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mein neuer aupuffNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEdelstahl anlage für BB4/BB1
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Trainee 
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22.07.2006, 12:20
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hey leute, ich hab nen prelude gesehen bei dem is alles ok nur das einzigste was is, beim rechts lenken klakkert es voll, eine antriebswelle muss gewechelst werde meine frage wie lang kann ich noch mit so einer antriebswelle fahren mfg meys

pn
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Name: Kamil
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Beiträge: 722
Wohnort: Berlin
22.07.2006, 12:59
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also ich denke wenn etwas kaputt ist sollte man es schnellst möglich wechseln. sicherheit geht vor. :roll:

pn
Newbie 
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Beiträge: 10
11.08.2006, 08:35
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So, ich erlaube mir als Neuling mal den alten Thread aufzuwärmen - will ja nicht den Tausendsten "Welchen Luden soll ich nehmen?"-Thread aufmachen ;)


Zur "Auswahl" habe ich:

1. "Der Zweifarbige"

Leistung: 98kW (2.0)
Milage: 144.000km
EZ: 08/1994
Preis: ca. 4.500

2. "Der Kräftige"

Leistung: 118kW (2.3)
Milage: 165.000km
EZ: 03/1993
Preis: ca. 3.500

3. "Der feuchte Traum"

Leistung: 136kW (2.2 VTEC)
Milage: 80.800km
EZ: 03/1996
Preis: ??? (aber vermutlich weit, weit ausserhalb der anderen beiden ^^)

Klar, Besichtigung und Probefahrt sind unabdingbar um sich zu entscheiden, aber da ich bisher nur in Erfahrung bringen konnte das man auf jeden Fall auf den Rost in den Radläufen & beim Schiebedach achten sollte wäre hier meine Frage wie es denn mit den Motoren aussieht?

Mich irritiert auch das man hört "Der 2.2er ist so unzuverlässig" aber auf der anderen Seite will jeder einen V TEC? Oder gibt es auch non-V TEC 2.2er?

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sergej
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11.08.2006, 09:03
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Nein, man hört immer der 2.3er is unzuverlässig, sollen sehr Motorschaden anfällig sein, der 2.2er is robust, wobei wenn du eine richtig standhafte Maschine haben willst, den 2.0 liter kriegt man lange nicht platt, wenn das Geld stimmt, würde ich auf jeden Fall zum vtec greifen, wenn nich dann den 2.3er, der 2.0 liter hätte mir zuwenig Leistung.

pn
Newbie 
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Beiträge: 10
11.08.2006, 09:22
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Ah, danke für die schnelle Info - wenn man die relativ zahm fährt, wie stark ist denn der Unterschied vom Verbrauch her?
Hab schon gehört das sie innerorts bei moderatem Fahrstil ja nicht so weit auseinanderliegen sollen?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sergej
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Beiträge: 195
Wohnort: Düren, NRW
11.08.2006, 09:49
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Jo das stimmt, aber auch wenn du dich stark zusammen reisst, fressen tut er trotzdem. Wenn du eh immer ruhig fährst, dann kauf dir den kleinen, dann würd dir vtec ja auch nich viel bringen.

pn
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11.08.2006, 11:40
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Hallo! Also der 2.2l hat nicht mehr Durst als der 2l.... nur der 2.3l ist ein absoluter Säufer!!! 2l ca.8-10l / 2.2l ca. 9-14l / 2.3l ca. 12-16l :o

Da der 2.2l erst ab 5500rpm richtig Durst bekommt und man das ja dann in der Hand hat...

Ich würde Dir auf jedenfall den 2.2l Prelude empfehlen.. schon allein weil er der Günstigste in der Versicherung ist!!

Und Steuerlich natürlich auch günstiger als der 2.3l :yes:

MfG Tobias


pn
Newbie 
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12.08.2006, 16:30
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Mit ein wenig Glück komme ich für 6.5k an den 2.2er - da ich in Österreich wohne (seit einer Woche, bin Exil-Deutscher) und hier Super Plus etwa den Preis von Benzin in Deutschland hat, werd ich den geringfügig höheren Durst zum 2liter auch verkraften.

Aber noch ist es eine Zitterpartie, sollte ich ihn mein Eigentum nennen dürfen werde ich hier wohl öfters unterwegs sein 8)


pn
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14.08.2006, 19:26
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2.3l ca. 12-16l mann wie kommst du auf die Daten ? :dumb:
da musst du schon fliegen und nich fahren lol


ich habe ein 2.3 und ich fahre nich gerade langsam 8) aber ich komme nie und niemer auf 12-16l der frist schon seine 11-12l


pn
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14.08.2006, 21:19
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RED Wolf2.3l ca. 12-16l mann wie kommst du auf die Daten ? :dumb:
da musst du schon fliegen und nich fahren lol


ich habe ein 2.3 und ich fahre nich gerade langsam 8) aber ich komme nie und niemer auf 12-16l der frist schon seine 11-12l

ich komm auf die Daten weil ein (freund) den hat und der meinte.. das er im Schnitt 14l braucht!!

Und da der nicht gerade hackt...


pn
Gast 
20.08.2006, 07:11
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