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Beobachter 
Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 1
02.07.2006, 21:35
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Hi leute,werd mir in nächster zeit wahrscheinlich einen prelude kaufen (bj 94) und wollte euch mal fragen auf was ich bei diesem auto besonders achten muss, halt typische preludeprobleme.danke für eure antworten.

pn
Administrator 

Name: Marc
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Meine eBay-Auktionen:
02.07.2006, 21:49
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Für welches Modell wolltest Du Dich denn entscheiden?

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Trainee 

Name: Christian
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Fahrzeug: Honda Prelude BB3
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Beiträge: 25
Wohnort: Moers
15.07.2006, 17:59
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Achte auf Rost im Radkasten !!! :o
Und wenn der Prelude immer draußen stand auf Feuchtigkeit im Kofferraum achten ! 8)
Gruß Chris


pn
Master 

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Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
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Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
15.07.2006, 18:24
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bj 94 kann ja wohl nur die BB baureihe sein
aber das was mgutt meint is sicher die Motorisierung :)


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
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Wohnort: Salzgitter
15.07.2006, 19:20
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Also der BB1 ist schon Toll aber auch gut Teuer!!! In der Steuer wegen Euro 1 und die Preise für die Anschaffung!

Der BB2 ist ein Spritfresser und hat nur 160PS.. verbraucht aber mehr als der BB1 der 185PS hat!!!

Der BB3 ist günstig in der Anschaffung! Aber der Teuerste in der Versicherung! Und 133PS sind in meinen Augen für ein Auto mit 1300kg zu wenig!

Bei allen achte auf: Lagergeräusche/ Bremsen/ Zahnriemen (das sind die Verschleißteile) sollte es ein Lude werden mit 4WS dann achte drauf das die Anlage Dicht ist und die Pumpe einwandfrei läuft!

Sollte es einer der "Neuen" Prelude werden...

Dann Nimm möglichst einen BB6 oder BB8 sind sehr Günstig in der Versicherung!! Und die BB6 / BB8 / BB9 haben alle Euro 2 Norm!

Der BB9 ist von der Anschaffung am Günstigsten aber halt nur 133PS und die 2l Maschine hat genauso viel Durst we der 2.2l nur das der 185/200PS hat!!

Bei den neueren Luden achte auf Rost an der Auspuffanlage!

ALLE Luden haben auch die bekannten Honda "Krankheiten" also auf Rost achten!! In den Radkästen und Schrauben und der Träger wo die Heckstoßstange drauf befestigt ist, rosten gerne!

Mehr fällt mir gerade nicht ein....

MfG Tobias


pn
Senior 
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Beiträge: 336
Wohnort: Dülmen
16.07.2006, 10:43
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BB1-3 Rost Radlauf hinten und Rost am Schiebedach. 4ws überprüfen und schauen ob ABS greift!

pn email aim
Veteran 

Name: Patrick
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17.07.2006, 04:29
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Der BB9 ist technisch ziemlich zuverlässig, bei einem Minimum an Pflege. Steht sogar so in der Auto Bild, diesem, äh, so neutralem Magazin...
Der Spritverbrauch lässt sich auch überschauen, ab 140 aufwärts wird er zum Ami. Hab mich übrigens mal mit meinem 2.0l mit einem 2.2l gemessen. Soviel Unterschied is da nich.

P.S.: TSS Tuning hat seit kurzem ein paar nette Aerodynamikteile für den BB9. ;)


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
17.07.2006, 09:03
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NightflightDer BB9 ist technisch ziemlich zuverlässig, bei einem Minimum an Pflege. Steht sogar so in der Auto Bild, diesem, äh, so neutralem Magazin...
Der Spritverbrauch lässt sich auch überschauen, ab 140 aufwärts wird er zum Ami. Hab mich übrigens mal mit meinem 2.0l mit einem 2.2l gemessen. Soviel Unterschied is da nich.

P.S.: TSS Tuning hat seit kurzem ein paar nette Aerodynamikteile für den BB9. ;)

:laugh: :laugh: :laugh: Das war ein witz oder mit den 2.2l messen und nur geringer Unterschied :laugh: :laugh:

Oder wollte der BB6 oder BB8 nicht???

Will ja nix sagen aber ein 133PS Lude kommt gegen den mit 185/200PS sehr sehr schlecht gegen an..

Schau Dir mal die Werksdaten an....

Beim Anfahren gebe ich Dir recht.. da sind sie noch gleich aber sobald der Vtec einsetzt beim BB6 oder BB8 mußte fast schon schalten beim BB9 und da haste keine Sonne.....

Also ich hab da wirklich meine Erfahrung mit meinen 200PS Lude da wollten sich auch ein paar BB3 und BB9 fahrer messen...

da konnte ich sogar locker bei 7000Umdrehungen schalten und mußte ihn nicht bis 8000 drehen lassen damit die im Rückspiegel auftauchen!!

Man kann echt nicht erwarten das 133PS auf 1345KG das Zeug zum Rennwagen haben.. selbst mein Lude mit 2.2L und 200PS ist kein wirklicher Rennwagen! Wenn ich meinen Rex gegen den Luden fahren würde.. wüßte ich wer die 1/4 Meile gewinnt :!: Die Luden sind an sich einfach zu schwer.. wenn ich an die Haube allein denke!! :roll:

soll jetzt nicht heissen das die2l Maschinen schlecht laufen.. aber ein Vtec ist ein Vtec und kenne auch welche die haben das mit den auch mit den "alten" Luden probiert... BB1 gegen BB3... das war auch ein riesen Unterschied... die Vtec Motore sind einfach bissiger in den Oberen Drehzahlen :yes:

MfG Tobias


pn
Veteran 

Name: Patrick
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Fahrzeug: Honda Prelude BB9, Honda Civic FN4
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Beiträge: 927
Wohnort: Ulm
17.07.2006, 21:12
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Calm down, keine Panik, es sind keine Mutanten-BB9 unterwegs. :)
Natürlich meinte ich den geringen Unterschied beim Beschleunigen... Außerdem hab ich meinem schon ein wenig Interieur rausoperiert.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 13
23.07.2006, 10:23
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So dann hänge ich mich auch mal an diesen Thread ran, damit nicht zuviel unordnung entsteht.

OBER! Einen BB6 unter 100tKm zum Mitnehmen bitte!

Was gibts hier zu beachten? Ich denke den 200PS werde ich mir nicht holen können :cry: aber der 185PS sollte schon klappen. Schalter natürlich. Gibt es hier bekannte Krankheiten oder chronische Probleme?

Danke schon mal im Voraus!


pn
Gast 
15.09.2006, 16:21
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