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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Das soll wohl ein Witz sein. Der SLK von meinem Vater sah aussen aus wie geleckt, Unterboden schlimmer als JEDER meiner 10 Hondas.. Und das obwohl er 10 Jahre neuer war. Jede naht hat gegammelt, TÜV hat Brems udn Spritleitung bemängelt.. E36, alte Mercedes und Opel rosten einfach mal überall. Hondas rosten zu 95% nur an Radläufen. Hondas ab 2000 sind deutlich schlechter als die alten. Emotionen ist wohl ansichtssache. Das mit dem reinsetzen sehe ich ganz anders. Wer hat hässlichere Interiors als VW.. ein E46 mit Alcantara M paket und Wurzelholz ist nicht schlecht. Aber nen 944. Guck dir da mal bitte die Fensterheberschalter an. Da kann ich ja nur lachen.. |
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Senior Name: Hauke Geschlecht: Fahrzeug: Lama-AMG Anmeldedatum: 21.11.2013 Beiträge: 237 Wohnort: 18273 | zitieren Mh, habe ich bis jetzt anders kennengelernt. Jedem seins.^^ Dazu sieht der e500 von meinem Großcousin nach über 20 Jahren Top aus. Ich hab ja nichts gegen Honda, finde aber nicht automatisch alles andere sch***e. Wow 10 Hondas.. In 10 Autos kauf ich mir was mit Leistung Und Awd. 944 jajaja. Nehm mal jeden gebauten Legend bis auf den letzten. Von Innen und Außen. Du brauchst Teilweise Stunden um einen Krümmer zu wechseln, die ja Trotz Topqualität immer reißen. Nach 2000 wurde es nicht schlechter, Eg? Ba4? Nichts Radläufe! Rundrum, von Unten, Überall. Mal abgesehen davon das es sehr Pflegeabhängig ist. Interiour.. Das Qualitative Topleder was bestimmt von Starkühen aus ner Indischen Soup gezogen wurde ist bei den Tophondas auch nach kurzer Zeit ziemlich Holzig, Reißt an den Wangen schneller auf als bei vielen anderen. Und guck dir den FRV an, die Top Abgas Rückführung.. Andauernd Agr Verdreckt, Magnete vom Vtec mucken und und und. Die neuen Crvs, massenhaft defekte Öldrucksensoren, kaputte Relais, Bimetalle. Nagut vor 2000 ist bedeutend besser. Aber ich meine es ist schon ein Großer Karton Macken den man zu jedem Honda dazu bekommt Verfasst am: 08.07.2016, 05:13 zitieren Natürlich sehe ich auch das gute.. Die besten 4 Banger die je Gebaut wurden. Der Weltweit meistverkaufte SUV seit ich glaube 4 Jahren. Laufen bis zum Getno, Zahnriemen schon 6 Jahre überfällig laufen gesehen, bei Vag kann man sie nach 5 Auseinander Bröseln. Ohne die Dudes mit Rosabrille, Honda Cap und Honda Schnuller könnte man sich als Azubi auch gute Teile kaufen. Wir sagen mal Teile aus den US sind Günstig. EIne sehr gut aufgeteilte Rücksitzbank in fast jedem Modell, sie sind Sicher, Sparsam etc. Der neue Civic Tourer Diesel - Im Guiness World Record eingetragen mit unter 2,9 L auf 100km. Und mein Civic sieht total Krass aus, ist ein Richtiger DOsenöffner xd |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Der Prelude war auch von Honda nicht als "reines Rennauto" wie z.B. der ITR konzipiert, sondern eher als "Luxus"-Sport Coupe. Er war auch seinerzeit der Technologie-Träger von Honda, dabei jetzt nicht auf dei EU-Sparmodelle gucken, die rein garnichts an Ausstattung haben im Gegensatz zu den JDM Modellen. Es ist halt kein civic, der wie aus dem Namen schon abzuleiten für ein breiteres Spektum an Kunden gedacht ist. Fahre seit 13 Jahren Preludes der 4. Gen. Immer zufrieden und mit ein paar Sinnvollen Umbauten auch nicht langsam und vielen anderen Hondas überlegen. Siehe z. B. den Jun Super Lemon Prelude. Aber jedem das Seine... |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren boah das erlebe ich ganz anders. beim e46 gehste bei zack zack? nene da reisst auch gern mal was ab. und besonders musste da auch noch öfter bei gehen. ich hatte bis auf die längslenker buchsen noch nie andere kaputte buchsen. die einzigen schrauben die bisher bei mir abgerissen sind waren die üblichen vom querlenker hinten die den dämpfer halten. ok und evtl. n paar von unten die 10er die die Stoßstange halten. sonst nix. das Emotionen Thema is glaub ich generell eher bei älteren Autos. es gibt natürlich schon n paar ganz geile dinger wie e30 aber wenn ich einen golf2 oder 3 fahre und zum vergleich einen civic aus gleichem Baujahr dann fühlt sich der civic direkter, lebendiger, spritziger und dadurch "ehrlicher" an finde ich. die Komfort geschichte können viele deutsche gut aber dadurch fühlt sich das Auto unsportlicher an. wabbeliger indirekter mehr so "sloppy" neulich bin ich einen e30 gefahren mit komplett poly buchsen, kw gewinde domstreben und e46 325i Motor. der Motor war mir schon zu modern. die gasannahme war etwas träge ok power war da Lenkung war schon deutlich direkter und geiler als bei jedem e36 den ich bisher gefahren bin und Schaltung war natürlich besser als bei golf (eh ziemlicher Pudding meist) und was weiß ich aber im vergleich zu nem oem mx5 na oder nem dc2 is das wieder garnich soooo geil. zur geschichte: naja ich hab nix damit zu tun was "unsere" Hersteller da so gemacht haben. interessant isses vielleicht aber ändert für mich nix an den Autos und dem gefühl was ein Auto für mich auslöst. Honda hat jetzt auch nich so den "extremen" rost. im direkten vergleich eigentlich garnich so wild. konkurenzmodelle sind ja nich Mercedes BMW Audi sondern golf astra Corsa polo saxo punto escort Focus Fiesta. und da sieht es schon wieder ganz anders aus mit rost. und gerade 90er Mercedes benz kansze vergessen da is wirklich jeder 90er Honda besser. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1440 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Warum ist der Prelude so selten vertreten? Gute Frage. Ich betrachte das Ganze mal ab Baujahr 1992 und lasse die alten Preludes mit den Klappscheinwerfern mal aussen vor. Ich glaube es liegt unter anderem daran, dass man den Prelude nicht so einfach modifizieren kann. Für den Luden bekommt man in Deutschland vergleichsweise wenig Teile. Bei einem Civic dagegen (besonders EG/EJ/EK) hat man eine riesige Auswahl, sowohl optisch als auch technisch. Einen Civic kann man günstig, einfach und effektiv umbauen (Abgasanlage, Mini-Me/Motorswap...). Ein Civic ist wie schon erwähnt auch insgesamt günstiger. Kaufpreis, Unterhalt, Wartung.... Zudem sind die unteren Prelude Motoren nicht so der Hammer. Der 2.0l schluckt viel Sprit und ist im Serienzustand recht langsam. Da wird man schnell mal von einem Civic platt gemacht und da hat niemand Bock drauf. Der 2.3er ist leider eine absolute Fehlkonstruktion (viele Motorschäden). Der einzig brauchbare Motor ist der 2.2 VTEC, aber die gibt es halt nicht so oft. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren naja bei einem punkt muss ich wiedersprechen. anschaffungspreis fürn prelude bb is schon aufm Niveau mim civic. wobei ein echter nicht geswapter dohc vtec civic sogar noch teurer ist als ein oem h22 prelude. ach und Versicherung (jedenfalls Haftpflicht) ist beim prelude auch echt nicht teuer. ich hatte mal 1,5 jahre nen bb3. war übrigens ein geiler wagen. beim Motor geb ich dir recht. der 2,0er is nicht der aller flotteste aber nicht langsamer als vergleichbare 2,0er. meiner war nicht langsamer als z.b. e36 318is und schneller als Audi 80 115ps megane coupe 115ps calibra 115ps und accord 133ps. aber im Stadtverkehr unter 9l ging nich. |
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Veteran Fahrzeug: L880K Anmeldedatum: 11.05.2011 Beiträge: 846 Wohnort: DD | zitieren ...kann ich aktuell anderes berichten. H22 BB8 kostet ganz schön im vgl. zu anderen Autos. Nur Haftpflicht. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Ein alter MB kann auch schön sein - aber was sagt es aus wenn man einen solchen fährt? So teuer sind die nicht, dass man mords was erreichen muss um sich das leisten zu können. Unbegründete Ehrfurcht vor dem Stern ... Rentner im Prelude = kein Geld? Sowas ist sogar mal - für den Privatautomarkt - untersucht worden. Dabei kam erstaunliches heraus: die meisten MB/BMW/Audi der Oberklasse/Oberen Mittelklasse sind in sozialen Brennpunkten mit niedrigen Einkommen zugelassen. Und die vermeintlich "billigen" japanischen Produkte (vor allem zB Prius angeblich) werden eher von gut eingesessenen solventen Besserverdienern gewählt, die ein posieren mit einem Statussymbol nicht nötig haben. Kann man bei uns in der Stadt gut ablesen - in den gutbürgerlichen und gutsituierten Wohngegenden stehende Wagen (ausgenommen Geschäftsfahrzeuge) sind in der Regel kleinere Durchschnittsautos. Die S-Klassen und 6er Coupe stehen in den Wohnsiloparkplätzen. Honda-Fahrer sind wohl tatsächlich vom Einkommen her idR etwas über dem Durchschnitt. Ältere Honda-Fans bisher nicht gefunden? Dann hast Du an der falschen Stelle gesucht. Hier bei Maxrev tun die sich das sicher nicht an. Aber ich kenne einige gesetztere Herrschaften, die sich mit S/N/SN etc beschäftigen. Meinen AS hat eine Dame Mitte 50 gekauft - die bereits 11 AF (!) besitzt um versorgt zu sein auf die nächsten Jahre. Verfasst am: 08.07.2016, 09:51 zitieren Wenn das Deine Wahrnehmung ist - allerdings habe ich da auch eine andere. Jedes Produkt hat spezifische Schwächen. Ein Rostproblem haben seit Jahren die Sternschnuppen aus Schwaben, ebenso wie Getriebeprobleme. Audi haben schicke Interieurs - aber auch nur im Neuzustand. Honda sind tatsächlich wenig auffällig und haltbar. Vielleicht wecken sie auch gerade dadurch weniger Emotionen, das hat ja auch mal die AutoBlöd meine ich zum Accord geschrieben: langweilig unauffällig. Wobei ich sagen muss: Porsche - ich denke in einem NSX kommen auch Emotionen auf, mehr als in den meisten Porsche dieser Zeit. E30 - die finde ich auch cool zu fahren (zum angucken innen aber auch nicht) da gabs von Honda nix direktes dagegen, dafür halten die Accord aus den 80ern ewig. Man kann nicht alles haben ... Golf I - der weckt doch nur in 2 Varianten Emotionen: als GTi oder als einfacher D. Alles andere ist doch eher naja. Da kann man dann auch einen Kadett, Escort oder eben Civic wählen. Ich denke, dass den Prelude einfach kaum einer der jüngeren auf dem Schirm hat. Mit Civics wird man halt öfter konfrontiert und deshalb fallen sie einem eher ein. VW = Golf - Honda = Civic. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude unterschätzt?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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