» EE8 stottert Fehlercode 43 und 44

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01.07.2020, 15:05
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Jo die gibt's meist nur noch so zu kaufen, is aber ganz einfach zu machen.... Schau mal bei fullcartuning oder akr performance, da bekommt man sowas auch oft noch mit original Stecker. Da hab ich auch erst vor kurzem bestellt weil ich keine wollte zum zusammen basteln und dort gab's dann eine von NTK mit original Stecker.

pn
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01.07.2020, 18:08
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Glaube nicht, dass das mit den neuen Lambdas weg ist.
Wäre schön n komischer Zufall wenn beide gleichzeitig kaputt gehen.

Stimmt dein Gemisch in eine Richtung (fett oder mager) überhaupt nicht, zeigt er dir ebenfalls die beiden Codes an. Ich schätze fast, das kommt vom Zündverteiler. Wie du beschreibst hast du Aussetzer, Gemisch wird somit viel zu fett und dann zeigt er dir beide Lambdas an.
Hast du jemanden in der Nähe, mit dem du mal tauschen kannst? Zündkerzen auch einfach mal neu machen, die kosten ja kein Geld und schaden wird es auf alle Fälle nicht.

Map Sensor könnte es auch noch sein, geht aber selten kaputt.


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pn
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01.07.2020, 18:28
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Glaube habe Fehler gefunden. Siehe Bild

 
IMG-20200701-WA0068.jpeg
IMG-20200701-WA0068.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
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01.07.2020, 19:14
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Naja hoffentlich sind deine Ventile nich krumm

pn
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02.07.2020, 04:25
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So weit soll der Zahnriemen rüber gesprungen sein? Glaub ich nicht. War die Spannung in Ordnung?
Das wäre jedenfalls ein Ding :cry: , da die Flanken vom Zahnriemen ja noch laut Bild relativ gut aussehen.
Gut - wenn der zu lose war, dann geht das schon. Ich hatte aber noch nicht so einen losen Zahnriemen.


pn
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02.07.2020, 12:42
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Das Problem lag tatsächlich an der Wapu. Defekt und Spannrolle hat auch einen Schaden.

Gestern bis 2 Uhr nachts rumgeschraubt, neue Wapu neuen Zahnriemensatz neue Kerzen....Heute noch neue Kühlflüssigkeit, entlüften und dann mal sehen, was geschieht.



Verfasst am: 03.07.2020, 10:53
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PROBLEM GELÖST......3 Zähne waren übersprungen.

Nachdem o.g. Teile erneuert, läuft der REX nun wieder wie ne 1 und die Fehlercodes sind verschwunden
pn
Gast 
03.07.2020, 10:53
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