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Newbie Anmeldedatum: 08.06.2017 Beiträge: 19 | zitieren hi ich brauche euren rat ich möchte mir felgen zulegen und weiß nicht ob die maßen stimmen für meinen bb2 Die maßen betragen 8x16 Et15 oder halt 9x16 Et 10 Das soll nämlich passen ohne bördeln zu müssen... P.s. Der hat 4ws Ich hoffe dass jemand mir darauf antworten kann Danke im vorraus |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren 9j Et 10 kannste komplett vergessen ausser vllt mit 175er Reifen Hinten ist der Prelude deutlich breiter als vorne! Also etweder vorne verbreitern, hinten Spurplatten oder ungleiche Optik. Vorne 215er auf 8,5j mit ET 35 Schleift komplett. Hinten gehts (gebördelt) Ohne Bördeln geht naürlich nichts das gut aussieht Ich würde wegen Reifenwahl zu 17" raten. |
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Newbie Anmeldedatum: 08.06.2017 Beiträge: 19 | zitieren Hi, danke für die antwort Das konnte ich mir fast denken mit den 9er 😬 Ich hatte eigendlich gedacht die 8er mit 195er reifen zu bestücken Durch das gewinde bekommt der dann sws no ein wenig sturz Könnte das igw hinkommen :/ Ich wollte eigendlich nicht über 16" |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ist mehr ne Frage der Einpresstiefe als der Felgenbreite. Warum willst du nicht über 16? Sturz muss bei solchen breiten aufjedenfall sein. Schau mal in meinem Thread Seite 6 sind die 215er auf 8,5j ET30 mit Serien Fahrwerk im BB3. Sogar hinten schaut es raus (zwangs tiefergelegt mit Stein unter dem Rad) Auf der nächsten Seite dann in meinem BB1 mit Gewindefahrwerk. Deutlich mehr Sturz http://www.maxrev.de/jdm-guyund039s-phantom-prelude-landstrassen-run-video-t359714,start,50.htm Selbst bei vorne 7x15 Et 35 und 205ern wird es mit Serienfahrwerk in Kurven schleifen! (Habe auch da Fotos bei Interesse) Es gibt XXR Felgen in 8,25x17 mit ET 35 falls du was breites willst.. Hätte ich die Kohle würde ich die nehmen^^ Aber auch da muss gebördelt werden 7j Et40 gibt es einiges in dem Prelude Lochkreis. 15, 16 und 17" 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 08.06.2017 Beiträge: 19 | zitieren Kommt jetzt ein D2 gewinde drauf Vielleicht klappt es ja so Ein kollege von mir hat zufällig welche von seinem eg mit dem selben lochkreis und gleichen maßen nur im 15" wir werden die morgen mal ausprobieren auf meinem mit "noch" serien fahrwerk dann haben wir ja ne ungefähre richtlinie wie es nachher mit dem gewinde wirkt Ich bedanke mich nochmals für deine ausführliche antwort Werde mir mal deinen thread anschauen Lg aus luxemburg ✌🏻 Verfasst am: 03.04.2018, 16:47 zitieren Ach ja noch was 🙄 wie siehts eigentlich mit dem fahrverhalten aus nach dem umrüsten auf breite felgen mit gewinde und sturz? Wegen dem 4ws 🙈 |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Der EG hat 4x100 und der Prelude hat 4x114 ? Sturz wirkt sich positiv aus, Reifenbreite muss zur Felgenbreite passen sonst merkt man die Spurrillen mehr. Spureinstellen nach Tieferlegung nicht vergessen. Kann nur dazu raten minimum 215 zu fahren sonst hat man nur Untersteuern. Das 4WS tut ja sein Job zum Untersteuern, macht das fangen beim Übersteuern aber sehr einfach. Also falls dir ein R mässiges Fahrverhalten zusagt sollte man das Auto etwas hecklastiger machen. Noch ein Tipp zum D2. Sollte ein Wisch zur Grundabstimmung dabei sein. Mit einem Toleranz Bereich der Federvorspannung. Hinten aufjedenfall gut vorspannen bzw mehr als vorne. Ich hatte den Mittelwert genommen (vorne+hinten) und die Kiste schwingt auf der Hinterachse ohne Ende egal wie hart der Dämpfer ist. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 08.06.2017 Beiträge: 19 | zitieren Ja das stimmt der hat sich die felgen aber mit doppel lochkreis bestellt mit 4x114 😜 Ok ich werde mir das alles mal im hinterkopf behalten Das mit der grundabstimmung hätt ich jetzt nicht gedacht werds mir aber merken es müsste in 3-4 wochen da sein Das mit der reifenbreite ja ich guck erst mal wie das jetzt laufen wird mit den maßen morgen mit probefahrt usw und dann werd ich mein fazit daraus zien mal schauen ob ich mir dann die 8er oder doch 7er kaufe Auf jedenfall hat der kollege gesagt dass im falle wo, er noch ne bördelmaschine zu hause hat also wäre das auch großes ding mehr Und wie gesagt danke für die ausführlichen infos sehr zuvorkommend dir die zeit zu nehmen thx 👍🏻👍🏻👍🏻 |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Achso, Doppellochkreis.. Wenn das dieses 30€ ebay Anzeige Bördelgerät ist viel Spass Kam damit kaum klar am CD7 und noch schlechter am EK3. Vergiss nicht Lack stark zu erhitzen vorm Bördeln und noch wichtiger, Rost entfernen und neue Vorsorge bevor du die Kante umlegst. Das ist relativ viel Arbeit aber wichtig wenn der Lude erhalten werden soll.. Achja, hinten am 4WS Prelude kann man sturz einstellen. So kann man vermutlich noch etwas holen. Ich persönlich werde mir demnächst 235er kaufen und beten dass es hinten passt. Vorne kommt ein neuer Satz Kotis die ich mit der Bördelmaschine erstmal in die Breite ziehe. Später dann mal was vernüftiges das original aussieht bauen.. Ist ja kein Problem. Dafür ist ein Forum doch da. Du kannst ja deinen Teil tun und einen Thread zum Auto aufmachen |
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Newbie Anmeldedatum: 08.06.2017 Beiträge: 19 | zitieren Nee ich denke schon dass das ein ordendliches gerät ist der kauft für gewöhnlich ordendliches material Was das bördeln anbelangt da verlass ich mich voll und ganz auf ihn ich hab nämlich überhaupt keine ahnung von 😅 Das wollte ich hören war mir nämlich ein wenig unsicher wegen dem 4ws... Haha 235er ganz nach dem motto "tiefer, breiter, schneller) 😂 Nee das mit der größe da will ich halt max 16" wegen leistungsverlust und so Je größer das rad desto weniger leistung sagt man ja Im moment hab ich noch die originalen 15 zöller drauf mit 195er reifen gaaanz brav 😅 Dann hast du ja auch noch ein wenig arbeit vor dir 😯 Du ich hätt da noch ne frage im moment ist mein abs defekt du weißt nicht zufällig was das problem ist laut fehlercode sollte es die hydraulikpumpe sein und das passt mir so gar nicht... Die sensoren wurden noch nicht ausgemessen wobei ich doch hoffe dass es nur ein sensor wäre :/ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude BB2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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