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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ich habe heute mein neuen BB1 geholt, nach dem Abfahren der AB (50km ohne Probleme) fing er mit leichten Aussetzern an. Danach wurden sie dann schlimmer dass ich bei 50 im dritten fahren musste, da er über 3000 keine Mucken machte. Im stand läuft er normal, wenn man wenig gas gibt, dreht er einwandfrei hoch, bei einem Gasstoß stottert er. Kaum Fahrbar unter 3000rpm. Manchmal läuft er nicht auf allen Pötten. Nach der Ankunft (weitere 50km) stottert er sporadisch kurz auch bei hohen Drehzahlen und viel gas. Kompression 15bar auf allen Kerzen getauscht, keine Änderung Zündverteilerkappe und Finger gereinigt (sehen auch gut aus), keine Änderung Das Auto stand über ein Jahr. Hatte mal jemand das gleiche Phänomen? Was kann es sein? Zündmodul? Kabel? Spritzufuhr?! |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren kraftstoff relais? |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: BB 3 Anmeldedatum: 19.08.2007 Beiträge: 165 | zitieren Hi, deine Beschreibung klingt fast das was ich mal bei mienem hatte. Hab auch alles ausprobiert so wie du. Am Schluss hat sich rausgestellt, dass die Benzinpumpe nicht mehr richtig ging. Hab eine andere eingebaut und seit dem ging er wieder wie neu. Vielleicht reicht es auch schon den Kraftstofffilter an der Pumpe bzw. den im Motorraum zu wechseln. |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Hatte mal was ähnliches, da waren die Dichtungen von den Einspritzdüsen durch. Sprüh mal wenn der Motor im Stand läuft Bremsenreiniger oder Startpilot Richtung Düsen, oder Generell im Ansaugbereich rum, vielleicht ists auch ein Vakuum-Leck an irgend einem Schlauch. Falls der da irgendwo falschluft zieht geht die Drehzahl ein bisschen hoch. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Also das Relais habe ich nach gelötet, hat ja auch eigentlich andere Symptome und hat leider nichts geholfen. Ein Anderes gebrauchtes Zündmodul half ebenfalls nicht. Ich habe noch ne ITR Pumpe im Keller liegen.. Kann mir aber kaum vorstellen dass diese nur unter 2000 muckt und nur wenn warm?! Wie genau war es bei dir? Bremsenreingier rum ballern werde ich morgen mal probieren, geht ja schnell. Einen Zündverteiler zum kurz testen hat im Raum Hessen nicht zufällig jemand? |
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Premium-Member Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Sömmerda | zitieren Hmmm.... Also Benzinpumpe kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde er bei hohen Drehzahlen noch schlechter laufen. Unterdruckschläuche kontrolliert? Wieviel Kilometer hat er runter? Baujahr? Ich würde mal auf Lambdasonde tippen! |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: BB 3 Anmeldedatum: 19.08.2007 Beiträge: 165 | zitieren also ich kann es natürlich nur für meinen Fall beschreiben, kann bei dir andere Gründe haben. mit alter benzinpumpe hat er immer zwischen ca. 2.500 -3.300Umdrehungen gar nicht mehr richtig gezogen (fasst so als würde er nur auf 3 Zylinder laufen) ab ca. 3.300 Umdrehungen gabs dann net richtigen Ruck und er ist wieder gefahren wie ne eins Das Ganze war unabhängig ob kalt oder warm gefahren. Auffällig war auch, dass wenn er ein Tag oder länger stand schlechter angesprungen ist. Hat man dagegen nur paar Stunden (Arbeit) gewartet, dann ist der Motor sofort angesprungen. Meine Schritte: Zündverteiler + Finger wechseln -> keine Verbesserung neue Zündkabel -> keine Verbesserung Benzinpumpenrelais nachgelötet -> keine Verbesserung Benzinpumpe ausgebaut und Filter gereinigt -> kurzzeitige Verbesserung (nach 1 woche wieder Probleme) andere Benzinpumpe -> Problem dauerhaft behoben Wie schon geasagt, das hat bei mir geholfen und warum?? dafür kann ich dir leider auch keinen richtigen Grund sagen. Die "neue2 Benzinpumpe hab ich damals über Ebay Anzeige geholt, war daher gar nicht teuer (Zündkabel haben mehr gekostet) Hoffe du bekommst den Fehler schnell repariert. P.S.: anzumerken ist vielleicht, dass ich paar Monate vorher den Tank sandgestrahlt und neu lackiert habe. Evtl. sind trotz gründlicher Arbeit und Reinigung Rückstände im Tank zurückgeblieben, die die Benzinpumpe beschädigt oder verstopft haben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude stottert bei gas annahme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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