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gibt es einen breitbau für preludes?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPrelude Stammtisch
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05.10.2015, 17:40
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Ich habe heute mein neuen BB1 geholt, nach dem Abfahren der AB (50km ohne Probleme) fing er mit leichten Aussetzern an. Danach wurden sie dann schlimmer dass ich bei 50 im dritten fahren musste, da er über 3000 keine Mucken machte.

Im stand läuft er normal, wenn man wenig gas gibt, dreht er einwandfrei hoch, bei einem Gasstoß stottert er. Kaum Fahrbar unter 3000rpm. Manchmal läuft er nicht auf allen Pötten. Nach der Ankunft (weitere 50km) stottert er sporadisch kurz auch bei hohen Drehzahlen und viel gas.

Kompression 15bar auf allen
Kerzen getauscht, keine Änderung
Zündverteilerkappe und Finger gereinigt (sehen auch gut aus), keine Änderung

Das Auto stand über ein Jahr. Hatte mal jemand das gleiche Phänomen? Was kann es sein? Zündmodul? Kabel? Spritzufuhr?!


pn
Master 
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05.10.2015, 20:52
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kraftstoff relais?

pn
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06.10.2015, 16:03
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Hi,

deine Beschreibung klingt fast das was ich mal bei mienem hatte.
Hab auch alles ausprobiert so wie du.

Am Schluss hat sich rausgestellt, dass die Benzinpumpe nicht mehr richtig ging.
Hab eine andere eingebaut und seit dem ging er wieder wie neu.

Vielleicht reicht es auch schon den Kraftstofffilter an der Pumpe bzw. den im Motorraum zu wechseln.


pn
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07.10.2015, 19:04
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Hatte mal was ähnliches, da waren die Dichtungen von den Einspritzdüsen durch. Sprüh mal wenn der Motor im Stand läuft Bremsenreiniger oder Startpilot Richtung Düsen, oder Generell im Ansaugbereich rum, vielleicht ists auch ein Vakuum-Leck an irgend einem Schlauch. Falls der da irgendwo falschluft zieht geht die Drehzahl ein bisschen hoch.

pn
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08.10.2015, 18:07
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Also das Relais habe ich nach gelötet, hat ja auch eigentlich andere Symptome und hat leider nichts geholfen. Ein Anderes gebrauchtes Zündmodul half ebenfalls nicht.

Ich habe noch ne ITR Pumpe im Keller liegen.. Kann mir aber kaum vorstellen dass diese nur unter 2000 muckt und nur wenn warm?! Wie genau war es bei dir?

Bremsenreingier rum ballern werde ich morgen mal probieren, geht ja schnell.

Einen Zündverteiler zum kurz testen hat im Raum Hessen nicht zufällig jemand? :D


pn
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18.10.2015, 14:55
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Hmmm....
Also Benzinpumpe kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde er bei hohen Drehzahlen noch schlechter laufen.
Unterdruckschläuche kontrolliert?

Wieviel Kilometer hat er runter? Baujahr?

Ich würde mal auf Lambdasonde tippen!


pn
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19.10.2015, 09:45
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also ich kann es natürlich nur für meinen Fall beschreiben, kann bei dir andere Gründe haben.

mit alter benzinpumpe hat er immer zwischen ca. 2.500 -3.300Umdrehungen gar nicht mehr richtig gezogen (fasst so als würde er nur auf 3 Zylinder laufen)
ab ca. 3.300 Umdrehungen gabs dann net richtigen Ruck und er ist wieder gefahren wie ne eins

Das Ganze war unabhängig ob kalt oder warm gefahren.
Auffällig war auch, dass wenn er ein Tag oder länger stand schlechter angesprungen ist. Hat man dagegen nur paar Stunden (Arbeit) gewartet, dann ist der Motor sofort angesprungen.


Meine Schritte:
Zündverteiler + Finger wechseln -> keine Verbesserung
neue Zündkabel -> keine Verbesserung
Benzinpumpenrelais nachgelötet -> keine Verbesserung
Benzinpumpe ausgebaut und Filter gereinigt -> kurzzeitige Verbesserung (nach 1 woche wieder Probleme)
andere Benzinpumpe -> Problem dauerhaft behoben


Wie schon geasagt, das hat bei mir geholfen und warum?? dafür kann ich dir leider auch keinen richtigen Grund sagen.
Die "neue2 Benzinpumpe hab ich damals über Ebay Anzeige geholt, war daher gar nicht teuer (Zündkabel haben mehr gekostet)


Hoffe du bekommst den Fehler schnell repariert.


P.S.: anzumerken ist vielleicht, dass ich paar Monate vorher den Tank sandgestrahlt und neu lackiert habe. Evtl. sind trotz gründlicher Arbeit und Reinigung Rückstände im Tank zurückgeblieben, die die Benzinpumpe beschädigt oder verstopft haben


pn
Gast 
19.10.2015, 09:45
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