Form zum Download (s. Anhang) … Also wenn schon den existierenden 1. Gen. Honda NSX heute kaum jemand kennt (s. Zitat ganz oben), so kann den „Audi quattro Spyder“ (s. Fotos/Vergleich oberhalb), welcher am Markt erst gar nie erschienen ist, wohl so gut wie NIEMAND kennen! Zugegeben: Auch mir ist glatt die Kinnlade runtergefallen, als ich vor ein paar Tagen diesen Premium-Artikel (s. PDF im Anhang) gelesen und so vom damaligen Vorhaben von Audi erfahren habe, welches heute wohl eindeutig (für mich jedenfalls) als „Verzweiflungs-Kraftakt“ wegen dem damals (plötzlich) am Markt erschienenen Honda NSX erachtet werden kann. Persönliche Anmerkungen/Feststellungen: Kann nicht wirklich sagen, dass ich jemals ein Hasser von VW/Audi war – „Fan“ dieser Marke(n) aber auch nie wirklich gewesen. Dennoch würde ich zumindest meinen, dass damals, Anfang der 90er Jahre, dieser „Audi quattro Spyder“ recht gewiss zu den „hübschesten“ Sportwargen am Markt gezählt hätte – zumindest dem optischen Erscheinungsbild nach zu urteilen. Selbst heute noch glatt „hübscher“ als Audi TT oder Audi R8, finde ich zumindest. Hinsichtlich der Konstruktion unter diesem „hübschen“ Alu-Kleid jedoch, im Vergleich zum Honda NSX, der bereits erwähnte „Verzweiflungs-Kraftakt“ wohl eindeutig erkennbar sein sollte. Denn eine solche „Alu-Chassis-Notgeburt“ … … welche genau so in Serie hätte gehen sollen, kann man nicht wirklich seriös Kunden/Käufern zu solch einem geplanten Verkaufspreis antun - was Audi wohl eher zu dem im Premium-Artikel erwähnten „Steckerziehen“ bewogen haben dürfte, als die „zu hohen Fertigungskosten“. Oder vielleicht beides? Und schließlich, man staune weiter, unglaublich, aber wahr: Sogar Verkaufsprospekte zu dem Ding waren schon ernsthaft und verkaufs-vorbereitend im Druck … Ohhh, was konnte man darin (links-oben im Foto) u.a. sehen? Ein Fighter-Jet a’la „F-16 Fighting Falcon“, um Interessenten zu ver….., durfte natürlich in diesem Audi quattro Spyder Prospekt auch nicht fehlen Audi quattro Spyder vs. Honda NSX.pdf [808,96KB] Vorschau Verfasst am: 29.01.2023, 07:01 zitieren ... und es gab sogar schon ein fetziges Werbe-Video für den Audi quattro Spyder: |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2928 Wohnort: Stuttgart | zitieren wie glühend hasse ich diese vermeintlich objektiven Vergleiche zwischen einem tatsächlich in größerer Stückzahl verkauften Fahrzeug und einem Hirngespinnst/Prototypen, (auch wenn man da ein Paar Blätter und ein Filmchen davon haben mag) ("das ist Giselle Bündchen, so könnte meine Freundin aussehen") jaaaaa edit:
2x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren uh sehr hässlich der Audi - gut dass der es nie in Serie geschafft hat. Vergleichbare Sportwagen 1991 waren eher Ferrari 348 Renault Alpine V6 Turbo De Tomaso Guarà Porsche 944 Turbo Mazda RX7 Mitsubishi 3000GT Corvette C4 Porsche 911 964 Lotus Esprit z.B. Lasst den Audi bitte weg - braucht kein Mensch |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren
Vorallem... der audi war 91 noch eine studie. Der NSX hatte da schon besitzer. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der NSX in der Classic Driver Design-Analyse – wir verraten wie der Honda NSX von den Göttern des Motorsports geformt wurde https://www.classicdriver.com/de/article/autos/design-analyse-wir-verraten-wie-der-honda-nsx-von-den-goettern-des-motorsports-geformt |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Presseberichte NSX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |